Beiträge von Treponem1909

Seit ich mein Seal habe, benutze ich keine Warnungen mehr.

Mehr PS und ich fahre ruhiger :) :)

…hier weniger PS (🙄 zumindest nicht so viele wie du😅) und trotzdem laaaangsamer! Geht komischerweise auch komplett problemlos, was ich Früher nie für möglich gehalten hätte! 😂

Also mir ist auch schön langsam unerklärlich wie man die E-Mobilität so dissen kann.

Ich war schon im Toyota begeistert wenn der elektrisch fuhr. Aber ein BEV wie der Seal, gaaanz andere Klasse, das ist fahren auf höchsten Niveau, der Antritt, das Dehmonent, das schaltlose Beschleunigen, da kann doch vom Komfort und der Leistung kein Verbrenner mehr mithalten, unmöglich.

Ich meine, klar, das E-Auto passt nicht zu jeden Einsatzzweck und zu jeder Infrastruktur, sei es zu Hause oder öffentlich, aber so wie die Meinung der Bevölkerung ist, ist's auch nicht. Schade das hier Weiterentwicklung mit Politikverdrossenheit verwechselt wird.

Aber es wird trotzdem kommen, vielleicht mit einem kleinen Dämpfer, aber das Bessere war schon immer des guten Feind.

….noch ist das so! Es war eben die Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass der Umstieg für ALLE und FRÜHER möglich gewesen wäre (eben der chinesische Weg). Welchen Nachteil hat denn im Moment die E-Mobilität? MMn ausschließlich die Laderei. Ansonsten ausschließlich Vorteile! Es gibt seit über einhundert Jahren Verbrennertechnik in Kraftfahrzeugen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht einmal annähernd diese Zeit brauchen wird (also nicht mal ein Jahrzehnt 😉), bis auch dieser derzeitige mehr oder minder schwere Nachteil komplett der Vergangenheit angehören wird. 🔋⚡️☺️

Auch die Chinesen haben etwas spät, aber eben viel früher als wir damit begonnen.

Warum dominiert China die Welt der Elektroautos?
    Von großzügigen staatlichen Subventionen bis hin zur Unterstützung von Lithiumbatterien: Wie hat es China geschafft eine weltweit führende Industrie für…
    zukunftsmacher.cool

http://www.chinapolitik.org/files/no_96.pdf

Das große Problem ist wenn jeder eine PV Anlage hat ist man nicht mehr so abhängig und das will die Politik nicht

….zum Teil auch, aber bei weitem nicht nur. Im Endeffekt geht es ausschließlich um die 💰🏦! Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, meinen Strom weiterhin komplett extern zu beziehen, wenn der Preis stimmt und die großen Player auf dem Strommarkt den Strom per PV und Wind erzeugen.

Naja, bei uns wurden auch Wasserkraftwerke vermieden…. Weil irgendein seltenes Froscherl in der Au lebt🤔🫣🤯

Jahrzehntelang haben wir uns mit Hilfe der Russen (billiges Gas!) unsere Industrie und Wohlstand aufgebaut. Der wurde in den letzten Jahren, egal ob D oder Ö, durch völlige Inkompetenz der Politiker abgebaut.

Jetzt mal ehrlich… WAS können wir mit 0,02 Beeinflussen schon schaffen🤔🫣 Die Welt lacht sich dämlich über uns und legen in der Wirtschaft und im Wohlstand zu. Und wir versuchen den Greendeal durchzuziehen. Ja, ich fahre ein E-Auto. Ja, ich versuche Strom zu sparen und passe auf, mich wenig klimaschädlich zu „verhalten““.

Es soll mir einer (und glaubt mir ich habe viele von diesen Klimabesserwissern angeschrieben) eine faktenbasierte Antwort geben warum in der Schweiz und Österreich UNTER den Gletschern römische Straßen gefunden werden…🤔🤔 hatten die Pferde zu viel CO2 Ausstoß?

Das System mit *billigem* Gas ist aber a) endlich, b) klimatechnisch eben nicht mehr möglich und c) hat es die beschwichtigende Wirkung ein für alle Mal (falls es sie je gab) verloren. Die Fixierung auf EINEN Lieferanten ist eine fatale Fehlentscheidung gewesen. Die zusätzliche zeitliche Verzögerung und Behinderung der EE sowieso. Der Wohlstand der kleinen Leute ist den bisherigen Regierungen eh komplett egal gewesen. Es geht ausschließlich um die Interessen der Wirtschaft und der Hochfinanz (CumEx 🤯 usw). Quasi *nebenbei* wurde alles andere komplett gegen die Wand gefahren…Verteidigung, Infrastruktur, Bildung usw. Wenn du eben die Zukunft nicht wirtschaftlich mit entwickeln und voranbringen möchtest, geht es eben abwärts. Genau so, wie es jetzt gerade eintrifft. In 🇩🇪 und 🇪🇺 fast keine Solar oder Windindustrie mehr, Akkus und NEV komplett stiefmütterlich behandelt. Sowas kommt von sowas.