Beiträge von Treponem1909

"Besser", der ist gut, meiner lädt ja gar nicht unter 10° 🤦. Und ja, ich gehe dort oft vorbei und die, die laden, laden. Wie schnell ist dabei eher schnuppe, das der LFP kein Performanceakku ist weiß man ja. Eher der Typ "Langstreckenläufer" bei der Lebensdauer.

Verdammt! Es war nur meine letzte Hoffnung, es auf die Ladesäule zu schieben....🔋😉

Also…..ich bin glaube ich zumindest bei mir mit der Fehlersuche durch. Hatte in den letzten Tagen wieder direkt nach dem Verriegeln des Seal U. Die einzig mögliche infrage kommende „Bewegung“ war das hin und herschwappen des Wassers in einer PET-Flasche. Ich habe die Flaschen danach verraümt und das Problem war weg. Vielleicht hilft euch das….🤔 Steht auf meiner Mängelliste für den Kundendienst, aber dort ist wahrscheinlich noch Ostern oder Weihnachten ist noch nicht vorbei…..was ein Saftladen. 🫣😂

Wenn’s Frauchen die fast volle Wasserflasche in der Beifahrertür…..🥰😂 Einmal Gebäudeinnenhof, einmal Parkplatz an der Fußgängerzone, einmal im Parkhaus! Ist das noch Schleichwerbung? 🤔

IMG_9117.jpeg

So Teile sind bei Jägern wohl sehr verbreitet.

Also so Heckträger aus Metallgitter.

Da kannste dann einfach ein totes Wildschwein draufwerfen und es ist egal ob dann noch ein bisschen "runtersuppt" :D

….also ein Teil für den täglichen Gebrauch! Wem ist das schließlich noch nie passiert, dass er nicht wusste wohin mit dem 🐗! 🤔

Also wirklich bewegen muss man das Lenkrad nicht. Nur wenn man es ganz laessig mit 2 Fingern haelt.

Eigentlich reicht dem System der Widerstand wenn man das Lenkrad normal haelt

Kann ich nur so bestätigen! Wirklich nur Hand auflegen und der Widerstand bei der automatischen Lenkkorrigierung reicht aus. Für mich ausreichend.

:/

Er meinte wohl eher die "Verfügbarkeit von Drittanbieterteilen".

Danke! Genau so war es gemeint. Eigentlich scheuen sich chines. Hersteller nicht vor dem kopieren bzw der Verwendung von Teilen etablierter Hersteller. Bei XPENG wurde zB in einem Video erwähnt, dass die Bremsanlage (?) von Bosch verbaut wurde. Also geht es ja nur um die Ersatzteilfreigabe bzw Standardisierung für den jeweiligen Autotyp. Und da kommen dann definitiv die sehr geringen Verkaufszahlen ins Spiel.

Nein, fahre immer zur selben und hin und wieder zu anderen. Kann mir da schon ein genaues Bild machen.

Ja klar, du schon. Deshalb ja auch die selben Fehler an der selben Säule. Man bräuchte quasi einen weiteren (funktionierenden) Seal zusätzlich. Also, wenn du Probleme immer an dieser Säule hast, schließt es die Säule als Fehler ja nicht aus. Und wenn die komplette Bauart eines großen Herstellers dieselben Fehler (also bauartbedingter Serienfehler) aufweist, haben eben viele Autos an vielen verschiedenen Orten diese Probleme und es liegt MÖGLICHERWEISE dennoch nicht am Auto. ☝️🤨