Seal Excellence einfach stehen geblieben

• Gestern Nacht bin ich mit meinem Seal auf der Landstraße an eine Kreuzung gekommen. Dort angehalten und wieder langsam beschleunigt. Auf einmal gehen alle Kontrollleuchten im kleinen Display an. Motoren nehmen keine Strompedalbefehle mehr an. Ich rolle aus. Wusste gar nicht was los war. War ganz perplex.

Warnblinker an. 23.30 Uhr verlassene Landstraße. Hab dann dann das Fahrzeug ausgeschaltet. Wieder Startknopf gedrückt, Displays sind wieder hochgefahren und das Auto lief wieder als ob nichts gewesen wäre. Vertrauen ist erstmal komplett weg. Akkustand ca. 75%

Hatte das schonmal jemand in ähnlicher Weise?

Markus

• Bei mir war das im Juni 2025 ebenfalls so wie du es beschreibst. War in den knapp 1,5 Jahren, wo ich den Seal fahre, einmalig. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hatte aus- und anschalten wieder zur Normalität geführt. Ich meine jemand anderer hier hatte das auch mal so beschrieben.

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Bei mir war das im Juni 2025 ebenfalls so wie du es beschreibst. War in den knapp 1,5 Jahren, wo ich den Seal fahre, einmalig. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hatte aus- und anschalten wieder zur Normalität geführt. Ich meine jemand anderer hier hatte das auch mal so beschrieben.

Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos. Da biste sofort ein KFZ-Mechatroniker und wirst von allen um Rat gebeten.

Auf jeden weiß ich jetzt, was ich tun muss, wenn das auch mal bei mir passieren sollte :D

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos. Da biste sofort ein KFZ-Mechatroniker und wirst von allen um Rat gebeten.

Auf jeden weiß ich jetzt, was ich tun muss, wenn das auch mal bei mir passieren sollte :D

Schöne neue Welt. Hab auch mal in nem Zug gesessen, vor der Abfahrt ging im Minutentakt das Licht an und aus und die Türen wurden freigeschaltet und verriegelt.
    Auf einmal die Durchsage: "Aufgrund einer Fehlermeldung müssen wir den Zug einmal neustarten." Drei Minuten später sind wir dann normal abgefahren! :D

• War bei meinem Citroen C4 Grand Picasso Gang und Gäbe und wurde zum Ende hin immer schlimmer. War eigentlich auch DER Grund, seinerzeit nach 10 Jahren auf den Tucson zu wechseln. Werkstatt komplett ratlos. Im Verdacht stand mal ein Gewitter, mal ein undichter Turboladerschlauch. Aber nichts Genaues weiß man nicht.

Bei Summsi bisher gar nichts in dieser Richtung. 🤞🍀😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Sollte dennoch nicht vorkommen. Bisher hier im Forum eine einmalige Meldung, wenn ich mich nicht täusche?

Ich hab das beim Citroen mehrfach mitgemacht. Das erste Mal werde ich nie vergessen. Trockengewitter in unmittelbarer Nähe, 130 km/h auf der Autobahn, Überholvorgang. Piepen, alles leuchtet, Motor aus. Zum Glück eine Ausfahrt in direkter Nähe. Aber komme erst mal auf den Standstreifen, wenn du nur rollst…..Zündung aus, Zündung ein und alles war vergessen. Bis es ein paar Wochen/Monate wieder passierte…..😱😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