Beiträge von Treponem1909

CvL …..da waren ausschließlich bei dir bestimmt die kleinen chinesischen Heinzelmännchen aktiv und haben Nachts das Update schon heimlich reingeknibbert….🤞😬

Beim Seal 6 DM-i kann ich das leider nicht sagen.
    Bei den anderen Modellen entweder unter dem Beifahrersitz oder unter der Rückbank (über eine Klappe)

Bzw. die Zuleitung beim Sicherungsverteiler im Motorraum abklemmen.

Bei Summsi ist sie Gott sei Dank im Motorraum unterm Frunk! 😉

Es geht ja Schlag auf Schlag! Ich mach mal unter dem Oberbegriff FlashCharging ein neues Thema auf, da ich annehme, dass uns das eine ganze Weile begleiten wird.

Also…..BYD hat mMn mit den jetzt in China vorgestellten Neuerungen mehrere eigentlich erwartbare Schritte übersprungen. Solche Ladezeiten hätte ich gerade BYD nach den hier von Beginn an gemachten Erfahrungen in dieser kurzen Zeit nicht zugetraut. Gerade da bei den bisherigen Modellen stets und ständig sehr konservativ gerade an das Ladethema herangegangen wurde. E

Jetzt wird es spannend sein zu beobachten, wie schnell die neuen Modelle nach Europa kommen (ging beim neuen Atto3 EVO ja schon viel schneller als gedacht), wie schnell hier entsprechende Ladeinfrastruktur aufgebaut wird und wie schnell die Dinger an den hier verbreiteten Ladestationen geladen werden können. 😳

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD erstellt und eröffnet innerhalb einer Woche eine neue Station! 🔋⚡️😮‍💨

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…und wenn dann das „Bessere“ Auto hier ist….ist schon wieder ein „neues Besseres“ in China auf dem Markt! 😱🤭

Also, ich weiß nicht, aber diese Denkweise ist so gar nicht meins! Ich kaufe jetzt hier ein Auto, mit dem ich hoffentlich zufrieden bin. Und wenn dann (in welcher Zeitspanne auch immer) ein neues, schönes, besseres Auto in meinem Beuteschema auftaucht und der Preis stimmt (‼️), dann gucke ich halt, ob es für mich Sinn macht, das (mehr oder weniger alte) Auto schon wieder abzugeben. Die Entwicklungsschritte beim E-Auto finden eben noch im Smartphonetempo statt, aber ein Auto ist auch eine ganz andere Preisklasse. Ich hechele bei Handys nicht dem Neuesten hinterher und tue das beim Auto ebenso nicht.

Das Problem wird sich so schnell nicht beheben lassen, weil Deutschland/Europa eben nicht der Heimatmarkt ist, auf dem diese rasante Entwicklung stattfindet. Damit müssen wir leider (leben. „Leider“ trifft für mich nicht zu, da mich die Herkunft eines Autos noch nie interessiert hat. 🧐

Ich habe mich bei meinem Reifenhändler nach anderen Felgen erkundigt,

er aber sagte ich soll das lieber sein lassen, es könnte da wohl

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen. :(

Der Händler hat leider Recht! Die BYDs können bisher (alle? 🙄) nur einen Satz Sensoren angelernt bekommen. Es gibt ein paar Berichte, dass man die Sensoren für den zweiten Reifensatz klonen kann, allerdings mit unterschiedlichen Erfolgsgeschichten. Kann klappen, muss aber nicht, wenn ich das hier richtig (ich verfolge das Thema nur am Rande da ich GJR auf der Origalfelge benutze) mitgeschnitten habe.

Bei einem Reifenwechsel sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Felge an die genau gleiche Position montiert wird wie im Auslieferungszustand. Die BYDs können die Sensoren nicht neu sortieren. Eine potentielle Fehlermeldung erscheint dann an einer anderen Position am Auto!