Beiträge von Treponem1909

    Habt ihr auch öfter das Problem, dass alle Scheiben und vor allem die Windschutz- und Heckscheibe anläuft? Trotz Klima...


    Generell kommt es mir vor, als ob im inneren des Seals immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht :/


    Hatte ich so noch bei keinem Auto.

    Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir nur sehr selten (bisher?!🙄) vorkommt. Einmal war es beim Atto nach dem Anschluss an eine Ladestation. Zack Scheiben zu. Vollkommen beschlagen. Letzte Woche stelle ich den Seal U nach der Fahrt zur Arbeit ab. Kollege kommt kurz nach mir und fragt, ob bei der umfangreichen Ausstattung auch ne Dusche dabei ist….weil Auto innen komplett beschlagen….😤😂…Bin dann nach etwa einer Stunde zum Auto und da war alles wieder weg?! 🙄 Es soll wohl helfen darauf zu achten, dass der BYDnicht mit Umluft läuft, falls ich das richtig verstanden habe….

    Die Phantombremsung in Kurven bei zweispurigen Strecken hat sich deutlich verbessert. Ich fahre häufiger über die Köhlbrandbrücke und hier hat der Seal gerne in den Kurven stark abgebremst, wenn im äußeren Radius (eigene Spur oder Gegenseite) Verkehr war. Ist seid dem Update nicht mehr passiert.

    Ich habe sowohl beim Atto 3 als auch jetzt beim Seal U dasselbe Problem auf engen Straßen. Zum Beispiel fahre ich auch gern in 30 Zonen mit Tempomat. Da muss man um die am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge einen wirklich großen Bogen machen, sonst erfolgt eine Vollbremsung. Hoffentlich bekommt es BYD irgendwann geregelt. Ich empfinde das eigentlich als sehr gefährlich …🤔🙄

    Wie gesagt, unterwegs mag ich es eher unkompliziert. Die garantierte große Preisersparnis gegenüber dem Verbrenner hab ich bereits zuhause. Und auch unterwegs entdeckt man sehr günstige Anbieter, wenn man ein wenig rumprobiert. TEAG, die eigenen Marktkaufladesäulen zB bieten ebenfalls die gleichen Preise an wie LIDL/Kaufland. Wegen ein paar Cent Ersparnis stehe ich mir nicht die Beine in den Bauch bzw wühle mich durch unübersichtliche Apps! 😝 Und ich hab noch niemals zu Preisen über 60 Cent geladen! 😉

    btw….für den Beginn magst du allerdings recht haben. Aber selbst da wäre es mir sehr wahrscheinlich zu unübersichtlich ….😬

    So tief war ich noch gar nicht drin. Bei mir ging die Anzeige immer mit dem günstigsten Anbieter los. Da waren dann meist irgendwelche zusätzlichen * mit dabei. Die Preise meiner Ladekarten habe ich im Kopf. Wie gesagt, wir sind meist nicht in unbekannten Gebieten unterwegs. Und wenn doch, suche ich mir eben MEINEN Anbieter an der passenden Stelle. Hab den BYD noch nie unter 10% gehabt und es war nie knapp. In der Fremde ist mir der Preis nicht egal, aber ich bin da toleranter. Mein Preis, den ich maximal zu zahlen bereit bin, bildet EWEGo ab. AC laden findet man meist ein günstigeres Angebot, wenn der BYD iwo über Nacht laden kann. Und schnelles Laden gibt es bei EnBW, IONITY oder EWEGo (an den eigenen Säulen) an der Autobahn. Bei Preisen über EWEGo lade ich definitiv nicht.

    Die App gibts auch fürs Handy, da brauchst du nur die App aufmachen und über den Standort siehst du alle Ladestationen in deiner Umgebung.

    Mir ist diese Sucherei echt zu viel. Ich lade meist Zuhause oder zumindest in der Region. Da kenne ich die Preise. Muss ich außerhalb laden, suche ich mir was Passendes bereits meist vor der Reise. Wenn ich ansonsten laden möchte, probiere ich meist die QR-Cides an den Säulen und entscheide dann. Im Notfall wie schon gesagt EWEGo oder ein Monatsabo bei IONITY bzw EnBW, je nachdem was am Zielort bzw. am Bedarfsort verfügbar ist. Die oben genannte App finde ich zu unübersichtlich und ist mir daher mit zu viel Aufwand verbunden.

    Naja, ich sehe schon große Fehler ua bei BYD. Angefangen bei quasi nicht vorhandenen Modellen beim Händler (zumindest bei mir), keinerlei geschaltete Werbung außerhalb der Fußball-EM. Dazu die *normalen* Schwierigkeiten wie die Verteufelungen der E-Mobilität insbesondere in der Springerpresse und diesem ewig ziehenden Theater um die Strafzölle der EU. Dazu kommt das ausgesuchte Händlernetz (in D ausschließlich Mercedes?), technische Unzulänglichkeiten bei Markteinführung in D. Es gehöre schon ne Menge Enthusiasmus dazu, im Mai/Juni/ und auch danach einen BYD zu bestellen.