Beiträge von Treponem1909

Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte an keiner Shell Ladesäule geladen. Aber die Grundaussage bleibt bestehen, werde zukünftig nur mehr über Moovility laden, da 39 Cent ohne Zusatzkosten günstiger sind als 44 Cent bei Shell.

Verständlich!

Shell bietet übrigens mit dem monatlichen Tarif zu 4,99 Euro 25 % Rabatt an. Das wären dann übrigens etwa 12 Cent Rabatt. Das ist schon ein sehr annehmbarer Tarif, wie ich finde. Allerdings gibt es hier in der Umgebung für mich keine sinnvoll nutzbare Möglichkeit, bei Shell zu laden. Aber eine definitiv gute Möglichkeit für auswärts. Gerade in Ballungsgebieten sind die schon recht gut vertreten und bieten vor allem ausreichend Ladepunkte an den jeweiligen Stationen an.

Was genau hätte ich unternehmen sollen? Bei Shell anfragen? Nein habe ich nicht. Ich lade äußerst selten auswärts und seit ich das Angebot der VISA mit Moovility gesehen habe nur mehr auf diese Weise.

Ja genau! Da es ja nun bei dir keine Shell Station war, war es natürlich gut, dass du nicht bei Shell nachgefragt hast! 😉

Ich habe ne E-Mail an Shell geschrieben und um Aufklärung gebeten. Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen mit dem Kundendienst vermute ich mal, dass bis zu einer Antwort mehrere Tage vergehen können.

Ich konnte mich übrigens nicht über die BYD LADEKARTE autorisieren und den Ladevorgang starten, sondern ausschließlich über die App. Ist das bei euch anders? 🔋🙄

Heute hat sich der BYD Kundendienst aus Österreich, dem ich Anfang März ein Mail mit den Fotos und Verweis auf diesen Post hier zukommen lies, doch tatsächlich bei mir gemeldet und nach der Fahrgestellnummer gefragt mit dem Hinweis man sei mit BYD in Rücksprache, bin ja mal gespannt was da noch rauskommt.

Interessant! Und Danke für die Info. Bin sehr gespannt, was nun passiert. 🍀✌️😎

Ich bin auch gespannt. Habe auch in 4 Wochen einen Termin bekommen. Ist beim Reisacher. Mal schauen was die aufrufen. Ersatzwagen finde ich schonmal teuer. 65€ wollen sie für einen Tag. Mit Fehlersuche (Waschdüsen, Feuchtigkeit in der Rückleuchte und DAB Empfang) wollen sie den Seal 2 Tage haben.

Na holla die Waldfee! Das sind doch Garantieleistungen? Und dafür sollst du nen Ersatzwagen bezahlen? 🙄

Hast du deine BYD Shell Ladekarte in der Shell Recharge App unten links unter "Konto -Ladekarten" hinterlegt bzw. aktiviert?

Falls nicht dann ist es klar das du die 44 Cent nicht bei den Preisen angezeigt bekommst und 49 statt 44 Cent bezahlst.

Ladekarte ist aktiviert. 🧐 Aber jetzt, wo du fragst…..ich hatte kurz zwischen Tür und Angel nachgerechnet und habe mich dabei wohl vertan. Es sind ja tatsächlich 0,49 Cent im angezeigten Ladevorgang. 😤 Allerdings wurde der Betrag noch nicht abgebucht. 🙄

Puh, ich hatte da auf entschieden weniger gehofft! Wartung war bei….Mercedes? Fürs Auto angucken 400 Euro…..🧐😤