Beiträge von Treponem1909

Also hast du dir Ganzjahresreifen auf den originalen BYD Felgen montieren lassen. Mit den originalen Refendruckkontrollsensoren.

Dann liegt der Fehler mMn ziemlich sicher darin, dass nun jeder Sensor an einer anderen Positionen am Auto wieder montiert wurde. Das kann das Auto leider von selbst nicht neu sortieren. Also wird dir der Kundendienst die Sensoren am Auto neu kalibrieren müssen und das Problem sollte behoben sein. 🤞😬

Ich habe keine Wahl gehabt, ich brauchte ein ordentliches Auto. Die Garantie hat es ja abgedeckt, aber 3x konnte ich nicht mehr fahren und du bekommst nicht sofort einen Termin, der Leihwagen steht dir nur 5 Tage zu. Ja, es war ein Plug-in hybrid, eigentlich sonst ein schönes Auto. Ich habe mir 2012 auch einen i30 gekauft und diesen 8 Jahre gefahren ohne jegliche Probleme. Die Probleme kamen erst 2015, so erzählte mir das ein Mitarbeiter der dieses Jahr in Rente geht, daher konnte er frei reden. Ich denke, ich kaufe keinen hyundai mehr, aber viele haben eben auch keine Probleme, Montagsauto vielleicht.

Naja, bei mir war es bei 4 Jahren und gut 80 Tkm ein komplett unerwarteter Getriebeschaden. Zum Glück auch innerhalb der Garantie, allerdings hat mich auch der Ablauf der Reparatur sehr negativ überrascht!

ist ja ein verkappter Kombi, gefällt mir gar nicht so schlecht, hätte es den vor zwei Jahren gegeben, wäre es vielleicht der geworden für den Preis, aber jetzt ist ja der Seal da und erstmal gekommen, um zu bleiben

Definitiv ist das so! Selbst, wenn es bei mir mit dem Kundendienst sich zumindest nicht noch weiter verschlechtert, werde ich erstmal beim Seal U bleiben. Da ich fast ausschließlich Zuhause lade, sind mir die DC-Ladeleistungen eh komplett wumpe. Den Rest bringt die Zeit. Bis jetzt ist für mich alles noch so rund, dass ich die Entscheidung definitiv nicht bereue. Zum Verbrenner gehe ich eh nie wieder zurück. 🔋✌️😁

Mir persönlich gefällt das Design nicht (da warte ich lieber auf den P7 ohne Plus). Aber die Features sind schon sehr spannend - bis auf die Batteriegröße. Ich freue mich in erster Linie darüber, dass die Konkurrenz für verhältnismäßig günstige Mittelklasse Limousinen steigt. Das lässt auf bessere Autos hoffen - alternativ auf günstigere Autos von gleicher Qualität.

Ja gut, aber wenn du die Kiste in 10 Minuten wieder am Start hast, spielt es ja auch nicht unbedingt DIE große Rolle mehr?! 🙄

Komische Kiste, dass in einem halben Jahr solche schweren Mängel auftreten. Aus dem Grund lasse ich die Finger von gebrauchten Fahrzeugen und würde immer neu kaufen. Man weiß nie, was jemand davor mit gemacht hat.

Naja, Hyundai bietet ja auch ne umfangreiche Garantie. Da hätte ich mit nem Jahreswagen wenig Baumschmerzen. Das Hyundai so derbe Softwareprobleme hat, ist mir dagegen vollkommen neu.