Beiträge von Treponem1909

BYD mit 100000 in Brasilien produzierten Autos.

BYD Brazil plant produced the 100,000th vehicle as the demand grows
    BYD Brazil plant produced the 100,000th vehicle on July 16. It took the company slightly over a year to achieve this milestone.
    carnewschina.com

Am aller aller allerbesten finde ich diesen Satz 👇👇👇

Der BYD Dolphin Mini (auch bekannt als Seagull, Atto 1 oder Dolphin Surf) wurde als Jubiläumsmodell vom Band gerollt.

Ein Auto, vier Typenbezeichnungen....🫣🥳

Laut meinen Informationen gibt es für den Seal U DM i eine interne BYD Anweisung, bei bestimmten Fahrwerksproblemen, die einen bestimmten Herstellungszeitraum betreffen, ohne weitere Diagnose die betroffenen Teile zu ersetzen. Gilt, soweit ich weiß, nur für den Hybriden. Der EV soll davon nicht betroffen sein.

Ja genau! Bezahlt werden muss das Ganze natürlich. Bloß nicht von allen. Die Wirtschaft darf auf keinen Fall damit belastet werden! 🙄😅

Um es mit Dirk Specht zu sagen (GELADEN Podcast vor ein paar Wochen) - der teure Netzausbau ist der, der bei Notwendigkeit nicht stattgefunden hat. Stromnetze stehen viele Jahrzehnte und leisten ihren Dienst und werfen große Gewinne ab. Der Preis dafür spielt durch die große Zeitspanne quasi gar keine Rolle, wenn man es auf die kWh umrechnet. Die mit dem Netz erzielten Gewinne sind das eigentliche Problem und die Kosten die entstehen, wenn man es eben nicht parat hat.

stiech82 .... Sternauto ist eh ein Fall für sich. Die meisten Niederlassungen wollen sich gar nicht mit BYD abgeben. Man hält sich definitiv für etwas BESSERES! 😬 Lediglich bei den Filialen, wo BYD quasi ausgelagert/eigenständig agiert, sieht es normalerweise anders/besser aus. Allerdings läuft deren Logistik sehr wahrscheinlich auch noch über Sternauto. Da kann man so nen winzich kleinen Seal U schon mal übersehen unter den ganzen Sternen auffm Hof! 🫣😤

Die ganze Logistik von BYD kam und kommt immer wieder gewaltig unter Druck, da die zeitweise viel zu geringen Stückzahlen auch noch vorrangig an neue Händler verteilt wurden und die "alten" Händler teilweise das Nachsehen hatten. Im Moment sieht es da allerdings wohl auch ganz entspannt aus. Vielleicht auch deshalb, weil BYD bei der Erweiterung auf 350 Servicepunkte bis zum Jahresende immer noch derbe hinterher hängt...🙄😂

Uran234 ....naja, bei DENZA ist ein Kombi ja nicht unbedingt notwendig. Weshalb BYD (und auch andere chinesische Hersteller) nicht mal ein wenig mehr Abwechslung bei der Fahrzeugform auf den europäischen Markt bringt, verstehe ich dagegen gar nicht.🔋🔌🙄