Davon ab würde ich so ne schmucke Gottes-Augen-Kutsche schon gern mal fahren. Aber vielleicht auch nicht, wenn ich an die nervtötenden Warntöne der Assistenzsysteme in den ersten BYDs zurückdenke…..🤔😱
Beiträge von Treponem1909
-
-
Ich wurde freundlicherweise vom Kundendienst informiert, dass alsbald akuter Expertenmangel herrschen wird und ob ich meine Wartung nicht schon bei 27 Tkm machen möchte. Weil später im Jahr….niemand mehr da, der das kann! Fand ich nett, dass sie an mich gedacht haben…..aber wtf! Mal schauen, ein paar Wochen sind es ja jetzt noch. Alles andere wird entfernungstechnisch und zeitlich noch viel aufwändiger…..puh. Dann vielleicht doch Sittensen! 😬
-
In D/Europa wird das Dingen vielleicht nur als hohler Vogel am Auto verbaut sein. Wenn die Jungs jetzt schon Bammel vor chinesischen Autos haben…..Wahrscheinlich werden die Kameras und Sensoren dann mit irgendwelchen amtlichen Plaketten abgeklebt. Stückpreis 25 Euro. Zuwiderhandlungen werden mit empfindlichen Geldbußen bestraft! 😯🫣
-
Ja hübsch ist definitiv anders! Vielleicht war der Ex-Audi-Designer gerade auf Heimaturlaub? 😯
-
Vielleicht war es auch mit für den amerikanischen Markt geplant, aber das hat sich ja temporär erledigt.
…..dann wird eben aus Kanada importiert! ✌️😬
-
Also ich kenne es bisher bei jedem Auto so….getauschte Teile verlängern nicht die Garantie. War bei Citroen so, bei Hyundai ebenfalls. Innerhalb des Garantiezeitraums wird kostenloses getauscht, Garantie vorbei➡️Pech gehabt. Also wird innerhalb der genannten zwölf Monate die Batterie bei Defekt jedes Mal kostenfrei getauscht, danach ist’s vorbei. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? 🧐
-
-
Das Modell mit mehreren Marke unter einem Dach funktioniert zB in Österreich seit Jahrzehnten. Das wird bzw ist nun auch schon in D seit geraumer Zeit der Fall. Allerdings nicht überall.
Wenn man sich natürlich hier einen der größten Platzhirsche am Markt als Partner sucht, muss man sich doch nicht wundern, wenn man behandelt wird wie das ungeliebte Kind. Bei Daimler gibt es ausschließlich lange und tief gewachsene Strukturen und ein riesiges Markenbewusstsein. Ich würde es eher Überheblichkeit nennen. Das Beste oder Nichts war das Motto. War man ja vielleicht mal. Oder auch nicht. Da gibt's sicherlich mehr als eine Meinung zu.
Bei diesen Autohäusern, die bereits ausländische Marken vertrieben haben, wäre BYD besser aufgehoben gewesen. Der typische Daimler-Fahrer wechselt nicht auf einen Chinesen. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.
-
Habe auch kein Serviceheft. Es hieß, dass es das digital gibt.
Aber bisher hat mir weder Hotline noch Werkstatt einen Auszug oder Zugang dazu zur Verfügung gestellt.
Du hast also keinen Nachweis für die durchgeführte Wartung? Also....bis auf die Rechnung? 😳
-
Stimmt cool 16€x4 Dankeschön
Gerne! Das Gewicht (ich glaube das Limit bei Hermes sind 25 kg) dürfte ja kein Hindernis sein? Ich habe tatsächlich NULL Ahnung, was so ein Komplettrad auf die Waage bringt.