Beiträge von Treponem1909

….die HUK24 ist für 2026 um 30%‼️ teurer geworden. Bin daher jetzt auch bei der Allianz (DIRECT). Die günstigste Versicherung wäre die DA Dirket gewesen, aber da hat leider gar nichts funktioniert (Login, Hotline, Email alles ne Katastrophe).

Ich habe mir vor zwei Wochen auch oben genanntes Fahrzeug bestellt. Nun denke ich darüber nach, da ja heute die Konservierung generell nicht mehr so doll ist, ob ich den Unterboden des Fahrzeugs gleich bevor ich ewig damit fahre nochmal schützen lasse und zusätzlich eine Hohlraumkonservierung machen lassen.

Hat einer von euch Erfahrungen wie gut die Autos von Haus aus "geschützt" sind oder hat jemand schon so etwas machen lassen, wenn ja wo landet man preislich circa ?

Versuchs mal bitte über die Suchfunktion 🔍 oben. Dazu gibt es definitiv schon ein paar Beiträge. DEKRA sagte bei mir *ausreichend*!

Hier gab und gibt es gar nichts dergleichen. Alles nur digital mehr oder weniger verfügbar. Ich möchte von ausführenden Kundendienst einfach vorher wissen, was gemacht wird und mich möglichst nicht danach mit denen streiten müssen. Hier das Handbuch zum Seal U EV. Ab Seite 216 geht's um die Wartung. Einiges sehr missverständlich ausgedrückt. Bremsflüssigkeit ist zB doppelt aufgeführt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hoffentlich ist das auch die aktuellste Variante! 🔋🤞😬

https://www.glinicke.de/media/mediathek/book/BYD/Seal_U/glinicke-byd-seal-u-bedienungsanleitung.pdf

CvL Geduld! BYD ist ja auch erst vor kurzem nachgezogen. Obwohl ich bei X💥 sehe gespannt bin, wie sich die Situation bezüglich Garantie für den 🔋 bei den recht rasanten Ladezeiten verhält. Wird allerdings auch durch die individuell genutzte Ladesituation (stets und ständig DC laden mit hohen Ladeleistungen) unterscheiden. Denke ich. Die Zeit wird es zeigen. Wichtig für mich ist erstmal, dass ich mich diesbezüglich bei BYD gut aufgehoben fühle. Hoffentlich muss ich es nie in Anspruch nehmen….🤞🔋😬