Beiträge von Treponem1909

Ich weiß wie das ist, wenn man auf "sein" Auto wartet... da zählt jede WOche 8o aber..
    Soweit ich weiß war der UDMI im Sept sowieso noch nicht lieferbar, sondern nur vorbestellbar.
    UNd ob jetzt die 4-6 Monate lang sind bei einer Autobestellung.. tjo... schau mal zu anderen Herstellern

EIn Kollege von mir hat im August 24 einen Skoda Kodiaq bestellt. Geplante Auslieferung mitte Juni 25...

Stimmt wohl! Allerdings heißt Potsdam dann auch (glaube ich😅) automatisch *STERNAUTO*‼️ Die haben für BYD den Titel „ungeliebtes Kind“ in der Geschäftsordnung stehen. ☝️🥴

Najo... ich würds mittlerweile auch da erst recht machen, bevor ich xxx Minuten auf den Öamtc warte und derweil alles blockiere...
    Ich, bzw. meine Frau hatten das schon mehrfach.
    Zum Glück hatten wir das Thema seitdem nicht mehr.

Ich hatte bei dir ne Formulierung mit Kreisverkehr im Hinterkopf! Deshalb auch der Einwand….🔋🍀😉

Ach das passt ja, da ic da auf andere Art und Weise auch betroffen bin! Bei mir SealU) ist ab und zu das Problem, dass der Blinkerton ab und zu ausfällt. Mir kommt vor meistens dann wenn das Auto gerade eine andere Meldung wie z.B. den Kurzton der Geschwindigkeit Warnanzeige ausgibt.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

Natürlich ist das so! Warnmeldungen sind in der Regel wichtiger als der Blinker…..😉

Vielleicht liegt es auch am nicht korrekt durchgeführten Update. So richtig gut lädt der LFP eben auch erst bei weit über 10 Grad und sehr niedrigem SoC. Siehe die Zahlen von CvL und anderen Usern hier. Wenn es bei dir nicht geht, würde ich auf ein nicht korrektes Update tippen. Wie hier schon mehrmals geschrieben, funktioniert zwar nein Seal U bisher (🙏🍀🤲) diesbezüglich fehlerfrei, aber es war schon sehr spannend und sehr langwierig, bis der Kundendienst beim Atto3 das Navi endlich dazu bekommen hat, mir auch endlich zu erzählen, wohin ich abbiegen soll!

Ich wollte das nur erwähnen, damit du nicht die Schuld ausschließlich beim BYD suchst, was ich allerdings auch gar nicht schön reden will. Das muss funktionieren, gerade wenn man aufs Schnellladen angewiesen ist. Ne Rückkehr zum Verbrenner würde für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen, selbst wenn die Fixkosten die Elektromobilität klar benachteiligen würden. Was in D Gott sei dank (noch) nicht der Fall ist. Ich würde dann eher auf ein E-Modell der Konkurrenz ausweichen. Gibt ja mittlerweile halbwegs ausreichend Auswahl. 🍀✌️😎