Falls es zu sehr nervt - ich würde Dir die Bürde einiger Goldbarren abnehmen, da helfe ich gern.
Ne lass mal! Bin Kummer gewöhnt….😩
Falls es zu sehr nervt - ich würde Dir die Bürde einiger Goldbarren abnehmen, da helfe ich gern.
Ne lass mal! Bin Kummer gewöhnt….😩
Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsächlich an folgenden Dingen:
- Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz für E-Autos
- Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden Länder ansehen. Viele Infos über die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.
- Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines günstigen, ausländischen Autos verpflichtet fühlen könnte
Stimme allen Punkten zu! Aber gerade wenn ich gegen die nationalen Platzhirsche anstinken will, muss ich mich doch gerade MEHR ins Zeug legen?! Ich werde BYD da nie verstehen! Nebenbei erobert man den deutschen Markt definitiv nicht. Dabei fallen die Autos echt auf! Saß erst heute wieder für gute 20 Minuten im Auto (Frauchen war kurz shoppen, Parkplatz war während des Ladens umsonst 😅) und hätte Summsi drei Mal verkaufen können! Schleichen die Typen ums Auto rum und erschrecken dann, wenn von Innen einer (Icke!) mürrisch rausguckt! 😯 Aber es waren freundliche und interessierte Gespräche! 🔋😂
Das sind verschiedene "Aufgaben" oder eben Bewertungen, die man da machen kann um KM zu bekommen.
Achsoooooo! 😂 Arbeiten muss man dafür dann auch noch….
Wer viel unterwegs ist und die Karte in der App ansieht wo es viele KM gibt lohnt es sich
Habe Heute bei Ionity an der Autobahn 60 KM bekommen, dass hat sich gelohnt.
Das sind wenn ich die bei EnBW einlöse in meinem Tarif 12 KW
Aktuell habe ich 70 KW gesammelt also eine Akkuladung für nichts ist oki
Verwirrendes Prinzip! Wie hast du bei IONITY 60 km bekommen? Die sind doch gar kein Partner….🙄 Ich bin iwie echt zu blöd für das Teil….😬
Stimmt
Was komisch ist, in Österreich gibt es oft Werbung von BYD
….schon wieder 🇦🇹‼️😂 Aber…..scheint ja dort auch erfolgreich zu sein! 🔋😉
Alles anzeigenHeute war ich an der 11 kw Ladesäule vor meiner Wohnung.
Hatte da schon länger nicht mehr geladen, weil teuer.
Nun einen Anbieter mit 45 Cent gefunden und wollte mit dem Laden.
Auto angeschlossen (erst Säule, dann Seal), plötzlich fängt der einfach so an zu laden.
Hatte nun an Plug&Charge o. Ä. gedacht, aber
1. wusste ich nicht, dass das auch bei Typ 2 Stecker geht
2. habe ich das mein ich nur bei Fastned aktiviert (die Säule gibt es dort in der App jedoch nicht (auch wenn man alle Filter rausnimmt)).
Habe dann das Auto wieder abgesteckt nach 10 Minuten.
Dachte: wer weiß wie teuer das wird.
Eigentlich wäre das ja nun leicht. Ein Anbieter müsste ja mir den Ladevorgang nun berechnen.
Bisher aber nichts gefunden.
Ärgere mich nun, weil ich denke: hättest du mal weiter geladen.
Vielleicht wäre es gratis gewesen.
Hattet ihr schon einmal sowas?
Hatte ich bis jetzt einmal irgendwo an einem Lidl! Da raunte dann der Tesla-Nebenlader was von *Steck einfach das Kabel rein*, nachdem ich mehrfach mit der App um die Ladesäule gehirscht bin….🤞🔋😬 Ging tatsächlich für umme, bis ich wieder gefahren bin. 😂
Als Beispiel von sehr vielen
Aha! Man(n) muss sich nur etwas Zeit nehmen und auch herunterscrollen! Nicht gerade viele Shops, aber naja….werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. THG-Prämie lässt sich da auch in Kilometer umwandeln….😅
Hallo
Ich plane damit, mir Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres einen Seal U Disign zu holen? Wie sind die Preise, die ihr so im Moment bezahlt habt. Mit was für Reifen wird er standardmäßig Ausgeliefert. Ansonsten gibt es ja keine Extras, oder?
Mein EV wurde vor knapp einem Jahr mit Michelin Primacy Sommerreifen ausgeliefert, die ich kurze Zeit später mit GJR ersetzt habe. Preis damals (aktuell weiß ich leider nichts außer den gültigen Listenpreisen) waren 43 TEur. Ich würde eher früher als später bestellen, da die Lieferzeiten stark schwanken (schwankten)! Viel Glück! 🤞🔋😎
Glaube noch lange
Aha! Gut zu wissen. EnBW lockt übrigens mit 95 Euro für 2025! 😅
Also da gibt es in jedem Ort KM die Du bekommst, wenn man die Ladesäule beurteilt und bewertet. Wer z.B. bei Otto oder anderen Firmen etwas online kauft, gibt es KM jeder KM hat einen Wert von 0,08 €.
Dazu kann man Sterne bekommen, ist aber mehr Spielerei
Die KM werden dann verrechnet, dass lohnt sich dann schon
Hatte ich auch gelesen, aber in der App iwie keine Shopauswahl gefunden....🤔