Beiträge von Treponem1909

Was hat der Verkäufer mitgeteilt? Welches Radioproblem genau? Der Seal U ist mMn nicht von Empfangsproblemen betroffen. Ich fahre seit Oktober dieses Auto und höre nahezu ausschließlich DAB+. Funktioniert genauso gut wie im vorherigen Hyundai Tucson. Zu FM kann ich nichts sagen, da ich es wie gesagt nicht nutze. Ebenso bin ich vorrangig immer im selben Gebiet unterwegs, da gibt es wie gesagt keine bzw die üblichen Probleme (zB in Tunneln) .

Hallo in die Runde...habe es jetzt schon mehrmals erlebt, dass wenn ich rechts abgebogen bin nach dem Blinker setzen die Kameras rechts anspringen und mir den Fahrradweg der parallel läuft zeigt...was ja eigentlich eine sehr gute Sache ist. Das passiert aber von 10 x abbiegen nur 1-2 mal. Kann mir jemand sagen bei welchen Voraussetzungen diese anspringen ? Konnte da auch in der Bedienungsanleitung nichts finden

Ist ne geschwindigkeitsabhängige Funktion. Vielleicht deshalb? Kann man irgendwo ein und ausschalten. Hier im Forum wurde das vor kurzem iwo behandelt.

Das ist doch mal ne Aussage mit der ich etwas anzufangen weiß. Am Samstag machen wir uns ein Bild. Wird spannend :)

Wobei.... gerade bin ich gefrustet, weil ich immernoch nicht weiß, wie ich Strom zu unseren Carport bekomme... Ist das vorletzte Haus von 4 Reihenhäusern, Die Carports sind Rechtwinklig zu Haus eins. Hab damals den Fehler begangen, bei bereits verlegtem Erdkabel dem Elektiker zu sagen "brauch ich nicht". Dann hat er es irgendwo gekappt, und ich weiß nicht wo. Am Carport liegt ein Ende.... aber im Haus nix zu finden.. :) Auch per kleinem Funkwellensuchgerät nix zu finden. Bin genervt... Damit steht und fällt das Thema "Elektrifizierung" der Mobilität.....

.... oberirdische unauffällig geht es nicht? Ich habe ein 25 m Kabel oberirdisch verlegt bis zum Carport. Allerdings alles auf dem eigenen Grundstück.

Was ist bei euch der sweet spot, ob euch ein Diesel oder Benziner günstiger kommt als ein epkw

Wenn man bedenkt, ich habe heute in Asten ÖMV um 1,49 je l Diesel getankt.

Dort ist auch von ser ömv vier meue Ladestation, da kostet je kw 0.69 euro

Mir ist der Dieselpreis vollkommen egal. Bin zufrieden mit dem E-Auto. Kein Gestank, kein Gebrumme, keine Ölflecken. Und wer für 69 Cent lädt kann es sich entweder leisten oder ist eben einfach zu dusselig. 🔋✌️😬

Das Wichtigste ist, die Positionen ordentlich auszumessen und abzukleben...sobald der Schriftzug mal klebt bringst den schwer wieder runter. Bzw. musst ein neues Logo kaufen ;)

Gut vorbereitet ist mehr als die halbe Miete! Wie fast überall im Leben! Vor dem Abkratzen fürchte ich nicht mehr als alles andere! Dann lieber ne Stunde länger Vorbereitung. Materiell wäre es ja gar kein Beinbruch, das Ganze nochmals zu versuchen. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich es vernünftig hinbekomme, lasse ich selbst die Finger davon. Entscheidung treffe ich dann, wenn der Schriftzug hier ist. 🔋✌️😬

Großes DANKE! Hört sich bei dir sehr einfach an! Wird ganz bestimmt nicht so sein. Aber ich traue mich da glaube ich doch selbst ran.

Wenn es halbwegs gut gelungen ist, werde ich es hier mitteilen. Aber auch nur dann! ✌️😬