Beiträge von Treponem1909

Muensterlaender …..wieso glaubst du, dass sich die Entwicklung beim PlugIn-Hybriden anders verhält als beim EV? Bis jetzt sind es äußerlich fast die gleichen Autos. Für mich läuft es darauf hinaus…bekommt der EV ein Facelift bzw wird eingestellt und durch ein ähnliches Modell ersetzt, passiert dasselbe mit dem Hybriden. Also fährst du mit dem PlugIn ebenso ein „altes“ Modell wie ich mit dem EV. Auch die technische Entwicklung bleibt da nicht stehen. Die Akkus werden größer und/oder leistungsfähiger und werden den Hybriden an sich schlicht überflüssig machen. MMn ist er das bereits Heute der Fall, aber die Beeinflussung vieler Kaufinteressenten zeigt eben Wirkung. Dass Autos alle vier bis fünf Jahre ein Facelift bzw. Modernisierungen erhalten, ist mMn bereits ein Relikt der Vergangenheit. Zumindest in den nächsten Jahren. Die Entwicklung ist eher mit der bei Handys/Smartphones zu vergleichen als mit der bisherigen Autoindustrie. Dabei ist es vollkommen egal, welcher Antrieb verbaut ist. Die Zeit wird es zeigen…..🔋✌️😬

bei meinem U DM-i wird das Wasser ab ca. 50 km/h nur bis zur Hälfte der Scheibe gesprüht ;

ab ca. 80 km/h nur noch bis zum unterem Drittel :(

Wie gesagt, in der Höhe sind sie beim Seal U auch etwas zu verstellen. Im Stand spritzt das ganze jetzt definitiv zuverlässig an den oberen Rand der Scheibe. Die Düsen sind auch sehr leicht herauszuklicken. Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das problemlos. ✌️😬

Edith murmelt gerade….einen Unterschied bezüglich des benutzten Zusatzes konnte ich nicht feststellen. Ich habe das originale Zeugs im Behälter allerdings sehr zeitig mit einem Frostschutzmittel gemischt.

Ich hatte vor fast zwei Jahren auch ein Gespräch mit einem MG Händler (in 🇩🇪) bezüglich Leasing. MG bot damals (jetzt immer noch?) sehe günstige Konditionen für sofort verfügbare MG ZS EV an. Was mich dann definitiv davon abgehalten hat…..Ich bin damals (und auch jetzt noch) davon ausgegangen, dass Auto nach Ende des Leasings zu übernehmen, wenn es sich als zuverlässig erweist. Der Verkäufer konnte mir allerdings keinen fixen Betrag nennen, zu dem ich das Auto hätte auslösen können. Es würde dann zum jeweiligen Zeitpunkt erst möglich sein, einen Betrag zu nennen. Das ist für mich definitiv nicht akzeptabel.

Die Skepsis bezüglich der Inzahlungnahme von reinen EV ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch gebrauchte Verbrenner hinken dem Stand der Technik mehr oder weniger hinterher. Auch gebrauchte EV steigen derzeit in den Verkaufszahlen, weil mMn interessierte Nutzer einen günstigen Einstieg in die E-Mobilität suchen. Die neueste Technik ist gut und schön, aber man muss sie auch bezahlen können und wollen.

Tommi-e …ein Arbeitskollege hat einen neuen Seal U EV Design für unter 39 TEur am Freitag abgeholt. Diesen Preis finde ich mehr als akzeptabel. Den Zwischenschritt mit einem Hybriden würde ICH bei solch einem Angebot definitiv nicht gehen. 🔋✌️😬

XieShen666 ....alles schon hier beschriebene Dinge. Die Aufbereitung ist manchmal stark verbesserungswürdig. Die Pumpe der Scheibenwaschanlage habe ich mit auf der ToDoListe für die bald anstehende Wartung. Mängel, die mich großen und/oder finanziellen Aufwand bedeuten, würde ich definitiv an den Verkäufer weitergeben. 🤞😬

Die Kreise auf der Frontscheibeninnenseite habe ich mit reinem Spiritus halber wegbekommen.

Ich habe heute das erste mal die Wischwasser Anlage getestet.

Ich nenne das ganze erbärmlich.

Auf der Fahrerseite wird das Wasser nur halb so hoch wie auf der Beifahrerseite gesprüht.

Gefühlt sind das auf der Fahrerseite nur 10cm.

Kann man die Düsen in der Höhe justieren oder kann man sie nur um 180° drehen?

....hast du schon gesehen? 🙄

CvL …ja klar, bei dir sowieso. Aber gerade als Laternenparker und nicht unbedingt Vielfahrer spielt doch die regionale Verfügbarkeit eine ganz entscheidende Rolle! 🔋😉

Ich werde es erleben. Wir haben hier etliche ENBW Ladesäulen aber nur eine Ionity bei McDoof.

Also habe ich mich für ENBW entschieden.

Langsam AC wird dann in der Firma geladen.

Bei guter regionaler Verfügbarkeit macht ja auch ein Abo richtig Sinn! Zuhause geht bei dir nix? 🙄