Beiträge von Treponem1909

Hatte ich doch oben schon geschrieben…..günstige Verfügbarkeit, außerdem fehlt mir zum selbst Umstecken ein fünftes Rad! 😉 Zusätzlich gefallen mir die Originalfelgen nicht so wirklich. Für den Winter wären die ok, aber im Sommer darf es auch gern was Schickeres sein.

Aber so richtig zu Ende habe ich das noch nicht durchdacht, ist auch schon ne ganze Menge Schotter und ich habe wieder einen Satz Reifen im Jahr rumliegen. Derzeitige Wahrscheinlich liegt bei so ziemlich genau 50/50! 😅

Einsteiger ….Edith bemerkt, es ist der erste und einzige Satz Sommerreifen. Der Originalfelgensatz ist mit GJR im Einsatz! 😎

Mmh….ich bin immer noch am überlegen, mir doch einen zweiten Satz Reifen (Sommer) zuzulegen. Hauptgrund ist die derzeitige gute Verfügbarkeit der Originalreifen. Ich habe meinen Satz noch liegen und könnte vom Kollegen mit dem schwarzen Seal U einen weiteren Satz günstig erwerben. Auf die Schnelle würden diese hier eventuell in Frage kommen…..

MAM B4 black front polish | felgenshop.de

Oder spricht aus eurer Sicht technisch was dagegen? 🧐

Mercedes- DasBeste oder Nix! 🤬🤯

Mitte März hatte ich die oben erwähnte 1. Wartung nach 30Tkm. Seit dem keine 1500 km gefahren.

Im Laufe seiner Festtagsvorbereitungen hat der Osterhase einen Nagel verloren, ziemlich genau vor meinen Rad hinten Links. Das Rad, leicht kleptomanisch veranlagt, hat ihn natürlich aufgesammelt und behalten. So musste ich am Montag nach Fehlermeldung Luft nachfassen, gestern Früh eine erneute Fehlermeldung. Da wir Morgen eine längere Tour geplant haben, wollte ich lieber beim örtlichen Reifendienst nachsehen lassen. Dabei wurde der oben erwähnte Osternagel entdeckt. Und nicht nur der….

Während ich die kritischen Blicke und Bemerkungen zur Hinterradbremse noch als eventuelle Umsatzgenerierung abtun würde, bin ich beim Blick auf die Vorderreifen selbst fast umgefallen. Beidseitig innen komplett abgefahren. Reifen Schrott und werden nächste Woche dann getauscht. In diesem Zuge werde ich zum Test die Reifen von vorn nach hinten tauschen um zu sehen, ob die Sensoren an der neuen Position erkannt werden. Ich denke eher nicht, aber ich werde es versuchen.

Würdet ihr nicht auch bei einer Wartung erwarten (tolles Wortspiel😅), dass euch die Werkstatt unbedingt auf solche Sachen hinweisen sollte bzw MUSS?! Ich schon.

Nun steht also in der nächsten Woche zusätzlich eine Achsvermessung an. Der örtliche Reifendealer hat in der Software nur BYD-Fahrzeuge bis 2018 in der Datenbank…..😳😂

HansCGN Herzlich willkommen!

Diese Probleme wurden in der DMi Abteilung schon ab und an beschrieben. Aber mit den entsprechenden Fahrmodi/Einstellungen bekommt man das wohl geregelt.

Wenn du dem komplett aus dem Weg gehen möchtest….nimm den Seal U EV Design. Vielleicht kannst du in deiner Umgebung öffentlich laden? Wenn dein Anschluss für den Ladeziegel ausgelegt ist, musst du es anhand deiner Fahrleistung am Tag mal durchrechnen. Der Ladeziegel (10A) lädt in 10 Stunden etwa 100 km auf. Wenn die Zuleitung ausreichend groß dimensioniert ist, geht vielleicht auch ein höherer Wert. Allerdings würde ich die öffentlichen Lademöglichkeiten in der näheren Umgebung bzw bei den normal üblichen Gelegenheiten (Einkauf, Restaurantbesuche, Spaziergänge usw) abchecken. Normalerweise sollte da irgendwo in der Nähe was preislich akzeptables dabei sein! Viel Glück! 🤞🍀🔋😎