Beiträge von Treponem1909

Bei Pressemitteilungen und Ankündigungen von diversen Fähigkeiten sind sie zumindest Top. Gehört heutzutage vermutlich zum guten Marketing. Ob das auch jemals so in Großserie geht ist eine andere Frage. Da ich eher praktisch veranlagt bin, frage ich mich schon jetzt was bei diesem hüpfenden Fahrwerk alles defekt werden wird und was das dann kosten wird 🤣.

Stimme ich dir eigentlich fast komplett zu. Aber…..ConceptCars gab und gibt es doch bei vielen Herstellern. Und der U7 (und U9) sind ja naher an der Realität als diese futuristischen Dinger, die man auf Automessen zu Gesicht bekam und dann nie wieder. Da es die europäischen Hersteller komplett verpennt haben und bei der Entwicklung der E-Mobilität nicht vorneweg gehen können/wollen finde ich es zumindest gut, dass die chinesischen Unternehmen in Konkurrenz stehen und sich gegenseitig antreiben. Es ist eben eine rasante Entwicklung zu verzeichnen. Aber ob da jeder beschrittene Pfad so wirklich Sinn macht und massentauglich wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe bei großen und schnellen Fortschritten eigentlich auch immer das Problem….wer kann und will das bezahlen? Ich hab schon bei Handys stets und ständig Abstriche gemacht und bin nicht den neuesten Modellen hinterhergehechelt. Auch beim Auto wird das nicht so sein. 🔋✌️☺️

.... nach*nervöser Wetzer* musste ich das iPad vom Kaffee befreien....☕✌️😁

Du schuldest mir also einen.....😝

Aber die Liste hat was! Du bist definitiv vom Fach! ☝️🤨

Ich habe die vorzeitige Info über den Standort etc. damals als sehr nett und informativ empfunden. Verkürzt ein bisschen das bange Warten auf den Wagen.

Bezüglich Türen schließen etc. sollte man doch davon ausgehen, dass es sich bei den Käufern um mündige verantwortungsvolle Erwachsene handelt.

Auf der anderen Seite wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese 🤣

....wer heutzutage noch an den gesunden Menschenverstand glaubt, kann eigentlich selbst nicht mehr besonders viel davon haben ....😅

Weiß ich auch nicht. Evtl. sind es Hellseher! Wahrscheinlich über den Händler. Über die App geht es auch, aber die Kopplung soll erst nach der Kundenübergabe erfolgen.

Was auch Sinnvoll ist!
    Da gab es damals bei Mercedes Probleme, dass die Händler die App Anbindung schon freigegeben haben obwohl das Auto noch z.B. in Rastatt stand. Einige Kunden haben in der App rumgespielt und ihre Autos verschlossen. Problem war, die schlüssel lagen in den Fahrzeugen. Werksmitarbeiter mussten dann umständlich die Fahrzeuge öffnen.

....ich hab das eh nie verstanden, wie man so zeitig die App für den Kunden freischalten kann. Die Standortabfrage ist zwar witzig, aber es kann eben auch so einiger Unsinn damit getrieben werden. 🙄🤔

....die "Kiste" ist schon witzig! 😅Screenshot_20250407-075338.png

Screenshot_20250407-075413.png

✂️ Suspension
    10 seconds · Clipped by Peter Helm · Original video "BYD Yangwang U7 SHOCKS Porsche: 1300HP EV Climb Stairs Like Magic!" by Volt China
    youtube.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also in Erfurt ist neben dem Mercedes Showroom, ein BYD Showroom.

Ja, wie ich oben beschrieben habe. Das notwendige, weil von Daimler geforderte Autohaus neben dem Autohaus. Ist eben bei weitem nicht überall möglich. Vom Hörensagen weiß ich, dass Sternauto Potsdam wohl auch ausgelagert ist und Sternauto Berlin mit BYD auch nen extra ausgelagerten Showroom hat.