Rede ich schon seit JAHREN……zum ab und zu mal DC laden ist EweGo derzeit preislich komplett in Ordnung. Günstiger geht natürlich immer, aber im Moment ist das Gesamtpaket schwer zu toppen. Ab und an befinden sich allerdings auch noch andere, manchmal ähnlich günstige Anbieter.
Bin irgendwo zusätzlich auf die mblty App von Tank und Rast aufmerksam geworden. Die sollen ja ein paar EnBW Stationen übernommen haben, aber das ist nur am Rande für mich interessant. Was für mich viel wichtiger ist (hab die App erst Gestern runtergeladen und noch keine Zeit gehabt, mich ausführlich damit zu befassen), ist der immer (? oder zumindest sehr häufig) angebotene Roamingpreis fürs AC laden von 49 Cent. Gerade im Roaming ist da zB EnBW teilweise in ganz anderen Regionen unterwegs. Auch sind mittlerweile viele regionale Versorger dazu übergegangen, recht heftig über 50 Cent/kWh zu verlangen. Der Parkplatz ist zwar häufig kostenlos, aber beim Laden wird dann derbe abkassiert. Wie gesagt, nur vorläufige Informationen. Muss mich noch etwas gründlicher damit befassen.