Beiträge von Treponem1909

Ich lese die humorigen Statements von Treponem1909 auch gerne, auch wenn er sich fürs falsche Auto entschieden hat. ^^ ;)

... wieso ICH? DU ‼️☝️🤨

Edith sagt.... @all DANKE für die Blumen, aber ich stehe hier gar nicht zur Debatte! Ich würde sogar hierbleiben, wenn ich die Automarke wechseln würde. Ich erzähle es euch einfach gar nicht...... #Gewohnheitstier ✌️😝

Danke! Ich finde die derzeit gültigen Preise bei Vorbestellung echt interessant. Allerdings empfinde ich die normalen Listenpreise für ein Auto dieser Kategorie….puh. Natürlich kommen da auch die Strafzölle ins Spiel und man muss abwarten, wie sich die Preise entwickeln, nachdem BYD die Werke in Europa angeworfen hat. Aber für die gute Ausstattung (evtl. noch mit Aufschlägen für Farbe UND Bereitstellung) weit über 31 TEur…. Und WIR hier kennen ja die Kinderkrankheit von BYD. Da ist es ja noch ein gutes Stückchen Weg bis zu Perfektion! ✌️😅

Ganz ernsthaft….ich finde deinen Offline-Gedanken sehr schade. Ein Forum wie dieses ist ja nun doch recht überschaubar groß und es ist schade um (fast😉) jeden User der sich dagegen entscheidet, hier mitzutun. Es gibt so viele Sachen im Leben, wozu irgendjemand mehr weiß oder eine fundierte andere Meinung hat, dass es sehr schade wäre, sich nicht damit auseinanderzusetzen. Es sei denn, es ist kompletter 🐮💩…..

Die Fahrzeuge sind sich trotz vieler Unterschiede doch recht ähnlich. Und noch viel mehr Dinge und Themen hier haben gar nichts typenspezifisches an sich. Ich möchte die Beiträge der Meisten hier (vollkommen egal, welchen BYD sie ihr Eigen nennen) nicht missen und habe DICH auch gern gelesen. Ich gehe dir nur antworttechnisch aus dem Weg, seitdem ich von deiner Abneigung gegen die Beiträge der Seal U Fahrer weiß. Ich bin auch einer, der erst beim zweiten Blick (oder brauche ich noch mehr Blicke? 🤔) ein Auge darauf wirft, in welchem Strang des Forums er sich gerade befindet. Sorry für jeden einzelnen meiner Beiträge im falschen Zweig, aber es ist definitiv keine böse Absicht dahinter. Viele Themen verschwimmen einfach ineinander, aber es macht das Forum für mich (und sicher viele andere User) quasi unbenutzbar, wenn man sich stets und ständig erst ganz genau und hochnotpeinlich vergewissern muss, in welchen Zweig man gerade unterwegs ist. MMn wäre hier das der schnelle Tod jeglicher Kommunikation. Es gibt hier auch Themen, die mich nicht so sehr berühren und die überlese ich einfach bzw. stelle sie stumm. Geht natürlich nicht immer. Aber etwas mehr Toleranz kann nie schaden. ☺️

Edith sagt, dass du mich eh nicht lesen kannst/möchtest, da du mich als Seal U Fahrer (und vielleicht auch aus anderen Gründen 😅) blockiert hast. Das ist aus den oben genannten Gründen sehr schade, aber vielleicht findet der Text doch irgendwie den Weg vor deine Pupillen….🔋✌️😎

Warum macht man nicht einfach da was in den Papieren steht drauf und ist auf der sicheren Seite?

Kann ich jetzt nicht ganz verstehen.

Warum und weshalb das damals bei mir so war….kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich glaube, es ging um einen sofort verfügbaren Reifen mit allerdings geringerem Geschwindigkeitsindex als in den Papieren vorgeschrieben. Seitdem hatte ich da auch nie wieder Berührung mit. 🛞✌️😎

Vielen Dank für deine Infos. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Schade. Mein Händler hat diesbezüglich nichts erwähnt und dabei war er sonst mit allem sehr transparent. Allerdings wurden die Senger Gruppe auch sehr spartanisch mit Infos zum BYD Seal DM-i als Comfort Variante seitens BYD ausgestattet und ich war sehr happy auf der Zielgeraden die Bestätigung zu bekommen, das Modell zu erhalten :)

Ach, es gibt Schlimmeres! Egal, wie man sich entscheidet und wie ausdauernd man bei der Warterei ist…..Es gibt IMMER über kurz (BYD) oder lang (VW) ein neueres Modell, auf welches man hätte warten können….🔋😉

Könnte ich nicht sagen, Seitenradarwarnungen sind noch da, jeweils links und rechts unten am HUD. Ich weis nicht genau was du mit LaneAssist meinst, aber beim ICC leuchtet sie noch grün wenn aktiv. Ich weiß leider nicht wie es vorher bei den Dmi war.

Der nicht deaktivierbare Nothilfespurassi wurde da angezeigt. Die Anzeige dafür ist im Fahrerdisplay und auch im HUD komplett weg.