Beiträge von Treponem1909

Update

7 Monate, viel Ärger, 2 Nachbesserungsversuche, ein Mediator und schlussendlich mit Rechtsanwalt und Hilfe der BYD Hotline später wurde gestern endlich eine Ersatzlieferung vertraglich vereinbart

Vielleicht schaff auch ich es schlussendlich doch noch, mit einem voll funktionsfähigen Seal U Freude zu haben

Puh! Das reicht dann aber auch wirklich! Ich denke, es hoffen hier ALLE mit dir mit! 🤞🍀😎

Sitzlüftung brauche ich auch ...werde mal abwarten danke

Klingt vielleicht auch etwas zu negativ. Bin im Moment etwas gestresst. Da brauche ich den Quatsch am Auto eigentlich nicht noch obendrauf...😩 Eventuell löst sich das ein oder andere noch auf....🔋🍀😎

Die Fernlichtautomatik kannst Du in einem Menü aktivieren, Vllt ist es bei dir noch auch deaktiviert ( Schiebregler)

Ja…ne….in dem türkisen Symbol im Display steht ein kleines A auf der Lampe. Sollte also aktiv sein. 🧐

8. Automatische Aktivierung von Abblendlicht und Positionslicht bei Nacht hinzugefügt.

Geht auch bei Bäumen an, also wer unter Schatteneinwirkung fährt hat das Licht an.

Händler gibt das an BYD weiter, da sich dieser Punkt nicht deaktivieren lässt

Das hat sich gravierend verschlechtert. Ich weiß gar nicht, ob das Licht noch automatisch abblendet. Auf jeden Fall habe ich Fernlicht innerorts an, was bisher nie der Fall war. Und es lässt sich nicht deaktivieren. Zumindest habe ich nix gefunden. 😡

Treponem1909 ist das Update eine verschlechterung ??

Naja, es gibt hier noch nen Thread zum Thema Update. Da stehen ein paar Erfahrungen (nicht nur von mir) drin. In Kürze

- Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr/nicht so wie vorher. Hab das System noch nicht verstanden

- Sitzbelüftung sehr stark verschlechtert (nimmt ja nicht jeder, ich schon😩)

- DAB Radio schlechtere Senderverfügbarkeit (ein paar meiner bisherigen Favoriten fehlen da iwie)

- Navi zeigt keine Ladestationen mehr an

Es sind Sachen dabei, die kann ich verschmerzen. Das Licht geht mir derbe auf den Keks, die Sitzbelüftung 🤬🤯, Ladestationen und DAB geht zu ertragen. Was besser geworden ist ist definitiv die Radargeschichte in engen Situationen. Mehr Positives….fällt mir gerade nicht ein. Innenraumüberwachung teste ich erst am WE. 🙁 Ich hätte das Update so nicht gebraucht…..

Ich habe gerade die Batterie abgeklemmt, schauen wir mal was passiert .... wenn das nichts gebracht hat, werde ich den BYD auf Werkseinstellung machen und neu updaten. Ich werde euch berichten ... und dann können wir das Update evtl. als Fehlerquelle ausschließen.

NEIN! Keine Werkseinstellungen! Dann ist dein Auto quasi nackt! 🤨

Wegen der Sitzkühlung wechselst du nie 8)

Ich habe die noch nie benötigt / verwendet und dass trotz permanenter Klimaerwärmung!

Falls doch: Adieu und viel Spaß im MG - Forum :P

Sitzkühlung ⁉️ Seit ein paar Tagen bei starker Sonneneinstrahlung im Dauerbetrieb! Bisher war Stufe ☝️ besser als Stufe ✌️im Tucson. Seit dem Update….😤

Ein paar Tage müsst ihr mich schon noch ertragen! Ich bin anhänglich und ein Gewohnheitstier…😝