Beiträge von Treponem1909

Ja das war mir klar. Wenn dann unlimited nicht mehr als 20 Euronen im Monat kostet kann ich mir das vorstellen. Ansonsten kann man sich ja auch überlegen einen Hotspot mit Datenkarte ins Auto zu legen. Da haben wir natürlich wieder die Frage wie der Empfang ist.

….habe in D mit Congstar diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Aber im Gebirge kann das schon mal sein. Allerdings mache ich da dann keine Updates sondern Urlaub! 🏔️😎

Ich hab auf den Originalen Felgen die Winterreifen drauf und beim umstecken im Herbst hab ich nichts anlernen müssen.

Hatte auch noch nie ein Problem

Dann hast du (wie ich auch, allerdings mit Ganzjahresreinen 😉) auch quasi an den Sensoren nichts geändert! 😅

Moin, wir starten in den nächsten Tagen mit dem Versand. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir nicht alle Bestellungen sofort bedienen. Die Händler werden am Montag informiert. Die Auslieferung erfolgt nach dem First In - First Served-Prinzip.

Merci! Etwas verspätet, aber nun ist es endlich soweit! ✌️😎

Ja Atomkraft war eben günstiger

Und eben das Gas aus Russland, was ja auch von allen Parteien genutzt wurde. ( Egal von wem Auslöser damals war Rot / Grün) aber das ist halt so gewesen

Ja klar! Es hätte zumindest zu einem bestimmten Zeitpunkt eine komplette Wendung bei der Energieversorgung bedeutet, die man auch hätte politisch verkaufen müssen. Die Grünen waren als einzige Partei immer gegen ⚛️, den anderen war’s zumindest bis nach Fokushima komplett egal. Gas hat man als Werkzeug gesehen, um Russland bei Laune zu halten. Das hat eher nicht so funktioniert. CDU und SPD haben Gas favorisiert und sich die Taschen vollgemacht. Gerade von der SPD bin ich diesbezüglich sehr enttäuscht. Keinerlei Weitsicht.

In China war auch das (wie auch andere negative Dinge) leichter durchzusetzen. Die sind mit natürlichen Energieressourcen im fossilen Bereich auch nicht sonderlich gut aufgestellt bzw haben einen viel zu hohen Bedarf dafür (wie wir eigentlich auch). Strom mit heimischen Möglichkeiten zu erzeugen wurde bei uns eben komplett vermieden und zerstört, während sich China komplett darauf ausgerichtet hat, irgendwann autark agieren zu können.

Warum hast Du die nicht montiert ?

Reine optische Gründe und/bzw die Form hat mir nicht eingeleuchtet. War denn auch lange Zeit unschlüssig, weil brauchen könnte der Seal U sowas schon…. Zudem bin ich mir nicht sicher, was da beim befestigen passiert und eventuell Einfluss auf irgendwelche Garantien hat. Ich hätte sie mir einfach etwas dezenter gewünscht, aber dann haben sie ja sehe wahrscheinlich auch eine geringere Wirkung! 🙄 Ist ja zum Glück kein Betrag, der mich komplett aus der Bahn wirft…😅

Ja andere Zeiten und andere Schwerpunkte

Damals hat sich kaum einer Gedanken gemacht. Sage nur 2 Takter Trabbi im Osten hust hust

Stimmt! Aber guck mal….hätte ich auch zeitlich nicht so verortet…. Was für verpasste Möglichkeiten….🔋⚡️🫣

Seit 40 Jahren am Netz – die erste Photovoltaikanlage Europas | BFE-Magazin energeiaplus | Energiemagazin des Bundesamtes für Energie
    Das Tessin gilt als Sonnenstube der Schweiz. Und es mag deshalb auch nicht erstaunen, dass ausgerechnet dort die erste Photovoltaikanlage Europas ans…
    energeiaplus.com

Ich gehören ebenfalls zu der Fraktion "finde es gut und bin zufrieden" - Seit einiger Zeit werden auch die stationären Blitzer angesagt und angezeigt und Google Maps fand ich (nur meine Sicht), schon immer optisch absolut nicht ansprechend.

Ladeplanung im BYD Navi ist absolut Top und ich habe mich bis dato noch kein einziges Mal wegen eines Fehlers...verfahren. Einen Kritikpunkt hab ich trotzdem. Die Kreuzungen bzw. Abbiegeansagen/Anzeigen könnten etwas früher kommen.

…..wie *Blitzer werden angesagt*….🙄 Noch ein Feature beim Österreichpaket? 😯

🙄…..bin mir jetzt nicht so sicher, worauf du hinaus möchtest….vor 42 Jahren waren es dann schon noch mal andere Zeiten. Keine Photovoltaik, keine Windräder. Der Strommix wäre ein komplett anderer gewesen als heutzutage. Zu diesem Zeitpunkt gab es ziemlich wahrscheinlich für bereits seit Jahren normale Anwendungen (Gabelstapler, elektrische Hubwagen zB) keine elektrische Variante. Die Fossilisten haben eben kein bzw nur ein sehr geringes Interesse an Nutzung von Strom fürs den alltäglichen Gebrauch. Nur eben da, wo es gerade nicht anders ging. 😬