Beiträge von Treponem1909
-
-
-
Kann klappen, ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Ende der Akku-Kapazität unnötig „spannend“ werden kann. Dann wird die Schere zwischen dynamisch berechneten Restkilometern zu den tatsächlich verbleibenden immer enger und man kommt immer mehr ins Schwitzen. Bei unter 5 % wird man dann wirklich unnötig nervös. Lieber mal irgendwo kurz an einen Schnelllader zwischendurch -reichen ja 15 mins mit 100+ kW-, dann fährt es sich einfach entspannter.
...ach ja, da war ja mal was! 🔋😅 Aber guter Plan, so würde ich es auch handhaben!
-
habe schon unterschrieben

In einigen Videos (Testfahrten) habe ich zwei "BYD Koffer" gesehen, dachte dass es Standard ist.
Ja, kann ich auch nachträglich kaufen, auf die 200 Euro kommst es nicht an, wenn man 41k ausgegeben hat.
Keine Ahnung, was die Dinger so kosten. Beim Atto 3 war eins dabei. Und beim Seal U gabs ein originales Ladeziegelchen mit dem Stern drauf nach Rückfrage gratis dazu! 🔋😅
-
Alles anzeigen
Frage an die SEAL U DM-i (und evtl. EV) Besitzer:
Waren (Sind) folgende Kabel beim Kauf immer dabei?
AC Ladekabel (für öffentl. Ladesäulen)
VtoL Kabel ( mit den 4 Steckdosen)
AC Ladeeinheit mit 230V Stecker und dem "Ziegel"
Danke und Gruß
Den Ladeziegel musst du am besten VOR der Unterschrift des Kaufvertrages noch mit raushandeln. Oder eben extern bestellen. Muss ja nicht zwingend BYD draufstehen. 🔋😅
-
DAS ist ja das, was die außerchinesische Konkurrenz offensichtlich nicht gerafft hat.... BYD und Co sind bei vielen Dingen (mMn bei den entscheidenden) relativ weit voraus ...Die bleiben aber nicht stehen und warten, sondern rennen einfach weiter....😤
Sources state BYD is targeting half its vehicle sales to come from outside China by 2030We’ve said it before and will say it again: Build Your Dreams (BYD) is coming. The Chinese automaker continues to...electrek.coDagegen die EU....😂😱🤯
Fehlentscheidung: Aufweichung der CO2-FlottengrenzwerteDie Fehlentscheidung der EU zur Aufweichung der CO2-Flottengrenzwerte schwächt europäische Autobauer und gefährdet Klimaziele.www.cleanthinking.de -
Ewe Go, App runterladen, registrieren, Saeulen stehen bevorzugt bei McD, das ist preiswerter als Ad Hoc fuer den Notfall.
Das haengt aber alles von persoenlichen Befindlichkeiten, Mitfahrerer, WAF und anderen Faktoren ab die wir nicht kennen
Kannte ja bisher RAF und WTF! WAF musste ich nachsehen....Klasse! Was man(n) hier alles lernt‼️✌️😅
-
Da ich im Carport garkein Strom liegen habe und ich irgendwie die 30 Meter überbrücken muss, hab ich jetzt ohnehin vor ein Erdkabel 4mm² zu ziehen. Dann kann ich auch gleich 400V anschließen und ne Box anhängen. Das erspart mir das Kabel ein- und ausräumen und bringt mir eher etwas Komfortgewinn.
Ok. Ist ein Argument. Würde MIR nicht reichen, um eine Wallbox zu installieren, aber kann auch Sinn machen. Also schaden kann ne Wallbox grundsätzlich nicht. Mir geht es lediglich um den Aufwand. Wenn du einen EV irgendwann nicht definitiv ausschließt, passt es ja perspektivisch! 🔋☺️
-
Projektbilanz: Rund 2.800 Ladevorgänge an Kölner Ladebordsteinen - electrive.netNach gut einem Jahr schließen die Stadt Köln, der Ladeinfrastrukturbetreiber TankE und Rheinmetall die gemeinsame Felderprobung von vier Ladebordsteinen imwww.electrive.netInteressante Sache! Kann mir zwar nicht vorstellen, wie man da Schäden durch Nässe/Schnee/Schmutz langfristig vermeiden kann, aber der Test sagt 99% Verfügbarkeit im Testzeitraum.
Und man kommt nicht in die Verlegenhein, das Auto gegen irgendeinen doofen im Weg stehenden Poller….🤯🤬 was hasse ich diese Dinger! 😅
-
Alles anzeigen
Ich hänge mich mal hier dran.
Wir haben den DMI jetzt bestellt und bekommen den wahrscheinlich übernächste Woche. Kabel vom Haus zum Carport lege ich gerade. Hier sind dann 2 Fragen die ich noch nicht geklärt habe, bzw. mir bisher keine Gedanken drüber gemacht hatte..
1. Welche Ladekarten sollte ich denn besorgen? Was ist das "günstigste" (Handling& Euro) Vorgehen?
2. Habt Ihr bestimmte Wallboxen als Empfehlung, oder ist die 300 Euro 11KW Wallbox (mit entsprechenden Absicherungen) ausreichend? Klappt hier die Kommunikation zwischen Fahrzeug/Box zuverlässig? Keine PV Anlage, daher auch nicht auf Lademanagement angewiesen.
Ladekarten und Co gibt es hier entsprechende Threads. Da wirst du über die Suchfunktion sicher fündig. Hängt eben auch sehr von der Verfügbarkeit vor Ort und dem individuellen Bedarf ab.
Wallbox…PlugIn… würde ‼️ICH‼️ nur machen in Vorbereitung für nen reinen EV. Für die ca 20 kWh würde MIR der Ladeziegel reichen und ich würde mir den Aufwand sparen. Es sei denn, du willst/musst mehrmals täglich schneller laden. Der original BYD Ladeziegel (10A) lädt den EV mit etwa 1,8 kWh. Das bedeutet, der Akku im PlugIn wäre über Nacht fast voll. Wenn du hingegen flexible Stromtarife nutzt, führt mMn auch kein Weg an der Wallbox vorbei. 🔋☺️