Beiträge von Treponem1909

Kleinwagen scheinen doch irgendwie einen Bedarf zu haben. Bin sehr gespannt, welche Marktanteile für VW 2026 nich übrig bleiben….es werden sich schon noch ein paar ewig Treue finden. Da bin ich mir ziemlich sicher….🔋😝

Der Inster-Effekt: Hyundai verkauft im ersten Halbjahr 55 Prozent mehr E-Autos - electrive.net
    Hyundai konnte seinen Elektroauto-Absatz in Deutschland im ersten Halbjahr 2025 deutlich steigern. Mit 12.981 verkauften Stromern liegt das Plus bei 55
    www.electrive.net

Tja, die Sonntagszeitung anne Tanke wird ne WamS oder ne BamS sein. Wat willste da erwarten? 🤯😂

Obwohl es dich nicht betrifft, bekommt dennoch bei fast jedem deiner Beiträge das öffentliche Laden einen derbe negativen Touch. Wobei hier viele Schreiber einigen deiner Argumente definitiv zustimmen werden und diese hier auch schon sehr ausführlich diskutiert wurden. Man könnte genauso gegen Verbrenner argumentieren, indem man stets und ständig die hohen Preise an den Tankstellen an der Autobahn heranzieht. Macht auch keiner. Wobei….der Vorteil dort ist ja zumindest gegenüber der Laderei, dass die Preise offensichtlich dargestellt werden! 😅

Das Laden muss einfacher und transparenter werden, die Preise müssten sich mMn auf das Niveau der Discounterangebote hinentwickeln. Durch hohe Steuern und Abgaben und das Hin und Her beim Ausbau der EE wird das in Deutschland und anderswo in Europa sehr schwierig werden. Es fehlen klare Signale aus der Politik bzw. wendet diese sich ja wieder fossilen Energien zu. Was ein an Dämlichkeit nicht zu übertreffender Rückschritt. Lobbyismus in Reinform. Aber sowas kann ich als Kunde und E-Mobilist nur sehr beschränkt alle paar Jahre beeinflussen. Was ich kann….auswärts zum fairen Preis laden, Anbieter mit fairen Angeboten bevorzugen und nach Möglichkeit bei einem bestimmten Preis nen definitiven Schlussstrich ziehen. Und das tue ich. Ich finde es zB sehr schade, dass IONITY an den Autobahnen ein gut ausgebautes Netz anbietet, aber ich trotz Monatsabo dort in der Fläche außerhalb der AB nahezu kein Angebot vorfinde. Also muss ich mich dort schon mal um nen anderen Anbieter bemühen. Das ist doof, aber derzeit nicht zu ändern. Aber es gibt hier User wie CvL und BirkoffBLN die nahezu komplett öffentlich laden und das preislich sehr wohl vorteilhaft gestalten. Wenn man WILL, geht ziemlich viel. Und das auch relativ günstig. Wenn ich zur Miete wohnen würde, würde ich definitiv auch E-Auto fahren. Das technische Konzept E-Mobilität überzeugt mich einfach komplett. Ich sehe in ‼️meinem Anwendungsprofil ‼️ kein Nachteil zum Verbrenner. Hat aber auch den Huntergrund, dass der regionale Versorger sehr emsig damit ist, im Stadtgebiet flächendeckend AC Lader zu positionieren und einen relativ günstigen Preis (39 Cent) anbietet.

Das Thema wird uns ziemlich sicher noch ne ganze Zeit lang begleiten, eben weil aus der Bundespolitik keinerlei Bemühungen diesbezüglich zu erkennen sind. Im Gegenteil. Wie in den Staaten gibt es da in führenden Positionen Menschen, die das Rad der Zeit gern wieder zurückdrehen würden. 🔋😡 #alwaysbecharging

Krass ich höre bei meinem Seal die Musik auf Stärke 7-8 😮😮😮

Icke oooch im Normalfall! Bei großem Gefallen und wippenden Körperteilen auch mal 15,16. Aber drüber würde mir der Kopp definitiv platzen! Und wer will so ne Sauerei denn wegmachen....🎶🎤😅

Naja, inkl Montage finde ich das schon ok! Danke für deine Tipps! ✌️😎

Moin zusammen.

Habe meinen Seal U wiederholt länger nicht benutzt. (1 Woche). Danach funktionierte nichts mehr. Erst nach dem Öffnen mit dem Notschlüssel und Anschluß an ein 12V Ladegerät lief er wieder.

Nach Auskunft des Händlers handelt es sich um eine Schutzabschaltung. Doch wie kriegt man sie wieder aufgehoben. Angeblich durch mehrmaliges Drücken, bzw längeres Drücken des Schalters im Türgriff. Bisher blieb es bei mir erfolglos. :(

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten ?

Grüße aus dem Emsland ?

Hört sich für mich nach einem Problem mit der 12 V Batterie an. Aber ist definitiv nur ne Vermutung. 🔋🤔