Ich habe meinen Seal U mit einem Km-Stand von 10539 übernommen (Vorführwagen). Damals wurde mir ein bisheriger Verbrauch von 24,1 kw auf 100 km angezeigt.
Seitdem bin ich 5709 km gefahren und habe den Verbrauch auf 21,7 senken können.
Das bedeutet, dass ich in meiner Fahrzeit einen Verbrauch von 17,3 hatte.
Die Strecke ist täglich von Köln nach Remscheid und zurück, pro Tag also 98 km, davon ziemlich genau 90 km auf der Autobahn. Hier werfe ich den Tempomaten auf 100, schneller kann man auf der Strecke ohnehin nur selten fahren (Baustelle Leverkusener Brücke, Murbachtal und weitere Spursperrungen...).
Bislang lade ich über Haushaltsstrom, wir werden in diesem Sommer eine PV-Anlage auf Dach setzen, warten dafür nur auf die Freigabe der Förderung durch die Stadt Köln. Da die Ladegeschwindigkeit mit dem Ziegel sehr langsam ist, wird der Wagen täglich ans Kabel gelegt.
Für den Ladeziegel ist deine tägliche Fahrstrecke echt recht lang. Ich fahre unter der Woche manchmal nur 100 km. 😅
Die Autobahn mit Tempo 100 ist allerdings für den Seal U (bzw. E-Autos allgemein? 🤔) eine herausragende Geschwindigkeit. Sehr effizient. Wenn ich Bammel habe anzukommen aka zeitlich zu knapp bin bzw keine Lust auf ne Zwischenladung habe, fahre ich auch maximal 105. Man hält es nicht für möglich….aber auch damit kommt man ans Ziel! 😯