Beiträge von Treponem1909

Also wenn ich auf der Autobahn bei ca.3 Grad 130 fahre dann braucht er 30 bis 40 kw momentan.

Fahre jetzt halt Entspannt 100 auf der Autobahn Klima Eco dann ist der Verbrauch bei mir so :) durchschnittlich 22 kw ...kommt halt darauf an auf meiner Strecke ..

Wird eh bald warm :) :)

Gute Werte! Ist eben auch ein großes, schweres Auto. Und die Akkutechnik steckt eben noch in den Kinderschuhen. In ein paar Jahren lachen wir über solche Zahlen…🔋⚡️😉

Ja, das ist im Winter so!

Bei beschlagenen Scheiben unbedingt darauf achten, dass der Frischluftmodus aktiv ist. Und beim kleinste Anzeichen von Wasser an der Scheibe drehe ich die Lüftung mindestens auf 3. Seitdem geht es viel besser. Reduzierte Geschwindigkeit hilft ungemein, um auch im Winter auf deine nötigen Reichweiten zu kommen.

Mmh! Hatte ich leider auch schon bei anderen Geräten (Handy Gigaset). Ist dann über die Zeit schon doof, wenn es keine technischen und Sicherheitsupdates mehr gibt. Aber für ein paar Jahre sollte es gehen. Zur Not eben ohne App! 🔋⚡️🤨

Ja, hatte ich auch schon! Meist, wenn die Lüftung auf Umluft eingestellt war (warum auch immer, ab und an passiert das beim Vorheizen über die App) und es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Auto gab. Hat mMn nix mit Temperatur zu tun sondern ausschließlich mit Feuchtigkeit.

Jo! So geht’s. Hab allerdings im Moment ziemlich viel RL um die Ohren. Hoffentlich wird’s bald wieder ruhiger…..🫣😩

Bei meiner aktuellen Bestellung waren es 18 Tage.
    Davon 5 Tage bis zum verladen ins Flugzeug,

7 Tage für Ankunft und Versand innerhalb Europas

1Tag Zoll (innerhalb der Freigrenze sonst eher 3-4Tage)

2 Tage bis DPD das Paket übernommen hat.

3 Tage mit DPD wegen Wochenende.

….ja so in etwa kann es sein! Ich hab da nie so ein Auge drauf! Wenn’s ankommt, isses da! 😅