Sealy ...hab extra nochmal einen Vergleich gestartet. Bei VERIVOX kein günstigerer Preis sichtbar. Und Ostrom ist da gar nicht aufgeführt. Für mich sind dieses Vergleichsportale meist nur Richtliniengeber. Bei der Kfz-Versicherung fehlt zB auch stets und ständig die HUK24. 😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Also, ihr habt natürlich Recht, was die Front angeht, die ist nicht der Hit, aber an bezahlbaren Kleinwagen fällt mir außer dem Hyundai Inster und dem Dacia (geht gar nicht für mich) grad nichts ein. Leider wissen wir ja den genauen Preis von dem kleinen Delphinchen noch nicht. Der wäre für uns wirklich in erster Linie ein „Einkaufswagen“. EIN schönes Auto in der Familie muss wohl reichen….
Ja, das ist so! Also mit der bezahlbaren Konkurrenz. Verstehe dennoch nicht, warum man optisch so komplett aus der eigentlich sehr gefälligen *Ocean Aesthetics* Linie ausbricht. 🔋🙄
-
Ich meine, Ostrom hätte ich auch mal gecheckt wegen eines Tipps hier und der war bei uns recht teuer, aber mal sehen, was die Recherche bringt. Bin für Tipps ja dankbar!
Weitere Empfehlungen habe ich leider nicht. Wir haben bei denen mehrere Vertrag und haben seitdem nicht mehr verglichen. Viel Glück bei der Suche. (CHECK24, VERIVOX) ✌️😎
-
Alles anzeigen
Hallo liebe BYDler.
Hab mal wieder eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit über den Taster an der Heckklappe das ganze Auto aufzusperren?
Würde es ganz praktisch finden, wenn das Fahrzeug beim Öffnen des Kofferraums über den Taster auch gleich aufgesperrt wird.
LG
Meines Wissens nach nicht.
-
Ich habe jetzt für kommende Woche eine Probefahrt mit dem U dmi ausgemacht und bin schon sehr gespannt. Vor allem auf das oft zitierte Schiff artige schaukelnde Fahrwerk bin ich sehr gespannt. Habe meine Erwartungen mal sehr niedrig angesetzt.
Sollte die Verkehrszeichen Erkennung oder ähnliches nicht so gut funktionieren , das macht nichts, wenn du Tesla gefahren bist, bist du da nicht verwöhnt. Ich musste über 3 Jahre warten bis das bei Tesla so lala mal funktionierte.
Wenn der VEB Peking dasselbe Fahrwerk wie im EV verbaut, ist das Schaukeln definitiv kein Problem mehr. Wir hätten es sehr gerne gehabt. Bei langen Bodenwellen schaukelt er bequem, aber nicht übertrieb. Kurze Stöße mag er nicht so, bewältigt sie aber zufriedenstellend. Die Schildererkennung funktioniert mittlerweile recht gut. Ich würde sagen zwischen 85 und 90 % erkennt der BYD (also mein EV) tadellos.
-
Ist beides sonnvoll! Ähm, sinnvoll.
Jaja, weiß ich auch! Aber ich will ja finanziell auch noch was davon haben und nicht nur den Erben den Gewinn gönnen, wenn sie meine Hütte irgendwann verscherbeln! 🔋☀️🤨
-
nein. Pichler, Asten
….geht ja auch nicht an, dass bei euch in Österreich wirklich ALLES ÜBERALL reibungslos vonstatten geht! 🔋✌️🫣
-
Alles anzeigen
Der war bei mir auch sehr ausgeprägt und auch ich nahm mir sehr gerne die Zeit, im Gegenteil nach einer gewissen Gewöhnungsphase habe ich die Ladestopps richtig genossen.
Zurück zum Hänger, hatte keinen Wohnwagen oder so am Hacken, nur ein Motorrad das ich etwa 1000 km gezogen habe. An den Ladestationen war das das reine Fiasko. Letztlich blieb mir nichts übrig als quer zu laden und gleich mal 4 Säulen zu blockieren, anders war das gar nicht möglich.
In Dänemark, generell im Norden sieht es da besser aus weil man an vielen Ladestationen durchfahren kann. Je südlicher desto schlechter wird es.
Es ist halt mit dem eAuto, auch jetzt noch so, dass du vor du eine Reise planst, dir mal zuerst ansiehst wie es mit dem Laden aussieht. Ich wollte etwa zu den nördlichen Mansuren in Polen fahren, hab es dann sein lassen weil die Infrastruktur nur was für gute Nerven ist.
Das kann es nicht sein, dass ich mich nach dem Auto richten muss um keinen Stress zu haben.
