Beiträge von Treponem1909

    Mir is es eben durchs überholen aufgefallen 🤣

    Bergauf bei minus 2°, hui, auf einmal geht dat Teil wie ein Verbrenner 🤭, kann ja nich sein....

    Aber vielleicht dreht BYD ja noch an ein paar 0en und 1sen und es wird besser 😁.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich drücke euch sämtliche Daumen! Hoffnung auf Besserung besteht ja eigentlich immer. Müsste ja bei den Seals bald losgehen mit den Updates! 🔋🍀😎

    Meine Frau fährt mit keinem Hecktriebler, ich wollte unbedingt HUD. Und… es wurde auch mitgeteilt,dass der RWD wahrscheinlich auf Grund der Leistung die Reifen „fressen“ wird. Aber ich verstehe die Laternenparker, bzw. die Leute die NICHT zu Hause oder im Betrieb „günstig“ laden können. Hätte ich nicht die Möglichkeit würde ich mir auch kein E-Auto kaufen (meine persönliche Meinung).

    Naja, ganz so kritisch würde ich es nicht sehen, aber es kommt eben auf alle Rahmenbedingungen an. Selbst, wenn ich in einer Mietwohnung wohnen würde und die öffentliche Ladestruktur zum angemessenen Preis und in angemessener Entfernung verfügbar ist…..warum nicht. Ich fahre am Tag etwa insgesamt 60 km zur Arbeit. Müsste also in der Woche maximal 1x laden. Warum nicht? Wenn das allerdings nicht gegeben ist, stimme ich dir vollkommen zu. 🔋⚡️🤨

    Ja, soweit schon richtig. Nur die Grundleistung die ein Akku schafft, das kann man mit Modellbauakkus wohl nicht gleichsetzen. Das Verluste da sind, ja, mit dem hab ich auch gerechnet, das sie so MASSIV sind, mit dem konnte ich nicht rechnen, das ist schon ein Unterschied. Wenn die beworbene Leistung bei 390kw liegt, rechne ich im Winter mit 300, also im Schnitt mit 25%, sollen es 35% sein wenn er ziemlich down ist, egal. Aber bei -3° 60% Verlust, das ist schon eine Hausnummer wie der LFP da abbaut. Hat er ja bei +15° volle Leistung.

    Oder willst du ernsthaft behaupten das 60% Leistungsverlust bei -Temperaturen bei allen E-Autos der Standart ist?

    …..hoffentlich keine 60% Leistungsverlust?! Da würde ja Fred Feuerstein meinen Seal U überholen, und zwar ohne jede Schweißperle auffe Stirn! 🔋⚡️😅

    Hab da keinerlei Erfahrung und leider bei meinen paar DC Ladungen nicht drauf geachtet. Jede Säule bietet glaube ich auch nicht so viele Informationen. Die niedrigen Werte liegen manchmal auch definitiv an der Säule. Selbst erlebt.

    Ja da geb ich dir schon recht, aber wir sprechen von einem Unterschied von 30-40% des Akkus die ich für die selbe Strecke vorgestern mehr verbraucht habe als gestern. Temperaturen waren in etwa gleich und Wind war an beiden Tagen nicht sehr stark.

    Hab ja nur die Möglichkeiten aufgezählt! Ein paar Km/h schneller oder langsamer machen ebenfalls viel aus.


    PS ….ich weiß ja nicht genau, von wo aus du gestartet bist, aber Gröbming seilbst hat ja schon (laut Internet, ich war noch nie dort😅) ordentliche Unterschiede in den Höhenmetern zu bieten. Nur um mal auf die Unterschiede bei Hin und Rückweg hinzuweisen! 🤔