….der Berni_45 bellt nur, aber beißt nicht! Finde ich auch richtig gut! ✌️☮️😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Bericht im ZDF. Link zur Sendung stelle ich rein, sobald ich ihn gefunden habe!
BYD: Chinas E-Autoriese greift Europa anKampfpreise und staatliche Rückendeckung: BYD startet den nächsten Europa-Anlauf. Die Verbraucher sind offen - nun muss der Hersteller liefern.www.zdfheute.deAb etwa Minute 07 geht es um BYD/Elektromobilitat! 🔋✌️😎 #alwaysbecharging
-
Gibt's zu den Wellen am Dach sonst noch bekannte Mängel die bei einer Neufahrzeug Übernahme zu protokollieren gut wären?
Alles anzeigenHi Leute,
ich hole morgen mein BYD Seal U ab und wollte mir eine Übernhame-Checkliste erstellen.
Wenn Ihr Erfahrungen sammeln konntet, wäre es prima wenn wir uns diese teilen würden. Ich fange mal an und erstelle hier eine Liste und würde sie entsprechend von euch gepostete Punkte erweitern.
Diese Liste soll sicherstellen, dass wir bei der Übernahme des Neufahrzeugs keine wichtigen Punkte übersehen und somit sicherstellen, dass das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist.
Zu Prüfendes Objekt OK /nicht OK Bemerkung Dokumente Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief Garantieunterlagen Serviceheft in Papierform (nicht nur elektronisch), Bedienungsanleitung Äußere Inspektion Karosserie auf Kratzer, Beulen oder Lackschäden prüfen Kontrolle der Spaltmaße (Türen, Kofferraum, Motorhaube) Überprüfung der Scheiben und Spiegel auf Beschädigungen Funktion der Beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten) Reifen und Felgen Profiltiefe und Zustand der Reifen (Risse etc.) Überprüfung der Felgen auf Schäden Luftdruck in den Reifen prüfen Innenraum Sitze auf Beschädigungen oder Flecken prüfen - Wasserschade - Schimmel Funktion aller Fensterheber und Spiegel Kontrolle der Instrumententafel und Displays ( Dreht sich das Mittelkonsolen Display) Funktion der Klimaanlage/Heizung Überprüfung des Audiosystems ( Funktionieren auch alle Lautsprecher?) Kofferraum Überprüfung des Bordwerkzeug Zustand der Kofferraumverkleidung Zubehör Vorhandensein von Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten Reifen-Reparaturset inkl. Kompressor Überprüfung der Schlüssel (Haupt- und Ersatzschlüssel) Alle Ladekabel dabei?
V2L Adapter- NFC Karte Funktionsprüfung Funktion aller elektronischen Systeme und Assistenten (Navi, Rückfahrkamera, etc.) DAB+ Empfang testen, Testen aller Funktionen, DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann 3. Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland. Überprüfung der Zentralverriegelung und Fernbedienung Auto-SimKarte freigeschaltet bzw. Sim-Karte vom Händler freischalten lassen. (macht ev. der Support) Updates (wichtig ist das DC Ladeupdate, dass kennt jeder Händler) - Sonnenschutz in einer kleinen Tasche, Fragen klären zur Bedienung des Fahrzeuges Mängel dokumentieren und unterschreiben lassen! Markus772 hatte extra nen lesenswerten Thread aufgemacht! 👌☺️
-
Anbei meine Frage und die antwort des Supports:
Also....ich würde ja erst ne Mail schreiben und beim Händler anfragen. Aber bei euch in 🇦🇹 habt ihr den Kundendienst ja quasi vor der Haustür....🍀🤞😬
-
Ah. Wieder was gelernt. Interessante Antworten. Aber ging es in der Ausgangsfrage nicht darum, ob man einen Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex montieren kann? 🤔
-
Jun/24
Mmh….ist ja dann nich nicht soooo alt. Aber ähnliche Werte waren hier glaube ich schon mal irgendwo zu lesen. Vielleicht haben auch externe Bedingungen auf die Anzeige Einfluss? Ansonsten….hätte auch schlimmer kommen können! 🔋🤞😬
-
Übersteigt sowohl meine Fähigkeiten und nich viel mehr meinen Elan, sowas zu installieren. Die Beiträge in anderen Dashcamthreads überfliege ich meist nur. Wenn, dann spöttel ich da nur etwas rum….😅
Ich dachte, es wäre komplett was Neues, weil es in der Mail so angepriesen wurde. Bei meinem Glück würde das Teil im Fall der Fälle ziemlich sicher genau DAS aufnehmen, was mir nicht weiterhelfen würde. Und dann würde ich mich über den Schaden ärgern und zusätzlich noch darüber, Geld für das Teil ausgegeben zu haben! 🤞😬
-
Alles anzeigen
Ich verwende schon seit ca. einem Jahr wenn es die Temp. zulassen Zeittarife.
Hab noch einen weitern neben dem oben beschriebenen, der aber leider die Preis nach oben angepasst hat.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Zeittarife sehr wohl eine Ersparnis gegenüber kw/h basierenden Tarifen darstellen.
Man sollte halt nur auf 80% SOC laden da bei 100% die Ersparnis wieder dahin ist und die Temp. ist eben sehr wichtig.
Ansonsten Top und nebenbei ohne Grundgebühr/Abo

Glaub ich dir sofort! ✌️😎
-
Gerade als Werbung (10% Rabatt) im Emailpostfach gehabt. Wäre ja spannend zu wissen, ob es als Dauerüberwachung geeignet wäre….🧐
Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen, Supports 24-hour Monitoring for BThe Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen for BYD is a state-of-the-art recording device designed to offer both high-definition video capture and continuous…www.fansbyd.com -
An alle Dongle-User. Habe 15.500km drauf und meine Battery Condition liegt bei 98,45%. Wie sieht das bei euch aus? Bis 10.000km blieb es bei 100%
Ist wirklich die condition Anzeige nicht mein SOC 😝
Wie alt ist dein Seal?
Also….die Alterung des Akkus wird natürlich auch durch die Nutzung verursacht. Allerdings wohl auch in nicht unerheblichem Maße einfach durch die Zeit…🔋😬