Beiträge von Treponem1909

Das war früher mal anders da hat das direkt mit "Hey BYD - Navigiere mich zu..." und das Navi wurde geöffnet und die Route gesucht.

Es funktioniert auch hin und wieder aber meist muss man das Navi vorher manuell oder durch einen Sprachbefehl öffnen.

Genauso wie auch die Ladeplanung via Sprachbefehl nicht funktioniert. Wegen Ablenkung beim fahren....oder wer weiß warum das so ist?

Hat bei mir glaube ich nie funktioniert. Deshalb immer manuell Navi auf und dann per Sprachbefehl weiter....

Crash ….den überwiegend sehr negativen Kommentaren meines Vorredners musst du nicht unbedingt große Bedeutung beimessen. (Ich habe den Beitrag nicht gelesen, da ich ihn wie einige Andere hier blockiert haben) Während laut ihm bei BYD nahezu alles Mist ist, ist es bei anderen Herstellern (meistens folgt ein Verweis auf Tesla, aber nicht immer 😉), sind die meisten User hier im großen Ganzen recht zufrieden mit ihren BYDs, ohne Kinderkrankheiten und auch länger anhaltende Probleme zu verschweigen. Stichwort *konstruktive Problembewältigung*.

Viel Glück bei deiner Fahrzeugsuche und ein gutes Händchen bei der endgültigen Auswahl! 🔋☀️😎

Soweit mir bekannt ist, gibt es beim Seal U (egal ob EV oder DMi) kein generelles Radioproblem. Beim Seal tritt es wohl häufiger auf, da er nicht über eine Antenne verfügt, wenn ich das Thema richtig verfolgt habe und zusätzlich manchmal die dritte Bremsleuchte Probleme diesbezüglich verursacht.

Bin ein bisschen verwirrt...

Gibt es jetzt eine Ladekarte von Shell bei der Fahrzeugübergabe? Oder muß man diese selbst bei Shell beantragen?

Hab nach Fzg.übergabe nichts erhalten .....

Die Ladekarte ist in der App (grüner Button unten in der Anzeige) separat bestellbar. Manchmal geht es fix, manchmal dauert es auch ein paar Ta….Wochen/Monate! 🔋😅

Die machen das ja zusammen mit Sinopec und bauen die Lader an deren Tankstellen auf. Wär sinnvoll und würden die Tankstellen-Ketten bzw. die Konzerne in Europa vielleicht auch hinkriegen, wenn man die lässt. Tesla hat es auch geschafft.

….wer lässt denn die Tankstellenbetreiber nicht? 🔋🙄 Bzw sind sie ja mittlerweile zumindest in D dazu verpflichtet, wenn auch nicht alle und mit mMn viel zu langer Frist?! Wer hindert sie daran, es SCHNELLER umzusetzen? 🙄

War heute mit einem Seal RWD unterwegs, knapp 30 Kilometer Strecke zum Kunden, dort war ich ca. 30 Minuten, danach ging es wieder 30 Kilometer zurück.
    Hab ihn bei Shell Recharge mit 40% SOC angesteckt in der Zeit wo ich schnell einkaufen gegangen bin.
    Der Beste hat mit 120 KW angefangen zu laden und war relativ flott auf 65%, da ist er dann auf 80 kw runter, musste dann schon weiter.

Nicht optimal, aber gut. Der Dip bei 65 ist immer so. 🔋☺️