Beiträge von Treponem1909

Also….was BYD da in China abreißt, ist schon sehr beeindruckend. Gerade gegenüber der recht starken und umfangreichen einheimischen Konkurrenz. Ich kann mir den Höhenflug dort aufgrund der in Europa doch recht zahlreichen Schwierigkeiten (sowohl verkaufstechnisch als auch rein technischen) nicht so richtig erklären. Sind die dort der absolute Preisbrecher? Laufen die Autos dort komplett problemfrei?

IMG_8768.jpgIMG_8769.jpg

🙄🤔

Ich habe keinen passenderen Ladethread für den ‼️SEAL U‼️ gefunden, also fahre ich hier mal fort. Kleine Ausflugstour am WE.

Start 15.3. AT 1°C, Ankunft ca 3 Stunden später, AT 6°C.

Start 9140km, 97 % (467km Rest), Auto und Akku vorgeheizt.

Ankunft 9393 km, 15 % (53km Rest), Akkutemperatur 15°C,

also 253 km, Hälfte Landstraße, Hälfte Autobahn, zügige Fahrweise um die 130 km/h,

Ladung bei Shell mit der BYD SHELL Ladekarte 🔋🥳 ABB Lader 360 kW

Erster Ladeversuch abgebrochen bzw. nicht gestartet (Stecker nicht festgehalten?), zweiter gleich anschließender Versuch startet sofort mit 90,3 kWh. In den nächsten Minuten vollkommen ohne Dip bis auf über 142 kW. Nach etwa 15 Minuten springt das BMS bei 36°C an. Kurze Zeit später (62%) sinkt die LL auf 128,3 kW, bei 65% auf etwa 83 kW und verbleibt dort bis zu 80%. Ladezeit von 15 auf 80% etwa 34 Minuten. Fand ich ganz ok. Ladeende aus zeitlichen Gründen bei 80%. Ein paar Bilder stelle ich etwas später auch noch ein. Gesamtladung insgesamt 62,33 kWh, 30,90 Euro. Also etwa 41 Cent/kWh. Vorher angezeigter Preis in der App 0,49 Cent. BYD wirbt doch mit 15 Cent weniger?

Vollladung über AC mit morgendlicher Aufwärmung von Akku und Auto (24 kWh)

Heute Nachmittag dann die Rücktour, Start bei 1°C, Ankunft bei 9°C, ähnlich aufgeteilte Strecke (etwas mehr LS vielleicht) 9665 km, 26% (112 km Rest), AB auch streckenweise langsamer.

Jetzt hängt der Seal U bereits am heimischen Ladeziegel und zuppelt gemütlich den Akku voll.

Habe meinen dmi vor 3 Tagen abgeholt...mein Händler sagte alle 2 Jahre/30000 km...

Im Zweifelsfall gilt das, was schriftlich irgendwo festgehalten ist. Alle 15 Tkm Ölwechsel ist eigentlich Standard beim Benziner. Bevor ich da mit BYD im Fall der Fälle zwecks Garantie aneinander Geräte, würde ich mir das mit 30 Tkm schriftlich bestätigen lassen! ✌️😬

Kann mir jemand sagen welcher Softwarestand/Version die aktuelle beim DM i ist ? Und wie kann ich die aktuelle sehen ?

Auf dem Touch das Auto➡️ System ➡️ Version ➡️ Softwareversion ➡️ so lange aktualisieren, bis die aktuelle Version angezeigt wird. Kann schon mal bis zu 10 Versuche dauern. Zumindest ist das beim EV so. Da ist meine aktuelle Version 1.2.0

Moin,

bin ich der Einzige, der in der letzten Zeit bei der Nutzung der App immer mal wieder auf Netzwerkprobleme stößt? In der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die App Netzwerkprobleme angibt, wenn man eine Funktion auslöst und die Funktion kommt dann auch tatsächlich nicht im Auto an. Soweit ich das beobachtet habe, kommt die "Passwort"-Abfrage, sobald er mit dem BYD-Server kommuniziert und erst anschließend kommt die Verbindung zwischen BYD-Server und Auto zustande. Das Passwort wird dann bei mir abgefragt und dann bleibt die App mit "Ladesymbol" hängen und gibt eben irgendwann eine Fehlermeldung à la "Netzwerkprobleme, versuchen Sie es später nochmal" aus. Versucht man dann die Funktion nochmal auszuführen, kommt eine Meldung à la "die letzte Funktion ist noch nicht abgeschlossen"... Voll nervig und definitiv öfter als früher™. Letztens ging das Auto nicht auf per App, also hab ich dann per Digital Key geöffnet, nur damit der Wagen dann 10 Sekunden nach dem Autostart nochmal die Türen aufgeschlossen und die Blinker dabei aktiviert hat :cursing:

Kann es sein, dass die BYD-Server durch die hohen Verkäufe so langsam an ihre Skalierungsgrenzen kommen? Auf jeden Fall in ca. den letzten 2 Wochen bei ca. jedem 6. Mal aufgetreten und furchtbar nervig.

Ab und an die Meldung *schwaches Netzwerksignal rund um das Fahrzeug* oder so ähnlich. Die eingegebenen Befehle werden allerdings ausgeführt.

Ich habe in dieser Woche sowohl die Heckklappenleuchte als auch die "Pfützen'-Lichter in den vorderen Türen eingebaut. Gekauft habe ich alles bei TopBYD. Die Heckklappenleuchte ist wirklich super und der Einbau sehr einfach und schnell gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Ausbau der alten Türlichter ist hingegen etwas fummelig. Das Einsetzen der neuen Lichter (beachte linke und rechte Leuchte) ist dann wieder einfach.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Merci! Das LED Band liegt auch schon bereit. Ich alte 🥶 warte nur noch auf etwas höhere Temperaturen! ✌️☀️😎