Beiträge von Treponem1909

Genau andersrum...die Fertiggemische werden meist nur bis -20° angeboten....Nur per Konzentrat auf kälter -30° mischbar... Zudem ist mir bei Sonax kein Mittel (egal ob Gemisch oder Konzentrat) bis -30° bekannt....

Deswegen frage ich hier nach, welches es genau ist - wenn es bei einigen klappt, dann versuche ich genau dieses Mittel (Fabrikat/Type) um den Unterschied feststellen zu können.

Habe zur Zeit auch ein anderes Mittel drin, welches keine Besserung aufweist....ist aber ein 0-8-15-Wasser vom Zubehör...

....dann kann nur der Berni_45 selbst helfen! 😉

Edith hat was gefunden....✌️😉

https://www.bueromarkt-ag.de/scheibenfrostschutz_sonax_antifrost_und_klarsicht,p-03325050.html

Danke. Ja, ich bin echt unendlich froh. Einfach nur zu sehen, dass etwas doch noch hilft und sich in die richtige Richtung bewegt, tut echt gut :)

Ich werde nach dem nächsten vollen Ladevorgang berichten.

An alle anderen, die mit dem selben Ladeproblemen zu kämpfen haben wie ich bis jetzt... Geht zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen!!!!

Vielleicht kannst du die genaue Bezeichnung in Erfahrung bringen…..😬

Na Gottseidank bewegt sich da bei dir endlich was in die richtige Richtung! Hoffentlich bleibt es so und es funktioniert auch an anderen Ladestationen! Viel Glück! Hoffentlich kannst du es bald testen und hier berichten! 🔋⚡️😎

IMG_8334.jpeg

PS….vielleicht kannst du bei deinem Händler die genaue Bezeichnung des Updates erfragen ? Würde hier sicherlich einigen Betroffenen weiterhelfen….

Heute endlich angekommen die Elektroverse Karte. Hausfinden war nicht das Problem, sondern versendet mit Swiss Post aus Großbritannien (?) Nicht EU auf jeden Fall. Wer schon mal in London eine Postkarte in einen Briefkasten eingeworfen hat, wird sich an der Stelle nicht wundern, dass das jetzt Wochen gedauert hat.

Na huch! Ich hab die auch, allerdings damals gar nicht auf die Absendeadresse geachtet! Kam bestimmt mit der Brieftaube nach Deutschland! 😅

Da muss ich meine Mittagspause aber verschieben. Das wäre ungünstig. Geht’s nicht auch nach 16:30 Uhr?

Sealinho97 ….war ja nur ein Scherzle! Keine Ahnung, ob er das so genau formuliert hat bzw möchte! Gab ja schon einige Spezialfälle hier, die mit gut gemeinten Informationen nicht gut umgehen konnten! 🔋⚡️😉

Ok.. danke ! Da einige berichten, wo die Luft sauber sein soll so um die 10 außen

Macht euch doch nicht verrückt! Für mich ist wichtig, dass der Innraum sauber ist. Und das funktioniert hervorragend! Die Anzeige (ob nun 100 %ig genau ist ja fast egal) reagiert zuverlässig auf steigende und fallende Werte. Also zumindest beim Atto3 und beim Seal U. 10 habe ich auch manchmal, ohne es jetzt genau eingrenzen zu können. Die Holzheizer machen hier die erträglichen Luftwerte seit dem Krieg in der Ukraine/Anstieg der Gaspreise (die ja längst wieder normal sind 😅) komplett zu nichte. 😵‍💫🤢