Beiträge von Treponem1909

Nur so als kleinen Tipp: Sämtliche Luftdruckprüfer und anderes Zeugs das in Baumärkten und bei Amazon und so verkauft wird, liegt des öfteren daneben oder zeigt sehr ungenau an. Wenn man zu Hause Luft prüft, da ev. mit einem geeeichten Gerät auf den nächsten Tankstelle gegenchecken oder gleich einen geeichten Luftdruckprüfer kaufen. Ich hatte schon einen der 1 Bar (!!) daneben war. Ist nur ein Tipp wenn die Anzeige des Fahrzeugs nicht mit der Anzeige des Luftdruckprüfers zusammenpasst.

TANKE! Drei unterschiedliche Messungen und Geräte! Schlaf ja nicht anne Wand....✌️😁

Das kann ich mir nicht vorstellen. Leider liegen beim LFP ja noch keine Daten zur Vorwärmung vor. Bei Wasser ist die Energiemenge vielleicht höher, aber auch dessen Aufnahme der Wärmeenergie höher/schneller. Die benötigte Zeit wird allein durch die Cell to Pack Technologie höher sein. Hat ja nur quasi ne' Fussbodenheizung. Man muss bedenken das die Wärmepume zwar vervielfacht, aber trotzalledem vorrangig den Innenraum heizen muss und somit in ihrer Leistung doch beschränkt ist. Ich weiß nicht obs bei allen Marken so ist, aber was man so liest dauert eine Vorwärmung im Schnitt so 30-45min. Aber da sie kommt, werden wir das ja noch sehen, bin gespannt.

Die Deckenkühlung kann da auch keine Wunder wirken, aber da wir ja direkt auf dem Akku sitzen, wirds da nicht schnell warm im Innenraum im Sommer wenn der Akku 50° hat? Wenn der Seal steht, steht ja auch die Kühlung......

Beim Seal U wird (wenn alle drölfzig Vorbedingungen erfüllt sind😅) eigentlich regelmäßig unabhängig von der Temperatur eine Dauer von 40 Minuten angegeben. Das sollte also hinkommen.

Ich ignorier das Thema mittlerweile gekonnt, ebenso meine Frau.
    Er verliert regelmäßig den kontakt sobald man etwas länger fährt. Das mit der Autobahn als Auslöser konnte ich mittlerweile ausschließen.
    Nach ein bis 2 mal neustarten sind die Sensoren aber wieder online.
    Vielleicht lass ich in der Werkstatt bei MOntage der AHK die Sensoren nochmal neu anlernen, aber das wars dann auch schon, außerdem kommen dann in Kürze eh wieder die Sommerlatschen drauf. Dann wird sich zeigen ob das bei denen genau gleich ist, oder ob die ein anderes Verhalten zeigeden.

Heute Morgen kam das ganze Dingen dann wieder als Fehlermeldung. Damit werde ich nicht dauerhaft rumfahren. Hab nächste Woche eh nen Termin zur Begutachtung des Auslieferungslackschadens, da werde ich das gleich mal mit ansprechen. Hoffentlich haben die bei Sternauto ausreichend Notizzettel....🫣😅