Routenplaner ABRP

• Wird die Karte für die Ladestationen eigentlich mal aktualisiert? Läuft das über Google? *Meine* AC-Säule des regionalen Anbieters wurden im Dezember betriebsbereit angeschlossen, werden aber trotz entsprechender Filtereinstellungen immer noch nicht angezeigt! 🔋🙄

Versuch mal die Ladegeschwindigkeit anzupassen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Das ist eine sehr gute Frage, ich habe so das Gefühl (ist ein Gefühl), das da BYD in Hintergrund mal immer wieder am Backend schraubt.

Da sich das Navi, die Ladeplanung doch spürbar verbessert hat und kein Update ausgerollt wurde.

Wie lange das dauert und aus welcher Datenbank BYD die Daten nimmt/bekommt - keinen Plan.

Ich denke aber schon, das mit einem Android Update auch am, Navi und dessen Aktualität geschraubt wird.

Aber das sind alles nur subjektiver Vermutungen Meinerseits ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich hätte eine Frage zum ABRP-Navi, vielleicht kann mir da wer helfen.

Ich verwende die Carlinkit-Box und darauf läuft ABRP. Habe nun auch einen OBD-Dongle, welcher von ABRP unterstützt wird.

Nun habe ich in den Einstellungen mein Auto ausgewählt und normalerweise sollte es möglich sein eine OBD-Verbindung herzustellen.

Habe mir schon einen Haufen Youtube-Videos angesehen, aber diese Einstellung gibt es bei mir nicht.

Habe nur die "Verknüpfung" und da kann ich mir einen API-Code kopieren.

Screenshot_2025-06-26-18-00-10-818_com.iternio.abrpapp.jpg

Screenshot_2025-06-26-18-00-15-511_com.iternio.abrpapp.jpg

Der OBD-Dongle funktioniert grundsätzlich. Kann ihn verbinden und auch paar Daten mit dem CarScanner abgreifen...wobei ich mich da noch garnicht zurechtfinde, betreffend CarScanner App.

Geht das eventuell seit dem Update nicht mehr, oder hakt es woanders?

Vielleicht hat ja wer eine Idee?

Danke im Voraus.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Vielleicht hat ja wer eine Idee?

Danke im Voraus.

Schon das hier aus der FAQ probiert?

Zitat
    1. Go into: Settings > Car model
    2. Click the vehicle model. Make sure to select the correct vehicle
    3. Click the “live data” button just below the selected vehicle
    4. Select a linking option in the list
    5. Follow the linking instructions

FAQ | Iternio
    Frequently asked questions. Why can I not plan a route / does my plan fail? How can I link my vehicle for live data? How can I report a bug? I am missing a…
    www.iternio.com

• Leider gibt es diese Option nicht zum Auswählen bei mir:

IMG_20250626_182443.jpg

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher