Pannendreieck

• Hatte heute (nach fast 2 Jahren Seal) eine Fahrzeugkontrolle durch unsere "Grünen". Habe überall das Pannendreieck gesucht und nicht gefunden !

Peinlich ... war offensichtlich nicht bei der Grundausstattung dabei !? ^^

Ist das heute so ?
    Hatte schon einige Neuwagen und kann mich nicht erinnern, jemals extra ein Pannendreieck gekauft zu haben ... ! :/

Oder ist das irgendwo versteckt ? ^^

Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien/Ebenthal-NÖ)

• Hatte heute (nach fast 2 Jahren Seal) eine Fahrzeugkontrolle durch unsere "Grünen". Habe überall das Pannendreieck gesucht und nicht gefunden !

Ist das heute so ?
    Hatte schon einige Neuwagen und kann mich nicht erinnern, jemals extra ein Pannendreieck gekauft zu haben ... ! :/

Hast du im Kofferraum die Ladebodenabdeckung angehoben und die 2. UG Etage gesehen?

Da ist bei mir das Warndreieck, das Pannenset, Warnwesten,... Radmutterabdeckungsabziehzange *g*

Die "Grünen" wollten doch nur mal ein schönes Auto sehen :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

Ist das heute so ?

🙄 …..Habeck on Tour?

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei mir war weder ein Warndreieck , geschweige denn ein Notfallset dabei. Eigentlich beschämend.

Oder es fiel diese kleine Ausrüstung dem Zusatzrabatt zum Opfer?

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Bei mir war weder ein Warndreieck , geschweige denn ein Notfallset dabei. Eigentlich beschämend.

Oder es fiel diese kleine Ausrüstung dem Zusatzrabatt zum Opfer?

Du hast auch alle beide Zwischenböden entfernt, um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, bis du auf den "Hund" gekommen bist?

Vielleicht ist es beim 26iger auch anders,... ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Sollte es wirklich nicht in deinem Auto sein, ist das mehr als ... schon alleine, weil du ja mit dem Auto weggefahren bist und es nach Rechtsgrundlage nicht verkehrstüchtig war/ist.

Bei meinem alten Auto das ich bei einer Werksabholung abgeholt habe (aber nicht von diesem Hersteller *g*) hat mir der Händler extra Warndreieck und Verbandskasten mitgegeben, weil das vom Hersteller nicht serienmäßig reingelegt wurde.

Was haben denn die "Grünen" dann gesagt / gemacht?

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• .....

Was haben denn die "Grünen" dann gesagt / gemacht?

20.-€ Sofortspende ... ;) ... waren eh total nett. Wahrscheinlich haben die nachher total gelacht, weils eh' wissen, wo die Teile versteckt sind. Eigentlich finde ich es eh' gerecht, weil ich sollte im Ernstfall schon wissen, wo alles ist, oder ?! ;)

Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien/Ebenthal-NÖ)

• Also bei mir war kein Warndreieck dabei. Allerdings hatte ich mir für meinen Kia vorher ein richtiges und schweres Warndreieck gekauft, was auch bei stärkeren Winden stehen bleibt, daher konnte ich das auch sofort bei mir im Kofferraum verstauen. Im Lieferumfang dabei war bei mir

1. Erste-Hilfe-Set

2. Ladekabel

3. Schuko-Ladekabel

4. V2L-Ladekabel

5. Reifenpannenset

6. eine Abdeckung für das Panoramadach

Auch Warnwesten waren nicht dabei. Habe sowieso 2x 5er Pakete (4x Erwachsene und 1x Kind), wovon eins nun im Kofferraum liegt und das andere im Handschuhfach.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence