Beiträge von Treponem1909

Geht um D-Land, da ist die Werbung echt selten, zumindest bei meinen TV-Gewohnheiten. Gestern auf DMAX war Renault- und Cupra Terra-dingens Hybrid-Werbung. Nur zur Info 😂.

Freunde von mir kaufen sich wahrscheinlich tatsächlich bald den Hyundai Inster. Für den seh ich im Netz öfter Werbung. Der Mann ist über 2 Meter und passt da wohl locker rein. Erstaunlich.

….hoch aber hässlich! 😵‍💫

Das ist halt genau der wichtige Punkt, der häufig übersehen wird, ich würde hierbei noch ausholen:

- Leasingraten sind gerade bei E-Autos für viele Käufer viel interessanter als Kaufpreise, da viele den Wertverlust scheuen oder sich das erstmal anschauen wollen
    - Wertverlust wird oft einkalkuliert, ist aber auch wenig interessant, wenn man nicht vorhat das Auto nach <5 Jahren wieder zu verkaufen, wer das Fahrzeug hält hat auch keinen großartigen Wertverlust zu befürchten
    - Leider hat BYD aktuell halt aufgrund des neuen Marktes noch keine so richtigen "Knallerangebote" wie das aktuell halt z.B. VW macht oder auch ein Polestar, glaube die bieten aktuell 0% Finanzierung an, Laufzeitunabhängig - dann kann man sich halt auch ein 65k teuren Polestar "gönnen", die Angebote von VW im Leasing waren ja im Januar auch sehr stark
    - ich weiß nicht für viele anwendbar, aber einen Polestar bekommt man häufig über den Arbeitgeber günstiger, da hab ich aktuell auch noch keinen BYD Auftritt gesehen.

Zu Punkt ✌️ hätt ich eine Anmerkung!

Bei MG (Ich war da auf der Suche nach Erfahrungen bei der Auswahl von E-Autos. Sorry. 😅) bekam ich ein Angebot, welches zwar eine günstige Leasingrate beinhaltete, aber keinen festgelegten Betrag zur Auslösung des Autos nach Leasingende. Der Preis würde dann an die aktuelle Marktsituation angepasst, hieß es. 🙄 Von solchen Angeboten lasse ich dich lieber komplett die Finger, oder? 🤔

*Daumendrück* mit dem Seal auch noch weiße Weste.

Bin schon immer sehr aufmerksam beim Fahren, so dass sich das mit den Knöllchen echt in Grenzen hält. Hatte ich das erzählt, dass ich mit dem Hyundai beim Ausfahren aus einer Parklücke geblitzt worden bin? Der hatte auch schon eine tolle Beschleunigung 🤣.

🏆🥳IMG_8334.jpeg

Seit ich mein Seal habe, benutze ich keine Warnungen mehr.

Mehr PS und ich fahre ruhiger :) :)

…hier weniger PS (🙄 zumindest nicht so viele wie du😅) und trotzdem laaaangsamer! Geht komischerweise auch komplett problemlos, was ich Früher nie für möglich gehalten hätte! 😂

Also mir ist auch schön langsam unerklärlich wie man die E-Mobilität so dissen kann.

Ich war schon im Toyota begeistert wenn der elektrisch fuhr. Aber ein BEV wie der Seal, gaaanz andere Klasse, das ist fahren auf höchsten Niveau, der Antritt, das Dehmonent, das schaltlose Beschleunigen, da kann doch vom Komfort und der Leistung kein Verbrenner mehr mithalten, unmöglich.

Ich meine, klar, das E-Auto passt nicht zu jeden Einsatzzweck und zu jeder Infrastruktur, sei es zu Hause oder öffentlich, aber so wie die Meinung der Bevölkerung ist, ist's auch nicht. Schade das hier Weiterentwicklung mit Politikverdrossenheit verwechselt wird.

Aber es wird trotzdem kommen, vielleicht mit einem kleinen Dämpfer, aber das Bessere war schon immer des guten Feind.

….noch ist das so! Es war eben die Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass der Umstieg für ALLE und FRÜHER möglich gewesen wäre (eben der chinesische Weg). Welchen Nachteil hat denn im Moment die E-Mobilität? MMn ausschließlich die Laderei. Ansonsten ausschließlich Vorteile! Es gibt seit über einhundert Jahren Verbrennertechnik in Kraftfahrzeugen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht einmal annähernd diese Zeit brauchen wird (also nicht mal ein Jahrzehnt 😉), bis auch dieser derzeitige mehr oder minder schwere Nachteil komplett der Vergangenheit angehören wird. 🔋⚡️☺️