Wie nehmen hier manche Kontakt mit BYD über Chat auf? In der app schlägt er mir nur eine Telefonnummer vor.
Mein Konto - also DEINS😉 - Kontakt - Chat starten
Wie nehmen hier manche Kontakt mit BYD über Chat auf? In der app schlägt er mir nur eine Telefonnummer vor.
Mein Konto - also DEINS😉 - Kontakt - Chat starten
ok, ich kann meine Aussage revidieren. Es funktioniert auch beim Seal noch, jedoch muss man jetzt 2-3Sekunden auf "N" halten und dann macht er es auch. Vorher ging das sofort.
Jap! Sachte ich doch! Gefühlt fast 4-5 Sekunden gegenüber vorher, wo es quasi sofort erfolgte! Vielleicht passt das trotzdem mit einiger Eingewöhnungszeit….✌️😬
Wenn ich das geschriebene richtig verstehe hat der Verkäufer recht. Segeln ist immer Sparsamer als durch Rekuperation die verlorene Geschwindigkeit wieder mit Energie zu kompensieren.
je höher die Rekuperation stufe desto höher der Verbrauch. One pedal drive ist sozusagen am Verbrauchhöchsten
Ne, so war es definitiv nicht gemeint. Das hätte ich ja noch verstanden. Von segeln war da gar keine Rede. Rekuperation verbraucht Strom‼️☝️😯
Und!? Wie siehts nun mit deinem Wasserflaschenanwesenheitsalarm aus??
Teste ich spätestens am WE auswärts! ✌️🍀😅
Alles anzeigenMeine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.
Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:
WARNUNG
● Ist der Motor ausgeschaltet und fährt das Fahrzeug lange Zeit im „N“-Gang, kann das Getriebe aufgrund mangelnder Schmierung schwer beschädigt werden.
● Wenn der Motor läuft und sich das Fahrzeug im „R“/„D“-Gang befindet, stoppen Sie das Fahrzeug immer durch Treten des Bremspedals, da noch Kraft vom Antrieb übertragen wird und das Fahrzeug auch im Leerlauf langsam fahren kann.
● Wenn Sie einen Gang einlegen wollen, während Sie vorwärts fahren, treten Sie nicht auf das Gaspedal, um Unfälle zu vermeiden.
● Schalten Sie niemals auf „R“ oder drücken Sie die „P“-Taste, während sich das Fahrzeug bewegt, um Unfälle zu vermeiden.
● Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
● Um eine unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die Bremse an und drücken Sie die Taste „P“, sobald das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.
Alles schön und gut. Aber was man mir alles schon erzählt hat.... Highlight gefällig? Verkäufer erzählt mir, das man immer ohne bzw mit der geringsten Stufe der Rekuperation fahren sollte, weil die Rekuperation erhöht den Energieverbrauch! Man muss das quasi er erst mit dem Tritt auf's Pedal überwinden....🙄😅
Bergab sollte man auch nie auf N fahren, weil du dann die Rekuperation aushebelst und die Bremsen möglicherweise überlastest. Bergab bei mir heißt Tempomat rein und rekuperieren lassen was geht.
Und "nicht lange in N fahren" ist ja arg relativ. Was ist "lang"? 🤔
Servus stetre - Landsmann
, deinen Bericht habe ich mit Genuss gelesen und hab mich heute nach erfolgter ausgiebiger Probefahrt auch zu einem Seal U DMI AWD entschieden.
Ich bin die letzten 25 Jahre nur Diesel gefahren, der DMI war bei der Probefahrt quasi ein Quantensprung der bei mir ein Dauergrinsen hinterließ bis ich den Schlüssel wieder -widerwillig
- dem Verkäufer übergab.
stetre76 😬
ChriMa Herzlich willkommen! 🍀✌️😎
kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?
Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".
Aber das ging heute nicht mehr.
Mache ich auch so und habe eine Veränderung beim Schalten auf N wahrgenommen. Beim Seal U dauert es etwa ein, zwei Sekunden länger, bis der Gangwechsel vollzogen ist. Aber es geht. ✌️😬
Ich Euch aufgefallen, dass es seitdem Update das Klassische Radio nicht mehr gibt 😁
Im Seal U habe ich Probleme mit dem Senderwechsel. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Klassisches Radio habe ich eh noch nie benutzt. 😅
Da würde ich eher einen Limiter nutzen statt eines Features welches ohne mein Zutun die Geschwindigkeit hält.
Das ist ok! Darfst du so machen. Wir Tempomat nutzenden haben nüscht dagegen! 🔋✌️😎
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Icon für den Notspurhalteassi aus dem Display verschwunden ist. Weiterhin funktioniert die Senderwahl für DAB am Lenkrad nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit, deswegen tiefgründiger nachzuschauen. 🤨
"Enge Straßen" ist jetzt eigentlich doch eh nicht so der Einsatzort für einen Tempomaten?!
30 Zone fahre ich gern damit. Warum denn nicht? 🧐