Beiträge von Treponem1909

49c, überdacht und schon die ersten LKW's mit dabei, cool 😎

.... naja, wahrscheinlich extra für den Pressetermin gebucht! 😉 Aber die TEAG rollt das schon ganz gut aus. Zumindest nehmen sich da nicht LKW und PKW die Säulen weg. Es ist ja Platz für ALLE da! 🔋⚡😎

Weder Update noch jemanden zum Mitsingen 😢, aber viel Spaß damit 😜. Ihr könnt ja mal Aufnahmen mal hier als Audiodatei einstellen 😂

….DIE MACHEN DAS WIRKLICH? 😳 Also im Auto singen? 🤯

Ich hätte da viel zu viel Schiss, das mein Seal U wegen meines *Gesanges* entnervt ne Fehlermeldung produziert und ich am Straßenrand den Pannendienst bemühen darf….🫣

Diese Messe zu besuchen wäre auch mal ne Idee! Lohnt sich das deiner Meinung nach? 🔋🤔

Gab's auch andere Lösungen, die so etwa in dieselbe Richtung gehen?

Preisanzeige funktioniert leider ja eh nur für ad-hoc Charging. Kein CPO weiß, was die Ladedienste für die Ladevorgänge da aktuell berechnen. Also, "weiß" im Sinne von technisch kommuniziert.
    Je nachdem wo man die Zukunft sieht, ist es aber durchaus gut möglich, dass die Ladedienste nur noch für spezielle Use Cases relevant sind und die Mehrheit, wie beim Tanken, ad hoc zahlt. Dann macht eine Preisanzeige wieder Sinn.

Es ist einfach fürchterlich ungeregelt. Wenn man wenigstens an der Säule ne Preisanzeige hätte, wenn man sich da mit ner App oder Ladekarte einloggt. Aber selbst das passt ja nicht. Dabei könnte es so einfach sein....An der Stammfamilienstrecke lade ich Abends AC fast unmittelbar am Hotel. Uraltladesäule. Minidisplay....aber funktioniert vollkommen einfach. EC Karte ran....Preis wird angezeigt (Adhoc 48 Cent) .... nochmal mit der EC Karte bestätigen....lädt. Dauert keine 20 Sekunden. 🔋😅

Hi zusammen!

Kennt das zufällig wer, dass das HUD (projiziert auf die Windschutzscheibe) plötzlich unscharf und verzerrt ist nach dem Tausch der Windschutzscheibe?

Ich solls beobachten und mich wieder rühren wenns nachm Waschen nicht besser wird. Google sagt, dass es an div. Sachen liegen kann (Einbautiefe/Abstand zum Projektor, Nachjustieren notwendig, …)

Mmh....die Schärfe kann man ja nicht selbst naachjustieren, oder? Nur Helligkeit und Position? 🙄

….auch mehr oder weniger „kleinere“ regionale Versorger können große Dinge auf die Beine stellen! 🔋⚡️😯

Und aus meiner Erfahrung heraus sind die auch abseits der Autobahn recht ordentlich vertreten und für relativ günstiges Geld. Die Säulen waren auch einfach zu bedienen, also einfach mit EC/Kreditkarte und los geht’s. DC vor einiger Zeit für adhoc 0,48 Cent. Finde ich sehr akzeptabel! 🔋👍☺️

TEAG Mobil eröffnet Ladepark an der A9 in Schleiz - electrive.net
    Der regionale Ladeanbieter TEAG Mobil hat seinen bislang größten Schnellladepark eröffnet: Er liegt im Südosten Thüringens, und zwar in Schleiz in der Nähe
    www.electrive.net

Ich habe letztes Jahr von 100%-3% 458km mit dem AWD geschafft.

Es war ca.22°C kein Regen und Ferienbeginn, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 72km/h zur folge hatte.

90% Autobahn mit Tempomat 120km/h und die letzten 35km 105km/h.

Von 198,7m ü. NHN auf 56m ü. NHN

Die Geschwindigkeit ist einer DER Faktoren, den offensichtlich Viele unterschätzen. Es macht riesig etwas aus, wenn man zB nur mit 105/110 km/h unterwegs ist. Ich halte die oben nachgefragte Strecke mit dieser Geschwindigkeit definitiv für möglich. Allerdings würde ich sehr wahrscheinlich auch eine kurze Zwischenladung bei EweGo wählen. Strömchen/Käffchen/Toilettchen und weiter geht’s! 🔋☀️😎