Ich bin definitiv noch in dem Stadium, wo ich es genau so handhaben würde, wie du es beschrieben hast! 🔋😉 Also….sehr wahrscheinlich, wenn es denn so sein würden täte! 😅 Ich plane selbst kürzere Strecken als du sie beschrieben haben mit großer Freude vor. Und auch ich habe schon vor zerstörten und/oder nicht als defekt angezeigten Ladestationen gestanden und geflucht. Aber dann gibt es eben meist in kurzer Entfernung eine bezahlbare Alternative. Mit welchem Hänger auch immer ist natürlich die Reise ein absolutes Abenteuer, da hast du vollkommen recht. Die Stationen, wo man damit entspannt laden kann, kann ich aus meiner Erfahrung heraus an einer Hand abzählen ! 😬
-
Alles anzeigen
Ja dafür gibt es viele Gründe. Vorweg, für Leute die einen rein elektrischen nur im eigenen Umfeld nutzen und darüber hinaus hin und wieder weiter fahren ist das reine eAuto sicher optimal. Für mich als jemand der quer durch Europa gefahren ist, danke nein.
Das Thema ist zu umfangreich, möchte daher nur mal einen Punkt rausholen.
Wir fuhren nach Marseille, in Nizza musste ich laden, der Supercharger befindet sich bei einem EKZ. Also mal von der Autobahn abfahren, sich zum EKZ hin stauen und später wieder zurück stauen auf die Autobahn. Ähnlich in Italien, zum Laden Abfahren von der AB sich in ein abgelegenes Gewerbegebiet stauen, etwa in Piacenza, dort 35 Minuten im nichts herumstehen und dann wieder zurück auf die AB.
Schon mal bei strömenden Regen an einer Ladestation gestanden und sie nicht zum laufen gebracht, nein ? ich schon, äußerst lustig, macht so richtig Spaß auf ein eAuto.
In Marseille hätte ich eine AC Säule nahe der Unterkunft gehabt, nach 15 Minuten habe ich entnervt aufgegeben und ja ich habe zur Not alle möglichen Karten und Apps die man nur haben kann.
In Siena das gleiche Spiel, habe natürlich die passende App, Laden war trotzdem nicht möglich.
Wenn ich vollgeladen los fahre und widrige Wetterumstände vorherrschen, ist nach 260 km Zeit zum Laden, bei starkem Wind und Regen könnte es auch schon nach mal früher.
Ganz toll wird es mit einem Hänger, schon mal probiert? Ich schon, vergiss es….
Laden bei anderen Ladestationen, habe keine Lust mehr mich durch zig Apps zu wühlen um festzustellen mit welcher App ich gerade günstiger laden kann. Die Preisspannen an den Ladesäulen sind abenteuerlich und wenn dich nicht scherst drum bist der Depp der immer zuviel zahlt und das kann schon mal 100 % mehr sein. Danke nein.
Anhand deiner Schilderung merke ich gerade, wie sehr mein Enthusiasmus für die Elektromobilität ausgeprägt ist. Aber du hast vollkommen recht damit, dass man davon nich viel mehr braucht, wenn man zB mit nem Wohnanhänger unterwegs sein möchte. Dafür bräuchte man derzeit noch erheblich mehr Zeit. Aber ich glaube, ICH würde die Zeit aufbringen. Aber das ist alles nur Theorie. In ein paar Jahren wird darüber niemand mehr sprechen. Das Tempo, welches insbesondere leider fast ausschließlich die Chinesen an den Tag legen, ist einfach atemberaubend. TESLA hat sich mMn auch zu lange auf früheren Errungenschaften und der lange Zeit komplett fehlenden Konkurrenzsituation ausgeruht und droht abgehängt zu werden. Das ist ein Fehler, der mMn von den Chinesen nicht gemacht werden wird. Dafür ist schon die inländische Konkurrenz viel zu groß. Es wird da mit Sicherheit zu vielen Fusionen und Pleiten kommen, aber das ist dort glaube auch einkalkuliert. Sie haben bzgl. der Elektromobilität vollumfänglich einen riesigen Vorsprung, den sie vorerst auch weiter beibehalten und möglicherweise noch vergrößern werden. Europa macht gar keine Anstalten, da überhaupt etwas aufholen zu wollen! Vielleicht werden noch einige etablierte Hersteller fusionieren, aber jeder allein für sich hat mMn fast keine Chance, dagegen anzustinken. Sehr schade, da gehen viele Innovationen, Geld und Jobs in Europa verloren. 🔋😬
-