ja aber das nützt mir hier nix, wenn irgendwo in Bagdad jemand das Problem hat.
...weil? Zu viel Sand im Türgriff? 😁😉
ja aber das nützt mir hier nix, wenn irgendwo in Bagdad jemand das Problem hat.
...weil? Zu viel Sand im Türgriff? 😁😉
Tesla hat doch schon iwo nen 400 Millionen Dollar Vertrag für den potthässlichen Truck zugeschustert bekommen. Keine Ahnung, was sich die 🍊 bei dem ganzen Mist denkt! 🤯
mir habens WrNeustadt geraten weil freundlicher/persönlicher als der Konzern Denzel. Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein.
Denzel Erdberg ist bei mir <15km. Der czeczelits fast 50km 🫣
….ne richtig gute Werkstatt wäre es mir locker wert! 🔋⚡️😉
Der Lüfter läuft ja nicht die ganze Zeit, sondern nur ein paar Minuten. Und ich glaube kaum das der Seal im Standby 200 Watt braucht, da er bei eingeschalteter Zündung ca. 350W braucht. Natürlich ohne Klima.
Trotzdem sehr spannend. Mal sehen, was der Kundendienst dazu meint. Die Luftreinigung halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Warum denn nicht? Wir reden hier doch von nur 200W Dauerleistung, die zusammenkommen müssen, damit in 12 Stunden 3% vom Akku weg sind (3% = 2,475kWh geteilt durch 12 Stunden sind ca. 200W). So ein Lüfter läuft ja auch nicht ohne Energie, dann noch die Sensoren zur Überwachung der Luftqualität, das ein oder andere Steuergerät, welches in dieser Zeit nicht im DeepSleep sein kann, da kommen bestimmt schnell mal 200W zusammen. Das wäre also durchaus halbwegs plausibel.
.... nochmals der Hinweis →gefährliches Halbwissen meinerseits←!
Die Luftreinigung schaltet sich also ein, obwohl das Auto abgeschaltet ist. Dann läuft sie 12 Stunden, ohne sich abzuschalten. Weshalb schaltet sie sich ein? Weil der Wert eventuell zu hören ist. Aber geht dann nicht wieder aus, wenn der niedrige Wert erreicht ist? 🙄 Und du hörst bzw merkst nichts davon? Klingt für mich definitiv nicht wirklich realistisch.
Mir ging es in ersten Post auch gar nicht um den Verbrauch an sich, sondern um den Vorgang des Einschaltens, wenn das Auto eigentlich AUS ist?! 🙄
Wundert mich das der Denzel in Eisenstadt jetzt erst BYD bekommt. Haben wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet und dachten der Czeczelits, Ermler und Fürst reichen. Wieder einer mehr, schon cool 🤗
.....und bei uns tut sich nüscht! 😭
Naja, irgendwas macht er ja auch wenn man nur aufsperrt, die Tür offnet, zusperrt, da fangen auch die vorderen Lüfter zu laufen an. Vielleicht reinigt er auch da die Luft nach.... 🤷
....ja von mir aus doch sehr gerne! Aber dafür braucht ziemlich sicher kein BYD 3-4%?! 🙄😅
Weils für mich anders keinen Sinn gemacht hat. Was bringt mir eine PS Anzeige im Auto? Die halt ich persönlich für völlig irrelevant und unnötig.
Wenns so ist.. eh ok... dann muss ich mich aber umstellen. Dann werd ich die in Zukunft einfach ignorieren.
Ich ging von was anderem aus.
.....so ungefähr korrelieren die Werte doch auch? Oder liege ich da komplett falsch....Ich hätte übrigens auch auf den Verbrauch getippt, da ja im Stand bei eingeschalteter Klima auch so 1-2 kW angezeigt werden. 🔋⚡😅
Die PR-Agentur Flowcube verantwortet ab sofort die Kommunikationsaktivitäten von BYD Auto in der Schweiz. Der offizielle Markteintritt beginnt am 1. April mit einem Medien-Event in der Umwelt Arena in Spreitenbach.
https://www.markt-kom.com/de/m…-byd-auto-in-der-schweiz/
..... vorgezogener Aprilscherz? 😉😂
Alles anzeigenHallo nochmal…hab nun etwas rumprobiert da ich erst morgen meinen Termin in der Werkstatt habe.
Habe Samstag die Einstellung für „ Automatische Luftreinigung bei Überschreitung des Werts“ ausgeschaltet. Akku stand bei 34%
Heute(also Montag) steht er immer noch bei 34%…sonst hat er pro Nacht ca. 2-4 % verloren
Könnte ein Schimmer Hoffnung sein
....aber die automatische Luftreinigung wirft er doch sicherlich nur an, wenn er eingeschaltet ist....🙄🥴