Muensterlaender In dem Boot mit dem Namen "Gelassenheit" sitze ich auch. Zumindest meistens. Wenn ich allerdings vorne rechts die Fehlermeldung habe und Wochen später feststelle, dass Summsi hinten links nur 1,irgendwas Druck hat, ist es dann relativ schnell vorbei damit. ✌️😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
gleich eine weitere Frage, ich haben meinen noch nicht, aber ich würde dann mein Handy als digitalen Schlüssel nehmen und würde gerne die Apple Watch von meiner Frau auch hinzufügen, kann man das machen?
Apple Watch geht glaube ich, für Handys schwirrt hier irgendwo im Forum ne Liste rum.
-
Würde ich ja gerne, hab aber keine kostengünstige Lösung für die RDKS Sensoren parat. Vielleicht probiere ich es dennoch. Mehr als ne eventuelle Fehlermeldung wird ja hoffentlich nicht passieren. 🙄
-
Nein, ich kann diesbezüglich seit geraumer Zeit über keine Störungen berichten. Sehr ungewöhnlich diese zeitliche Nähe! Allerdings bin ich zu dieser Zeit auch bereits meistens inne Heia! 🥱😴
-
Muensterlaender Insbesondere den letzten Punkt finde ich auch beim reinen EV sehr wichtig! 🔋😬
-
Altblech ....scheint so.... war bisher immer später beim Kundendienst. Oder täusche ich mich da?
Ich hab das Auto meiner Frau am Montag vom Händler geholt, also 1zu1 das Selbe wie meins, und dort war es schon drauf. Händler scheinen also die Software drauf spielen zu können.
-
Phil Vielleicht bekommt BYD ja bei der Ladeleistung der aktuellen Modelle hier bei uns noch den Knoten aus dem Kabel. Wenn ich aufs DC-Laden angewiesen wäre (viele Grüße an CvL), würde mich die Problematik bei Kälte glaube ich schon nerven. Bin ich allerdings nicht. Aber der von dir genannte Wert sollte eigentlich locker machbar sein.🤞😬
Davon abgesehen….ich kann doch keinem Hersteller vorwerfen, neue Technik zu entwickeln und so die Elektromobilität voranzutreiben. Wir hätten diese Entwicklung auch in Deutschland/Europa haben können, aber man kümmert sich ja lieber um Verbrenner, Schummelsoftware und Wasserstoff.
Ich werde definitiv nicht jedem neuen Trend hinterherhecheln (weder können noch wollen), sondern habe lieber ein bezahlbares Vehikel mit ordentlicher, funktionierender Ausstattung. Und das der technische Fortschritt nun in China stattfindet, kann ich nicht beeinflussen.
Bislang hat BYD ja immerhin so einige Features per Update implementiert bekommen, die laut Meinung einiger Forenuser (😮💨) niemals verfügbar werden.
-
Ein paar neue Infos und Bilder dazu!
-
Siehe dazu den Thread zu Winterreifen. BYD scheint viele Sensoren nicht zu erkennen. 🙁
Kontrolliere dennoch alle 4 Räder und gib lieber versuchsweise etwas mehr Druck drauf, als vorgeschrieben. Wenn die Meldung kommt, ist dennoch meist ein Reifen ohne den empfohlenen Druck.
-
Unterstreicht deine Ausführungen vielleicht, dass ich letztens am HPC einen Sprung von 95% auf 100% (Ladung ab 18% ca.) hatte und dann das Laden beendet wurde.
Hatte ich bei Summsi auch schon! Vielleicht war sie etwas hibbelich und wollte einfach schnell weiter? 🧐
Hatte ich tatsächlich erst ein oder zweimal. Ich glaube, auch einmal mit AC. Tippe dort aber eher auf Anzeige bzw Übermittlungsfehler. Ich hab das Auto auch sehr sehr selten unter 20-25%. Aber bisher keinerlei Probleme mit der Reichweitenanzeige.
Allerdings sehe ich es eher wie smuflow , dass es eigentlich egal sein sollte ob AC oder DC. Aber wer kann sich da bei BYD schon sicher sein….🔋😬