Termin verschoben, Grippe 39,5° liege seit Tagen flach
GuBe! 🍀✊🤨
Termin verschoben, Grippe 39,5° liege seit Tagen flach
GuBe! 🍀✊🤨
Vielen Dank für die Produktips. Ich habe eine Wallbox, weil ich schon 4 Jahre PEHV gefahren bin. Frage war nur aus Interesse. Werde es dann selbst erleben, wenn ich mein Auto endlich abholen kann.
Falls es dir irgendetwas nützt….beim elektrischen Seal U ist der Ladeziegel nicht im Lieferumfang. Hab meinen bei der Abholung dazuverhandelt! Achte auf eine Leistungsbegrenzung. Meiner hat 10 A und es wird Nix auch nur annähernd warm. Ladeleistung Ozon 1,8 kW im Auto angezeigt zzgl. etwa 17% Ladeverlusten. 🔋⚡️😉
Läuft
Lädt! 🔋⚡😉
Ziemlich sicher, es ist alles was je in den Akku rein und auch wieder raus ging. Deswegen kann man das so auch nicht rechnen, denn wenn ich am Tag die Vorklimatisaerung 3x laufen lassen ist das hier mit von der Partie wie die Reku und alle anderen Verbraucher und nicht nur der reine Fahrverbrauch,
Deshalb ja meine Frage ….macht das die PRO anders? 🙄
Hast doch niemanden verärgert Sir Ozzelot
![]()
…bist du dir da wirklich sicher? Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach vollkommen Threadfremd hier Beiträge reinhämmert! Ich zum Beispiel würde das niemals tun…..🙄IMG_8158.jpeg
Also....ich hab ein bisschen mit dem Dongle rumprobiert. IMG_20250130_193036792_HDR.jpg
Screenshot_20250130-192611.png
Wenn ich daß richtig rechne, habe ich iwas um die 32 kW auf 100 km bisher verbraucht. Allerdings ist da ja zB sämtliches sehr häufig genutztes Vorheizen dabei und mittlerweile Sicherheit etliche Stunden Warterei bei heizendem Auto. Kann ich das irgendwie weiter eingrenzen auf die reine Fahrzeit? Geht das in der Pro-Version?
Offizielles Ende des #KoshCount ...
14 Tage ohne Probleme... ich denke das wars
Ich klopfe hier mal vorsichtig aufs Holz, aber ich hab so alle Fälle durch.
Normales AC LAden, DC Laden, in Summe fast 600km gefahren in den 2 Wochen, Autobahn, Bundesstrasse und Stadtverkehr...
Ich denke mal wenn der Fehler noch bestehen würde, dann wäre er schon wieder aufgetreten.
🙏🔋⚡😇
Alles anzeigenSooo .. sahs heute aus .. Seal U
Screenshot_20250131-164458.pngScreenshot_20250131-170910.png
bin zufrieden...
hat super geklappt in Eugendorf.. waren 400kw Charger...
Ankunft dort mit 46% nach ca 2h Autobahn..
ging sofort hoch auf die 100kw...
haben gemütlich gegessen und sind nach 45min mit 100% wieder abgedüst..
….möge es so bleiben! Was sagen die Sensoren? 🍀✌️☺️ #theKoshCount
Alles anzeigenAlso ich muss mal was loswerden.
Ich war heute auf der Automesse in Ried im Innkreis.
Kleine, feine Automesse mit großteils regionalen Händlern (38 Automarken waren ausgestellt - Tesla, so wie im Vorjahr, nicht).
Der Stand und vor Allem das Standpersonal (2 Berater, wovon ich nur mit Einem zu tun hatte) war katastrophal.
Gut, es stand der neue Atto 2 da. Ohne Preis, ohne irgendwelchen Angaben. WTF😔
Ein Seal AWD, ein Sealion, ein Seal-U.
Aber… das was der Mann von sich gegeben hat war unter jeder Sau. Ein typischer BMW-Verkäufer. Arrogant und völlig über die Typen unzureichend informiert. Auf die Frage, ob BYD NUR Elektrofahrzeuge hat kam sofort ein JA!😵💫😵💫 Als ich dem fragenden Kunden gesagt habe, dass es auch einen schönen Hybriden gibt meinte der Schnösel, dass diese Fahrzeuge erst auf den Markt kommen würden🤯🙄
Generell hörte ich mir die Geschichten an. Der Sealion wurde bereits über 500 mal in Österreich geordert. Den Preis gibt es nur für die ersten 999 Fahrzeuge. Dann ist Schluß und er wird teurer. Reichweite- auch im Winter- von mindestens 400 km! Beim Sealion…..
Da verstehe ich dann schon dass manche Eigner sich dann gefrotzelt fühlen wenn sie das Modell kaufen. NIRGENDS ein Hinweis auf die „nicht brennbare“ Batterie ohne Kobalt und seltene Erden. Nichts!
Was mir aufgefallen ist, dass mittlerweile sehr viele Besucher BYD kennen und auch schon wahr genommen haben.
Fazit: Wenn man irgendwelchen Händlern von deutschen „Oberklassemodellen“ BYD zum verkaufen gibt, so tut sich BYD selbst keinen Gefallen. Für die, eingangs erwähnten „Schnöselberater“ (als VERKÄUFER würde ich sie nicht bezeichnen!) zählen hat nur „deutsche Werte“. Egal wie gut oder schlecht das angebotene Produkt ist.
Bestätigt nur meinen bisherige Eindruck bei Mercedes in 🇩🇪! Dann lieber kleiner Brötchen backen und das mit Leuten, die mit Herzblut und Ahnung dabei sind! 🔋⚡️😎
Anbieter gibt es in Österreich mehr als genug, angefangen vom ÖAMTC über viele andere einfach mal nach "THG Quote Österreich" googeln.
Für welchen Anbieter du dich entscheidest bleibt alleine dir überlassen. Die Höhe der THG Quote hängt immer davon ab wie gut oder weniger gut die eigekauft haben und wieviel ausbezahlt wurde und ob du eine fixe Summe oder eine Risikoauszahlung haben möchtest.
Im Schnitt kann man sagen ist/war die THG Quote 2024 ca. 70 bis 110 Euro hoch. Wie es 2025 aussieht - Vermutlich kaum besser. Die guten Zeiten wo 300 - 500 Euro ausbezahlt wurden sind leider vorbei.
Hat überhaupt schon mal jemand was ausgezahlt bekommen? Mir kommt die ganze Sache mittlerweile reichlich mysteriös vor....😅