So tief war ich noch gar nicht drin. Bei mir ging die Anzeige immer mit dem günstigsten Anbieter los. Da waren dann meist irgendwelche zusätzlichen * mit dabei. Die Preise meiner Ladekarten habe ich im Kopf. Wie gesagt, wir sind meist nicht in unbekannten Gebieten unterwegs. Und wenn doch, suche ich mir eben MEINEN Anbieter an der passenden Stelle. Hab den BYD noch nie unter 10% gehabt und es war nie knapp. In der Fremde ist mir der Preis nicht egal, aber ich bin da toleranter. Mein Preis, den ich maximal zu zahlen bereit bin, bildet EWEGo ab. AC laden findet man meist ein günstigeres Angebot, wenn der BYD iwo über Nacht laden kann. Und schnelles Laden gibt es bei EnBW, IONITY oder EWEGo (an den eigenen Säulen) an der Autobahn. Bei Preisen über EWEGo lade ich definitiv nicht.
Beiträge von Treponem1909
-
-
Die App gibts auch fürs Handy, da brauchst du nur die App aufmachen und über den Standort siehst du alle Ladestationen in deiner Umgebung.
Mir ist diese Sucherei echt zu viel. Ich lade meist Zuhause oder zumindest in der Region. Da kenne ich die Preise. Muss ich außerhalb laden, suche ich mir was Passendes bereits meist vor der Reise. Wenn ich ansonsten laden möchte, probiere ich meist die QR-Cides an den Säulen und entscheide dann. Im Notfall wie schon gesagt EWEGo oder ein Monatsabo bei IONITY bzw EnBW, je nachdem was am Zielort bzw. am Bedarfsort verfügbar ist. Die oben genannte App finde ich zu unübersichtlich und ist mir daher mit zu viel Aufwand verbunden.
-
Naja, ich sehe schon große Fehler ua bei BYD. Angefangen bei quasi nicht vorhandenen Modellen beim Händler (zumindest bei mir), keinerlei geschaltete Werbung außerhalb der Fußball-EM. Dazu die *normalen* Schwierigkeiten wie die Verteufelungen der E-Mobilität insbesondere in der Springerpresse und diesem ewig ziehenden Theater um die Strafzölle der EU. Dazu kommt das ausgesuchte Händlernetz (in D ausschließlich Mercedes?), technische Unzulänglichkeiten bei Markteinführung in D. Es gehöre schon ne Menge Enthusiasmus dazu, im Mai/Juni/ und auch danach einen BYD zu bestellen.
-
Die Kommentare unter dem Bericht sind lustig. Da haben einige wirklich keine Ahnung.
Trifft man doch heutzutage leider allerorten! Viel Meinung und verdammt wenig Ahnung! 🤯
-
-
Ich habe letztens ein Foto (war es auch echt? 🤔) von einem Zeekr im Crashtest gesehen….holy 💩‼️🫣😱
-
Da liegt auch das Problem, eine richtige Akkuvorkonditionierung würde den Akku auf 25 bis 30 Grad vorwärmen und das im Besten Fall bei der Ankunft an der Ladesäule oder bei Abfahrt für die Reichweite. Das was BYD beim Seal U als Akkuvorwärmung verkauft ist halt kaum bis sehr bedingt zu gebrauchen.
Da muss ich dir leider zustimmen. Ich bekomme die Aufwärmung nicht aktiviert. Die bisher einzige Möglichkeit bestand zu dem Zeitpunkt, als ich bereits angeschlossen an der Ladesäule stand?! 🙄😂
-
Einfach die Foren für das andere Auto ausblenden und schon passiert das nicht mehr.
Will ja da zumindest mitlesen! Gibt ja doch ein paar Berührungspunkte. Was mich echt wundert….mir ist beim Wechsel vom Atto 3 zum Seal U in der App keine Veränderung aufgefallen. Die App hatte dann zwischendurch ein paar Updates. Das die Unterschiede doch soo groß sind, verwundert mich dann doch! 🙄
-
Wir sind hier aber im SEAL Forum - und da gibt es diese Funktionen nicht in der BYD App.
Bei anderen Autos kann das natürlich sein.Ach sorry! Das bekomme ich optisch (ziemlich häufig 😅) nicht getrennt!
-
….Völker seeeeht die Signaaaale….🫣😂