Beiträge von Treponem1909

Das Gefühl hatte ich letztens auch einmal, da war es allerdings ne Kiesspur aus einer Baustelle heraus und es war auch relativ schnell wieder vorbei! Meine Frau rümpft ab und an die Nase wegen lauter Windgeräusche (hatten wir letztens recht extrem bei sehr starkem Gegenwind). Ich fange dann nur immer an zu tuckern wie der Diesel unseres Hyundai Tucson. Dann ist’s auch schnell wieder vorbei mit Naserümpfen….😂

Na ja wir kaufen ja auch mehr BYD's. 8)

Wem sachste das! An mir liegts nicht, dass in D so wenige BYD verkauft werden! Ich hab mein Soll erfüllt ! 😜 Und wenn wir auch diese sehr geldwerten Zusatzausstattungen + Förderung bekommen würden, sähe es vielleicht auch noch ganz anders aus! 😅

Btw….. ich hätte meinen Seal U auch fast noch in 🇦🇹 gekauft, wenn meine Bestellung in D nicht halbwegs pünktlich bedient worden wäre. Dann hätte ich jetzt nen hellblauen Seal U mit heller Innenaustattung (🤩😩). Der Kontakt war schon geknüpft. Viel hat da nicht mehr gefehlt…..

So monströs hatte ich sie mir auch nicht vorgestellt! Aber obwohl ich langsamer als mit dem Tucson fahre, verschmutzt das Heck ungemein schnell und stark. Da wollte ich etwas gegensteuern. Bei TOPBYD gab es leider keine Bilder im montierten Zustand. So sind sie viel zu groß.

Wie kommst du darauf das die vor dem Rad und nicht dahinter montiert werden müssen?

Sorry, Antwort ist etwas umfangreicher. Deshalb hat es etwas gedauert.

Vor dem Rad (für mich komplett unlogisch) deshalb, weil sie a) aerodynamisch so ausgeformt sind und b) weil sie diese Ausformung auf der Rückseite quasi nicht verschlossen haben. Die Dinger sind dann also hinten offen und sammeln den ganzen Dreck ein und der kann dann nicht weg? Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Rückseite verschlossen/glatt wäre, gäbe es ja die Frage gar nicht. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder. Auf der Rückseite ist quasi ein 5 cm tiefer Keil, der den ganzen Dreck sammelt?! 🤔 Durch die zusätzliche Verwirbelung kommt es ja noch (eventuell) zu stärken Fahrtwindgeräuschen? 🙄

es ist schon interessant, wie unterschiedlich die "gleichen" Autos sind! bei mir spritzt die Scheibenwaschanlage bist ganz oben - hatte nur einmal das Problem, dass der Schlauch eingezwickt war, aber seither geht perfekt! Verwende allerdings immer destilliertes Wasser und eine Qualitätsfrostmittel

Naja, es ist gerade so ausreichend! Auf der AB reicht die Leistung definitiv nicht. Landstraße gerade so.