Beiträge von Treponem1909

Also mal herzlichen Dank für die Info über ein neues Model. Normalerweise haben die Händler wenig Ahnung von nichts…

Aber zu deiner Frage: meiner Meinung nach würde ich das nehmen was passt und mich nicht wegen irgendwelchen Terminen unter Zeitdruck setzen lassen.

Die Lücke würde ich stattdessen mit einem kurzzeit Autoabo überbrücken. Ich hatte so eines für ein halbes Jahr, ist alles inklusive, brauchst nur loszufahren und nach 6 Monate gibst ihn wieder zurück…und du erhältst dann das Auto was du wolltest.

Guter Tipp! Bei uns kam allerdings noch die Strafzoll und somit Preisdiskussion dazu. Wir hatten uns deshalb entschlossen, die damals nicht wirklich zu kalkulierende Zeitspanne und die unabsehbare Preisentwicklung mit einem sofort verfügbaren Atto3 zu überbrücken, den wir dann wie für den optimalen Fall geplant nach drei Monaten auch wieder gut verkaufen konnten. 🔋✌️😎

Jupp bei mir auch. Also mutig von 1.0.0. auf 1.3.0 geOTAt. Ist jetzt teilweise vieles anders, aber soweit OK. Was mich aber stört: Im HUD ist die Anzeige für den Lane-Assist und die Seitenradarwarnungen unten links verschwunden.

Jap. Das finde ich auch doof….😤

Bis jetzt nur Trockentraining nach Update:

1. Dockleiste unten wirklich gut konfigurierbar, nun endlich auch die Sitzeinstellung in der Leiste aufrufbar :thumbup:
    2. Navigationssystem nun auch mit Google Suche kombiniert - nett, man muss nicht mehr das Handy verwenden.
      Leider ohne Verknüpfung mit dem Google Konto.
      Die Funktion wird in der BYD Österreich Releasenote für den BYD Seal U nicht angeführt, ist aber Teil der 1.3.
    3. Neue Apps - bspw. Youtube mit Verknüpfung des Google Kontos.
    4. Warntöne können in der Lautstärke angepasst werden. Leise ist nun wirklich extrem leise :)
    5. Menüs etwas übersichtlicher angeordnet.
    6. DAB m.E. besser als davor (Muss ich aber noch unterwegs testen)
    7. Komfortleist m.E. wirlich etwas übersichtlicher.

Die fahrdynamischen Änderungen muss ich noch testen, melde ich sobald "erfahren" ....

Funktioniert deine Ladestationssuche über die Button im Navi? Die ist bei mir komplett hinüber….🔋🤔

Das ist Schade. Ob ichs vermissen werde? Wohl nicht, aber das eine oder andere Mal war es gut die Wurst vom Metzger da gekühlt zu halten...

Die Klima funzt nach dem Update definitiv besser. Vielleicht drehst du sie dann um ganzen Auto einfach auf Minimum….🥶

Keine Frage ja. Es ist mir nur aufgefallen. Am Wetter lags jedenfalls nicht. Waren gerade mal beschauliche 13 grad im heißesten Monat seit den Dinosauriern 🤣

….ein paar kühle Tage bedeuten (leider) keinen Trendwechsel bei der langfristigen Klimabetrachtung…🥵

Klimareport - Rekordtemperaturen und Extremwetter
    Europa entwickelt sich zu einem Hotspot des Klimawandels. 2024 verzeichnete der Kontinent das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Erstmals…
    www.tagesschau.de

Klimaänderungen in Europa – Klimawandel

IMG_9366.pngIMG_9365.jpeg

Ich für mich genieße jeden nicht so heißen Tag. Davon bekommen wir wahrscheinlich noch mehr als genug….☀️😅

Und mit dem "Vorfacelift"-Porsche Taycan sieht es aktuell so aus:

=O 8o

Hätt ich ja richtig Bock drauf ....

Hab dazu Gestern irgendwo gelesen, dass Porsche wohl ne offizielle Mitteilung rausgegeben hat, bis auf Weiteres nur bis zu 80% aufzuladen UND zusätzlich einen bestimmten Abstand zu (brennbaren?) Gebäuden zu halten….bekomme das jetzt nicht mehr 100%ig nicht mehr zusammen. Hielt das eigentlich für FakeNews, aber offensichtlich ist da wohl was dran…..😯🫣

Ghostraider …wie schon mehrfach gesagt, mag ich die Ladestationen der Mineralölkonzerne eigentlich überhaupt nicht. Ich lade da wirklich nur im absoluten Notfall. Und wenn, dann natürlich auch beim günstigsten Anbieter. Mein kleines Ladeherz schlägt eher für die reinen Stromanbieter. Die Ölmultis haben mich lange genug abgezockt. Und die werden nie die Preistreiber nach Unten sein! Ziel muss sein, dass sich auch in 🇩🇪, 🇦🇹 und im restlichen 🇪🇺 so etwas ⬇️⬇️⬇️durchsetzt….🔋☀️😎 #alwaysbecharging

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_9362.jpgIMG_9363.jpgIMG_9364.jpeg