Fragen bezüglich Wallbox / Ladegerät

• Das liegt einzig an deiner Wallbox

Musst schauen ob du da was einstellen kannst mit: Ladung automatisch starten bei anstecken " oder so.

• Uran234 Nochmals....im Auto oder in der App Zeitplan deaktivieren. Wenn dann deine Wallbox bereit ist, lädt sie das Auto. Ich glaube, es gibt dann kein weiteres Kriterium, welches das Laden verhindert. Die Ladeleistung kannst du beim Seal U ausschließlich über die Einstellungen im Auto regeln. Nicht über die BYD App.

Meine Fronius Reserva hat immer nen kleinen Text stehen, weshalb sie nicht lädt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe gerade den ersten Ladeversuch hinter mir und bin gerade etwas Ratlos.

Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tipp für mich oder ich stelle mich zu dumm an.

1. AC 11 KW Ladekabel eingesteckt (beidseitig 8) ) und es ging gleich los

2. Die Ladeleistung sollte eigentlich begrenzt sein, im Auto 6A Minimal und auf der WB war 1-Phasiges Laden mit ebenfalls 6 A eingestellt.... Der Seal saugte gleich mal 8 KW

3. Nochmals die WB konfiguriert, die scheint durch das erste Anstecken wohl wieder auf 3-Phasen mit 16 A gegangen zu sein,... danach war ich bei 3,6 KW im Auto und 4 KW an der WB, 400 W Betriebsstrom des aktiven Seal sind sicher normal.

4. egal was ich an der WB einstelle, ich komme nicht unter die 3,6 KW, muss ich aber mit der WB klären,...

5. Ladeziegel noch nicht getestet (Kabel zu kurz)

6. Beziehen sich die 6A in der Seal Einstellung auf 1 oder 3-Phasiges laden? Meiner Meinung nach, müsste die Ladestrombegrenzung im Seal doch auch wirken, so das maximal 2,4 KW geladen wird?!?

WB ist eine E3DC Easy Connect mit dazugehörigem E3DC S10 E

Allgemein: Kann man ausser eine Terminierung über die BYD APP das Laden starten und beenden? Ich habe dazu leider nichts gefunden

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Einsteiger ....dreiphasig. Diese Ladeleistung kannst du im Auto einstellen. Die WB muss das auch können. Den Wechsel von ein auf dreiphasig kannst du ebenfalls an der WB auf Automatik oder jeweils fest einstellen. Zumindest ist es bei meiner Fronius WB so.

Die Einstellung 6A gibt es bei mir sowohl einphasig als auch dreiphasig. Ladeleistung einphasig etwa 1,3 kW, dreiphasig 4 kW.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Einsteiger ....dreiphasig. Diese Ladeleistung kannst du im Auto einstellen. Die WB muss das auch können. Den Wechsel von ein auf dreiphasig kannst du ebenfalls an der WB auf Automatik oder jeweils fest einstellen. Zumindest ist es bei meiner Fronius WB so.

Die Einstellung 6A gibt es bei mir sowohl einphasig als auch dreiphasig. Ladeleistung einphasig etwa 1,3 kW, dreiphasig 4 kW.

So hätte ich es auch vermutet,... ich schaue mir gerade Erklärvideos an, möchte ja dazu lernen,...

Hatte vermutet, das durch die Verbindung aller 3 Phasen evtl. alle gespeicherten Werte zurückgesetzt werden,... also 11KW statt reduziert,... mal schauen wie das weiter geht, sonst nutze ich nur den Ladeziegel :)

Fehler gefunden, ja es ist das Kabel, wenn ein 3 Phasen Kabel mit einem 11 KW Lader verwendet wird, geht es immer auf 3 Phasen,...

Also anderes Kabel holen.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile