Beiträge von Treponem1909

Atto 2 habe ich auch noch nicht in echt gesehen. Da der neu ist, ist der im Verhältnis zum Atto 3 teuer. Der Atto 2 hat nur ein 45 kWh Batterie, der Atto 3 eine 60 kWh. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Finde viel Akku für möglichst wenig Geld gut 😁. Das Design des Interieurs des Atto 3 hatte mir damals nicht so zugesagt, aber wenn man die Alternativen abwägt, ist der Wagen vorn mit dabei.

Warten ist natürlich eine Option, fällt mir aber naturgemäß etwas schwer, zumal der alte Wagen bald 100.000 km und 8 Jahre auf dem Buckel hat.

Ja ok! DAS Ist natürlich auch immer eines meiner Argumente. Den Atto3 gibt's auch als Gebrauchtwagen mittlerweile in einer einigermaßen Auswahl....

Atto 3 ist schon ordentlich groß. Atto 2 habe ich tatsächlich bei der Gelegenheit in Potsdam leider nicht drauf geachtet. Warten finde ich schwierig. BYD überschlägt sich nicht gerade mit den Lieferungen nach Europa. Ich hätte den Seal U auch als Jahreswagen genommen....es gab schlicht keine Neuwagen, die man hätte nach einem Jahr erwerben können....🔋⚡🤔

sunstream vielen Dank! Diese Möglichkeit der Verstellung habe ich bereits ausgereizt. Ich dachte an eine Möglichkeit, die Scheinwerfer direkt mechanisch zu verstellen. Werde ich versuchen, beim nächsten Besuch des Kundendienstes das in Erfahrung zu bringen. 🔋✌️☺️

Hat jemand von euch schon mal den BYD Seal U DMI von unten angeschaut?

Der BYD Seal soll ja mit irgendeinem Zeug angeschmiert worden sein. Sieht aus als

ein Kind hat das Fahrzeug unten angepinselt. Wenn jemand Bilder machen könnte, wäre es super.

Kann leider nur für den EV sprechen. Den hatte die DEKRA vor Kurzem auf der Bühne und hat den Unterbodenschutz für gut befunden. Für BYDs aus Österreich gibt es eine extra Unterbodenbehandlung im Österreichpaket inkludiert.

Gute Frage. Sind ja LEDs, die kann man auf einer kleine Platte montiert sicher mechanisch bewegen/kippen.

Ich finde das BYD Seal U Licht besser als das vom BMW X3 (dem Vorgänger).

Bin soweit auch vollkommen zufrieden. Könnte nur eben etwas höher sein. Manchmal. Liegt vielleicht auch an mir…..😬

Ich habe meinen Frunk vor einer Woche hier bestellt und kommt am Montag. Scheint hoffentlich der Originale zu sein. Preislich für 279€ vollkommen i.O.

https://www.shop4ev.com/products/frunk-byd-seal-u

…..ausverkauft ‼️😭

Und so muss für mich ein originaler Frunk aussehen. Ist echt gelungen und die Warterei hat sich mMn gelohnt! 😉 Nun richt es eigentlich auch hin, aber mein Händler bekommt es nicht gebacken. Nächste Woche nochmal freundlich aber bestimmt nachfragen! 🤨