Beiträge von Treponem1909

Worauf möchtest du hinaus? Shortcut wofür? Unterbrechung/Aktivierung des Fernlichts? Blinkerhebel nach vorn drücken oder hinten ziehen. Meinst du das? 🤔

Interessante Fragestellung! Vielen Dank dafür! Mir fehlt eine relativ wichtige Größe....wie viele Kilometer legst du denn Probleme Woche mit dem Auto zurück? 🔋🤔

Zudem verstehe ich deine Aussage (allerdings kenne ich deine PVA und deine Verbrauchswerte im Haus natürlich nicht 🧐) der möglichen Ladung des 🔋 ab Mai nicht. Ich habe am bereits VORGESTERN am 25.2. damit begonnen. Bisher nur Überschussladen, aber heute Mittag ist Summsi vollgefressen.

Wenn du nur einen Tag in der Woche laden kannst, wäre der reine EV mMn die bessere Wahl gewesen. Ich würde stand jetzt, wenn es finanziell für dich in Frage kommt, die Speicherkapazität aufrüsten. Wenn denn deine PVA in der Lage ist, sie zu füllen. 🤔

Ich hatte nur die Mail im Postfach und da wir hier in den letzten Tagen so einige Diskussionen bezüglich der aktuellen Preise hatten, wollte ich dir Info einfach zur Verfügung stellen. Sternauto ist mit seinem Verkaufsverhalten bzgl BYD sehr Filialabhängig. Die Überführungskosten werden doch allerdings von BYD vorgegeben? 🤔

Der Edero Danke für die Zahlen! Hab das letztens mit nem Arbeitskollegen durchgerechnet….selbst bei 39 Cent/kWh würde er bei einem EV-Verbrauch von 20 kWh/100 km gegenüber den 7,5 Litern Verbrauch seines Tucson Hybrids (kein PlugIn) und einem Spritpreis von 1,65 Euro (derzeit höher) knapp die Hälfte einsparen. Da hat er aber große Augen gemacht und ist echt ins grübeln gekommen….🔋😬