Beiträge von Treponem1909

Bei mir sind plötzlich die rdks Sensoren vertauscht, vorn nach hinten und bringt nun ne Fehlermeldung, Reifendruck Abnormal. Hab jetzt hinten 2.5bar und vorn 2.9bar. Kann ich das irgendwie korrigieren?

Einfach mal komplett Luft runter (auf etwa 1bar) und neu befüllen. Es gab hier Berichte, dass das helfen soll.

Du hast die Fehlermeldungen ohne irgendwas gemacht zu haben? Bisher gab es nur Beiträge bei Problemen nach dem Wechsel der Radposition am Auto bzw. beim Wechsel Sommer und Winterbereifung. Wenn ich mich recht erinnere, gab es noch keine Probleme ohne die genannten vorherigen Eingriffe.

Wir haben den Kona EV nach dem Facelift (MY 24?) zur Probe gefahren, da er endlich deutlich größer als der Vorgänger war (sehr nah am Tucson), der Seal U quasi Deutschlandweit nicht vorhanden war (nicht mal als Vorführer) und Hyundai mit großen Rabatten geworben hat. Der Kona wäre dennoch locker 5 TEur teurer gewesen als Summsi, aber unter anderem das sehr großzügig verteilte blanke, hochglänzende Hartplastik (und der verbaute NMC, was ich aber erst später erfahren habe, da wir zeitig vom Hyundai Abstand genommen haben) im Innenraum war ein wichtiger Grund, davon Abstand zu nehmen. Der Kona ist äußerlich gerade noch akzeptabel, alles andere sowohl von Hyundai als auch von KIA für uns definitiv nicht mehr. Was ein optischer Bruch in der Außenwirkung. Dabei war Hyundai über Jahre mit einem gefälligen Äußeren sehr erfolgreich. Ich verstehe es nicht…..

Den BYD Dolphin Mini/ Seagull/ Atto 1 oder Dolphin Surf was auch immer habe ich mir tatsächlich noch gar nicht gründlich angeschaut. Gestern Abend stand vor unserem Hotel ein Atto 2 DM 🍳. Da habe ich zum ersten Mal einen Blick in einen kleinen BYD geworfen. Der sieht schon derbe schick (Lenkrad vom Seal U 🤩) und relativ erwachsen aus. Sehr hochwertige Verarbeitung, optisch wie im Seal U. Wenn ich die Wahl hätte bzw treffen müsste zwischen Polo und Atto 2 wäre die Entscheidung vollkommen klar. Mit großem Abstand definitiv der BYD.