Beiträge von Treponem1909

War bei einem Händler, Lexus und als eines der ersten Dinge die ich gemacht habe ist überprüfen ob das aus diversen Videos stimmt, dass das Handschuhfach enormes Spiel hat. Im Video meinte man, bei einem Auto > 70.000 geht das gar nicht. Der Verkäufer meinte „….das ist mir noch nie aufgefallen…aber eines ist mittlerweile fast üblich geworden, die Leute die die Autos ansehen haben vorher unendlich viele Videos angesehen, kennen und wissen alles über ein Auto…“ Habe darauf künstlich überrascht reagiert….fühlte mich aber natürlich angesprochen ;)

Naaaaaaja! Es sind bei weitem nicht ALLE Videos auch nur ansatzweise brauchbar! Und um das richtig einschätzen zu können, braucht man a) schon etwas Erfahrung bezüglich des betreffenden Autos und b) Informationen bzw Erfahrungen mit dem entsprechenden YouTuber! Manche Videos sind zu positiv, manche zu negativ. Manche beleuchten Dinge und heben diese auch noch hervor, die für mich nicht relevant sind. Einige Videos sind schlicht zu alt. Guckt euch die ersten Videos zu den unterschiedlichen BYDs an. Davon ist Vieles überholt, gefixed, geupdated und somit nicht mehr vorhanden. Am Ende bin ich dann bei drei, vier Kanälen geblieben und habe das zu Positive und Negative gedanklich rausgestrichen. Zudem beruhen viele Ansichten auf Erfahrungen mit vorherigen Autos, die für mich meistens komplett nicht interessant sind. Es gibt Typen, die sind mit Tesla oder VW verheiratet und machen nen Test mit nem chinesischen Auto, das erstmals in Europa angeboten wird. DAS kann ja nur schief gehen. Seitdem ich den Seal U fahre, habe ich nur noch wenige Videos angesehen. Im Vorfeld der Bestellung war es unsere nahezu einzige Infoationsquelle, da es weit und breit keinen verfügbaren Vorführwagen gab. Nicht mal zum angucken. Auf BYD aufmerksam bin ich geworden, weil ich irgendwo EINMAL einen Atto3 gesehen habe. Das muss im Frühjahr 23 gewesen sein. Danach nie wieder einen BYD so nah entdeckt! 🔋✌️😎

BTW…..betrifft euch ja glaube ich nicht so sehr, da der DM🍳 ja noch nicht so lange am Markt ist. Aber die ersten Videos sind bestimmt mittlerweile auch knapp ein Jahr alt?! 🤔

49c, überdacht und schon die ersten LKW's mit dabei, cool 😎

.... naja, wahrscheinlich extra für den Pressetermin gebucht! 😉 Aber die TEAG rollt das schon ganz gut aus. Zumindest nehmen sich da nicht LKW und PKW die Säulen weg. Es ist ja Platz für ALLE da! 🔋⚡😎

Weder Update noch jemanden zum Mitsingen 😢, aber viel Spaß damit 😜. Ihr könnt ja mal Aufnahmen mal hier als Audiodatei einstellen 😂

….DIE MACHEN DAS WIRKLICH? 😳 Also im Auto singen? 🤯

Ich hätte da viel zu viel Schiss, das mein Seal U wegen meines *Gesanges* entnervt ne Fehlermeldung produziert und ich am Straßenrand den Pannendienst bemühen darf….🫣

Diese Messe zu besuchen wäre auch mal ne Idee! Lohnt sich das deiner Meinung nach? 🔋🤔

Gab's auch andere Lösungen, die so etwa in dieselbe Richtung gehen?