Beiträge von Treponem1909

wieso 2 WR? oder musst du aufgrund der Gegebenheiten auf 4 Strings aufteilen? Was dann aber wiederum verwunderlich wäre wenn dann nur 5 Module pro String hast. Erreichst Du dann überhaupt die Mindestspannung der MPPT Tracker der Wechselrichter?

Puh! Bin komplett überfragt! Es sind 3 kleinere Flächen a 7 bzw 6 Paneele. Walm/Zeltdach, Ost, Süd und Westausrichtung. Deine obigen Fragen kann ich leider noch nicht beantworten. Hab erstmal nur das Angebot erhalten. Rücksprache erst nächste Woche. ✌️😎

Edith hat was anzumerken…..das Nebengesäusel ist eigentlich nicht mein Problem. Fast 14 TEur netto für die Paneele und die Installation auffm Dach finde ich viel zu teuer….🙄

Leider habe ich eine neue Delle zu vermelden. Am rechten hinteren Kotflügel. Wird wohl ein Ast oder Stein gewesen sein. Hatte bei 70 km/h einen lauten Schlag vernommen und noch gehofft, dass nix passiert ist. Immerhin ist der Lack augenscheinlich unbeschädigt, nur mal wieder eine kleine Delle zu sehen aufgrund der anderen Lichtbrechung. Also, der Wagen ist definitiv nicht mehr neu 😭.

….der Beulendoktor hat da keine Schangse meinste? 😢

... empfinde nur ich dieses Angebot als viel zu teuer? ☀️🤔

Photovoltaik-Anlage

1,00 Stück

Photovoltaik- Anlage "Solarwatt 8,9Kwp bestehend aus 20 Modulen SOLARWATT Panel classic M 3.0 (445 Wp) black, Glas/Glas Module (Montage auf Ziegelschrägdach) inci, Befestigungsmaterial, 2X Fronius Wechselrichter Symo GEN24 6.0 (ing. mit 4 Strings), 2X Retrofit Überspannungsschutz für Gen24 sowie Solarkabel 6mm² sw 100m R. OD 6.0mm mit Anschluss-Set Stäubli MC4 (Stecker und Buchsej komplett liefem und montieren chne den Anschluss Hausnetz (13.640,00 Euro)

Zubehör zur Optimierung 2X Überspannungsschutz DC Typ +ll+Ill, 2 MPP, AC-Sensor Flex. Energy Manager pro "NUR MATERIALPREIS

Anschluss an vorhandenes Stromnetz durch eine Elektrofachkraft

Nettobetrag

14.255.06 Euro

19,00% Mehrwertsteuer

2.706,46 Euro

Gesamtbetrag

16.963,52 Euro

Glückwunsch…mich nervt gerade Elektrovorteil tot. Ständig bombardieren die mich mit E-Mails, ich soll bei denen einen Account (automatisch ein Abo-Vertrag) anlegen, damit sie mir mein Geld endlich auszahlen. Das Quotenjahr wird regelmäßig „vergessen“…habe denen geschrieben, dass ich jetzt die Kohle für 2024 will. Mal sehen, ob das was wird. Habe ja EXTRA nicht bei so einem Anbieter, sondern über einen Vermittler abgeschlossen, der mehr bietet und ich dann nicht im Abo hänge. Für 2025 habe ich ja schon woanders beantragt. Sowas von penetrant der Verein. Die E-Mails sehen auch eher aus wie Phishing, so mit „klicke auf diesen Button“.

....dann drücke ich dir mal die Daumen! 🤞🍀🤨

Hab mir wg wiederholter CPD Fehlalarme Termin mit Werkstätte ausgemacht. Wollte ihn gestern schon fast stornieren weil rund eineinhalb Wochen Ruhe war ( dachte an wundersame Selbstheilung). Aber gestern ging er nach Absperren abermals los. Termin bleibt also

Den Mangel habe ich schon angezeigt, aber noch keinen Termin zur Beseitigung. Vielleicht kannst du ja hier mal das Ergebnis bei dir bekanntgeben . 🔋🤩😎

Völlig normal

Ehrlich? Wenn das Auto nicht verschlossen ist auch? Bei mir bisher immer nur nach Verriegelung. Gestern Nachmittag erst wieder. Ich habe ne PET Wasserflasche im Verdacht, in der sich das Wasser nach dem Verräumen und sofortiger Verriegelung danach evtl noch ein bisschen in der Flasche bewegt hat?! 🤔😅

Er nimmt ein Isolierband (schwarz, die Rolle zu 25 ct.)😁

….original von BYD kostet das Isolierband bestimmt Zweifuffzich! ☝️🤨

Er schrieb…“erstmal“! 😝 Also besteht ja die Möglich bzw Wahrscheinlichkeit, dass da erssatzteiltechnisch noch was erfolgt, du Schlingel! 😅

Nee leider nicht, habe bei BYD Berlin-Spandau angerufen, der Servicemitarbeiter war soweit auskunftsfähig sagte aber auch das er es in China bestellt werden müsste...

Merci! Wäre im Nachhinein interessant zu erfahren, wie lange die Lieferung gedauert hat. Gerüchteweise soll BYD ein Ersatzteilzentrallager in Europa unterhalten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Vielleicht kannst du hier mal kurz bekanntgeben, wenn es bei dir erledigt ist. 🍀☺️