Geht mir auch so, dass mir nicht alle Ungelesenen als solche angezeigt werden.
Andererseits muß ich eh nicht alles lesen 😔
…..meine Beiträge schon‼️☝️🤨
Geht mir auch so, dass mir nicht alle Ungelesenen als solche angezeigt werden.
Andererseits muß ich eh nicht alles lesen 😔
…..meine Beiträge schon‼️☝️🤨
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Kollege
![]()
Naja, manchmal werden mir ungelesene Beiträge eben nicht als solche angezeigt. Da finde ich ab und an Sachen eher durch Zufall…..😝
Guter Plan! Keine Ahnung von den Details, aber je mehr Fläche desto besser! 3000 W ist ja schon ordentlich was. Da wirst du richtig viel Freude mit haben.
Denke nicht, dass das mit zweien ein Problem darstellt. Geht in die Verbrauchsmasse deines Hausnetzes. Bin aber auch gespannt auf die fachkundigen Antworten hier.
Hoffentlich antwortet überhaupt noch jemand mit etwas mehr Ahnung….🙏😅
Baut Tesla tatsächlich eigene Akkus? Ich hatte bisher angenommen, dass die alles extern dazukaufen. 🔋🙄 Aber wie auch immer, wieder ein paar interessante Details aufgeschnappt!
…..ach verdammt! Und ich Depp mache extra was Neues auf….🫣
stetre76 ….das ist auch die viel bessere Alternative! 💪😅
Grad keine Zeit zu lesen: Gibt es ein Fazit?
Bin auch noch nicht ganz durch. Wirkt iwie wie in der Mitte der Studie aufgehört!
BYD wohl preiswerter, aber definitiv gut.
So! Bei uns ist der Entschluss gereift, es langsam mit PV angehen zu lassen. Aus finanziellen Gründen ist derzeit eine große PVA fürs Haus nicht im Bereich des Möglichen.
Es trifft sich gut, da ich im elektrischen Bereich so gar keine Ahnung habe (Glühlampe wechseln geht gerade noch so😝), dass ich hoffentlich hier im Forum aufs Schwarmwissen zurückgreifen kann. Danach geht es zum regionalen Stromversorger, weil da muss natürlich was beantragt und genehmigt werden! 🫣🥴 Folgender Plan:
Ein Schuppendach und das Dach vom Carport sollen mit je einem BKW bestückt werden. Das Schuppendach (Dachpappe) mit einem 1000 W BKW (also zwei Module) und der Carportdach einseitig zur Südseite mit 2000 W (☝️🤟 Module). Entfernung zwischen beiden Dächern diagonal übers Grundstück gute 35-40 m. Spielt aber eigentlich keine Rolle, ODER?
Frage:
- geht das überhaupt mit 2 getrennten BKW an einem Hausanschluss?
- Speicher soll vorerst nur der BYD sein. Eventuell kann da später noch ein weiterer Speicher dazukommen
Nach ein bisschen Umschau habe ich mich für diese Beiden Anlagen entschieden:
Alternativ diese hier (anderer Hersteller, Leistung identisch, technische Unterschiede entziehen sich meiner Kenntnis)
tbc
Der Blinker ist auch nur ein Audiofile, das das klassische Blinkerticken imitiert. Als ich den Seal neu hatte, war da ein komischer Ocean-Theme Blinkerton eingestellt. KA, ob es den noch gibt als Einstellung oder on der mit einem Update einkassiert wurde
.
Oh den hatte ich auch im Atto3! Zwischendurch gerade bei längeren Blinkerphasen (nein, nicht beim Überholen sondern zB anne Ampel😝) etwas nervig, aber mittlerweile vermisse ich ihn. Beim Seal U leider nicht einstellbar…..ICH BRAUCH DAS NÄCHSTE OTA BITTE! 🔋😎
BYD zielt stark auf Chinesen ab jetzt hier, relativ viele Events an chinesische Schule und andere regelmäßige Events wo man mit 3-4 Autos kommt. Sind aber Mitarbeiter von BYD mit Autos von Hedin hier in Stuttgart.
Gut so! Hauptsache, die Autos sind zu sehen. Allerdings sollte man schon deutlich auf die potentielle einheimische Kundschaft zugehen. Da ist schon viel Unwissenheit, Verunsicherung (Förderung, Strafzölle, Verfügbarkeit) und Skepsis ob der Zuverlässigkeit vorhanden. MMn sollte schnellstens das Vertriebsnetz in der Breite ausgebaut werden. 🔋✌️🤨
Perfekt wenn die Chinesen untereinander harmonieren.
Diese Kombination bekomme ich auch Anfang April.
In meiner Konfiguration wurde nur der Seal durch einen Seal U ersetzt.
Eh die bessere Wahl! Leute mit Geschmack eben! 🔋✌️😎