Beiträge von Treponem1909

Verdammte Axt‼️ Wieder keine 150‼️😱IMG_8155.jpeg

Weil ja die Meisten hier auf ein Update hoffen…..wenn ich beim Seal U über die App den Akku aufwärme, wird mir ja nach Temperatur des Akkus eine Zeit bis zu etwa 40‼️Minuten angezeigt. Hat jemand Erfahrungen, wie lange diese Vorkonditionierung bei anderen Herstellern dauert? Und JA ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Funktion beim Seal U KEINE Vorkonditionierung im herkömmlichen Sinne darstellt (Hinweis erfolgt nur, um hier nicht noch einmal so ne dusselige Diskussion zu starten😝). Worauf ich hinaus will….wenn ich vorher 40 Minuten fahren oder warten muss, bis der Akku sich wohl fühlt, kann es doch auch nicht die Lösung aller Ladeprobleme sein?! 🙄

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube man kann akustisch und vibrieren und die Anzeige einstellen oder war das bei einem anderen Assistenten???

Probier einfach mal alleine Einstellungen durch - Siehst im Video welche ich meine ;)

Im Video ist ja auch ein Seal! Muss ja nicht identisch mit dem U sein! Muss ich nochmal schauen! ✌️😉

Ja wird auch so angezeigt. Schaltet sich aber immer mal wieder von alleine aus deswegen hab ich es in den Einstellungen wieder umgestellt.

Was mich beim TWA eigentlich sehr wundert, ist das Fehlen eines akustischen Signals! Ich habe zumindest gedacht, dass man es separat aktivieren kann, aber bis jetzt hab ich das noch nicht gefunden. Es ist glaube ich auch nicht möglich. Wäre für mich eine viel sinnvollere Maßnahme als eine LED im Spiegel und ein rotes Pünktchen im HUD. Der sofortige akustische Hinweis auf das übersehen eines Autos hinter einem selbst beim Überholen ist für mich auf jeden Fall sicherheitsrelevanter als 2 km/h zu schnell unterwegs zu sein. Wie ist das bei anderen Herstellen? Mein Hyundai Tucson hatte jedenfalls ein akustisches Signal zusätzlich zur Anzeige im Spiegel. 🤔

Wie ist die Empfehlung beim Laden des Seal u design auf 80% oder wie man liest auf 100%?

Das Laden bis 100 % ist für einen LFP Akku kein Problem. Es ist sogar empfohlen, dies ab und zu durchzuführen. Allerdings sollte das Auto nicht lange mit vollem Akku rumstehen, sondern wieder bewegt werden. Für lange Standzeiten sind niedrigere Akkustände empfohlen. 🔋⚡☺️

Ich habe zwar einen Frunk in meinem Seal aber ich finde von den 3 zur Zeit für den Seal U verfügbaren, schon den originalen BYD von der Optik her am ansprechenden.

Nur meine Meinung ;)

Edit: Und preislich sehr ähnlich

Definitiv ist das so! ✌️😍