Beiträge von Treponem1909

Bis auf ignorieren (da bleibt das Dach dann sicher zu) haben wir ALLES probiert. Schreien, Höflich bitten bis hin zu innigem Flehen, Hochdeutsch, Dialekt, Fremdsprache, unterschiedliche Bittsteller - Sie ist unbarmherzig!

Nur stehenbleiben und dann ersuchen nützt etwas.

Hoffe doch dringend auf eine andere Lösung 😜

....mmh.... weshalb hast du eigentlich Probleme mit den Tasten? Hast du zu dicke Finger? ☝️🙄 Langsamer fahren ist keine Option? 😅

Ich empfnde das offene Dach zudem bereits ab Tempo 60-70 km/h als sehr laut. Der Tucson hatte am Dach eine recht unscheinbare, aber sehr wirksam Faltmembran installiert. Eine der besten Erfindungen für ein Schiebedach überhaupt! Erst ab etwa 130 km/h würde es definitiv zu laut. 🤔

Ich habe keine Dashcam verbaut. Der Notdienst meinte auch, das sich moeglicherweise ein Geraet aufgehaengt hatte, und durch die Entleerung der 12V Batterie (spannungslos), sich das problem geloest hat.

Derzeit beobachte ich natuerlich moegliche Verluste, aber bei kontinuierlichem Betrieb und Aufladung ist das nur schwer zu verifizieren. Man muesste vermutlich die Batterie im Stillstand auf etwaige versteckte Verbraucher messen.

Einfach im Auge behalten. Wenn der kleinste Verbrauch erkennbar ist, ohne dass äußere Faktoren eine Rolle spielen (zB größere Temperaturunterschiede), würde ich das lieber nochmals prüfen lassen. 🔋✌️☺️

... einfach energischer oder lauter? Mit Abschaltung drohen? Mal ne Weile vollkommen ignoriert werden schmeckt der Dame bestimmt auch nicht ‼️✌️😁

Mein Seal U EV steht ja selten mal länger als zwei, drei Tage, aber ich habe da auch noch nie einen Ladeverluste während der Standzeit mitbekommen. Und ich werfe definitiv fast bei jedem Ein und Aussteigen nen Blick drauf. Da ist garantiert was nicht in Ordnung!

Danke Dir für den Link zu dem Post.

Meine Suche hatte genau NULL Ergebnisse angezeigt.

Auch wenn ich jetzt nach „Dashcam“ suche, kommt nix, ausser meiner Frage und deiner Antwort, also 2 Ergebnisse.

:D

….dann suchst du nur in einem Teil des Forums. Das kann man einstellen, wie Der Edero schon anmerkte! ✌️😉

Gibt es bei den anderen Modellen (nicht Seal Sedan) dieses vorkonfektionierte Kabel ueberhaupt?

Nutzer421 ….dieses Kabel ist beim Seal U EV definitiv nicht mit verbaut. Und wenn du es so beschreibst, dann beim DM i ebenfalls nicht. Es gibt hier allerdings einen detaillierten Thread mit Bildern (Videos?), in denen der Einbau sehr gut erklärt wird. 🔋🤨

Edith hat den Thread ruckizucki gefunden ….