Naja... ein Bescheid bringt für den Einzelnen doch mehr Rechtssicherheit wie ein Gesetz. Gesetze können nach Lust und Laune geändert werden
Sag ich ja! Mittlerweile muss man bei fast jeder neuen Regierung auf solche Nackenschläge gefasst sein! 🫣🤬
Naja... ein Bescheid bringt für den Einzelnen doch mehr Rechtssicherheit wie ein Gesetz. Gesetze können nach Lust und Laune geändert werden
Sag ich ja! Mittlerweile muss man bei fast jeder neuen Regierung auf solche Nackenschläge gefasst sein! 🫣🤬
Holy 💩! Dann überlege ich mir das mit 🇦🇹 doch nochmal etwas gründlicher! 🤔😅
.... wobei ich mir nicht wirklich sicher sein kann, dass es trotz des eindeutigen Bescheids irgendwo im Kleingedruckten ein Hintertürchen für den 🇩🇪 Fiskus gibt! 🫣😂
Holy 💩! Dann überlege ich mir das mit 🇦🇹 doch nochmal etwas gründlicher! 🤔😅
Treponem1909 .. ja ganz genau.
In Ö nennt sich das motorbezogene Versicherungssteuer
Danke! Ich hab da sowohl bei der Zulassung des Atto als auch beim Seal U vom zuständigen Hauptzollamt die Steuerbefreiung bis 2030 schriftlich bestätigt bekommen! War das bei euch auch der Fall? Oder wie war die Regelung für E-Autos bisher in 🇦🇹? 🤔
Das, über was ihr hier redet ist das Äquivalent zur deutschen Kfz-Steuer? 🙄
Der originale Ladeziegel von BYD für den Atto hat feste 10 A. Ladeverluste hatte ich hier schon mal mitgeteilt. Die liegen etwa bei 17% gegenüber etwa 10 bei der Wallbox. Macht für mich jetzt nicht DEN großen finanziellen Unterschied, aber die Wallbox wird mit Sicherheit in die zukünftige Planung zu Wärmepumpe und evtl PV einfließen! 🔋⚡😉
Beeindruckende Zahlen von BYD in China! Deshalb frage ich mich schon manchmal, weshalb die paar tausend Autos in Europa für die Fehleranalyse ne großartige Rolle spielen sollen. Vielleicht liegts auch an den besonderen technischen Bedingungen in Europa?! 🤔byd-seal-forum.de/attachment/1998/
Ich werd bis 14 Tage durchziehen...
Wenn er solange durchhält ohne Mucken zu machen, dann geh ich davon aus sie haben das richtige Teil getauscht.
Aktuell fahr und bremse ich trotzdem noch mit einem unguten Gefühl.
Das kenne ich leider nur zu gut! So bin ich mit dem Hyundai Tucson nach dem Getriebetausch und der doppelten Kupplungsreparatur fast 1 1/2 Jahre gefahren. Wie mit rohen Eiern lose unterm Sitz! Wat war ich froh, als wir uns endlich auf BYD (erst Atto3, dann Seal U) geeinigt hatten. Trotz Reparatur waren die Schaltvorgänge immer iwie ruckeliger als mit dem Originalgetriebe! Was hab ich nächtelang schlecht geschlafen….😵💫🫣
Na ja bei einer normalen Schukosteckdose reichen 16A um genug Verlustleistung zu haben das die Steckdose schmilzt. Bei 400V Kontakten ist das schon besser aber mehr Geld kostet es sicher. Wen das interessiert kann ja mal mit einer Wärmebildkamera die Stecker während des Ladens beobachten. Umso wärmer ums höher die Verluste.
…..deshalb lade ich ja auch nur mit 10A! 😉
Sage damit nur, dass VW auch nur mit Wasser kocht 😂
DAS war mir schon lange klar! Spitze sind die nur bei #Schummelsoftware! 😝