https://www.electrive.net/2025/04/15/hat-deutschland-beim-elektroauto-gegen-china-schon-verloren/
Ein paar interessante Dinge konnte ich heraushören. Vielleicht auch für euch hörenswert. 🔋😎
https://www.electrive.net/2025/04/15/hat-deutschland-beim-elektroauto-gegen-china-schon-verloren/
Ein paar interessante Dinge konnte ich heraushören. Vielleicht auch für euch hörenswert. 🔋😎
Mag durchaus sein, dass das Baujahr dann 2024 ist, so what? Bei mind. 14.000 Euro Ersparnis kann ich damit sehr gut leben. Selbst Vorführwagen werden derzeit nach ca. 12 TKM noch für 46k verkauft.
Für mich gar kein Problem! War eher ein Erklärungsversuch. Mein ÜbergangsATTO3 war Bj 08/22. Gekauft habe ich ihn im Juni 24 mit 0 Kilometern. Hab keine Nachteile festgestellt. 🔋✌️😎
Hi,
morgen kann ich meinen auch endlich abholen. Gibt es eigentlich eine Liste an was man bei der Übergabe alles denken muß?
Alles anzeigenAchte auf folgendes:
Updates (wichtig ist das DC Ladeupdate, dass kennt jeder Händler)
Fußmatten Zweiteilig,
Ladekabel,
V2L Adapter
Warnweste,
Erste Hilfe Kasten,
Serviceheft in Papierform,
NFC Karte
Sim-Karte vom Händler freischalten lassen
Lackbeschädigungen
Auto-SimKarte freigeschaltet
DAB+ Empfang testen
Testen aller Funktionen
DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.
Wird aber in Österreich auch so sein.
Sim Karte macht der Support
….und einfach nach dem zitierten Post von CvL weiterlesen! ✌️😎
Betrifft aber glaube ich den EV! 🔋😉
Was ich alles so von Sternauto lese bin ich echt froh storniert und dann in Ravensburg abgeholt zu haben.
Die Inspektion werde ich dann wohl mit einem Kurzurlaub am Bodensee kombinieren
….war definitiv kein Fehler! Wird sich wohl eh bald erledigt haben….😬 Schauen wir mal….🍀✌️😎
Habe den Seal AWD für 37.900 inkl. Überführungskosten geschossen, bei BYD Stuttgart direkt. Das war eine Sonderaktion die bis zum 31.03. ging. Der Wagen gilt nicht als „fabrikneu“, wurde jedoch auch noch nie zugelassen. EZ ist das ja bei Weiterverkauf trotzdem erst 06/2025. Lieferdatum soll der 31.05. sein, ich das haut hin.
….dann liegt das Baujahr etwas weiter zurück? 🙄
Meiner ist immer noch auf 1.1
Kein Update in Sicht…
Habe Ende April einen Termin beim Händler. Wenn bis dahin nix passiert ist, werde ich mal nachfragen.
Verstehe ich nicht! Hab meinen seit September 24 und da war 1.2.0 schon drauf! Da wurde doch bei der Aufbereitung was vergessen….🙄
Na dann viel Spaß beim Warten. Bevor du deinen bestellen wirst wird wieder etwas anderes neues vorgestellt werden, was dann 2027 kommen wird und du wirst wieder warten wollen. Das wird ewig so weiter gehen. Genau so wie beim Smartphone kommen immer wieder weitere neue Technologien.
Jap! Genau diesen Gedanken hatte ich auch! 😂
Das ist relativ, ich habe einen Fronius Wattpilot als Mobile Variante. Bei angezeigten 10,5 kwh stehen am Auto 10 kwh in der Anzeige. Finde das Ok.
Danke für die Infos! Würde für mich sowieso nur eine nachrangige Rolle spielen. Da ich mich nun doch intensiver mit einer PVA beschäftige, werde ich diesen Punkt sehr wahrscheinlich komplett ignorieren können. 🔋☀️😎
Byd hat ja dipilot(gods eye) vorgestellt.
Wird er auf Seal u kommen, wenn ja, werdet ihr damit klar kommen, wenn nur neue Modelle es erhalten, und keine bestehende?
Verstehe die Frage nicht ….. erwartest du, dass dein bestehendes Fahrzeug sämtliche Neuerungen erhält? Kaufst du immer ausschließlich das neueste Smartphone? Und wenn ja, in welchen zeitlichen Abständen? Wie finanzierst du das als Normalsterblicher? Fragen über Fragen….🔋🤨
Maenner im Rock sind akzeptabel aber kurze Hosen und vllt noch (weisse) Socken in Sandalen geht gar nicht.
Puh! Wat ein Glück! Als (im Sommer) überzeugter Barfussfahrer hab ich ja dann definitiv kein Problem! 😅