Beiträge von Treponem1909

Aber 82 KW habe ich auch noch nie geladen, da ich den Akku normalerweise nicht so tief runterfahre, aber hat ja geklappt ;)

Manche Leute haben echt immer was zu meckern! Danke für deine Aufstellungen! 👍😎

Ich hätte allerdings gerne noch gewusst, welche Kaffeesorte du zwischenzeitlich weggeschlürft hast, ob und wieviel Milch und Zucker! Zusätzlich wäre interessant, ob es was Süßes dazu gab! Und wenn es nicht zuviel Umstände macht, gern auch noch die Farbe deiner Socken! 🔋⚡️🫣

bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt

Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.

Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.

Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...

Das ist mir beim Seal U ebenfalls aufgefallen! Der passt schon ein wenig enger unter den Carport als der Tucson. Aber er lässt sich auch ein klitzekleinesbisschen besser reinrangieren. Der Einschlagwinkel der Räder der Vorderachse ist schon etwas größer als beim Hyundai. Die Wallbox werde ich wenn dann ziemlich sicher als mobile Variante wählen. Stecker außen am Haus, 20-25 m Kabel unter der Hecke und Stecker an der Wallbox unterm Carport. So zumindest denke ich mir das derzeit! Mal gucken was das Glühwürmchen dazu sagt! ⚡️😅

Ich habe den Vorschlag nicht als verbissen oder als "Rausschmiss" interpretiert. Aber es gibt es viele Posts, in denen Aussagen stehen, die für eines der beiden Fahrzeuge ein Fehler ist und für das Andere der Normalzustand. Leider haben eben nicht alle im Profil oder in der Signatur stehen, welches Modell sie genau haben und das führt dann in vielen Threads dazu, dass zunächst einmal herausgefunden werden muss, was für ein Modell der Nutzer fährt. Kommt dann auch noch eine gewisse Unwissenheit mit BYD hinzu, dann antworten manche mit "Seal" und meinen aber das "U" wäre sowas wie eine Motorenbezeichnung und daher egal.

Eine "Pflicht" zur Angabe fände ich nicht schlecht, damit solche Missverständnisse weniger werden. Allerdings sollte man dann trotzdem durchaus ein "Noch keinen" (für Nutzer, die sich erstmal informieren wollen) oder "Will ich nicht sagen" (für Nutzer, die das einfach nicht preisgeben wollen - was ja völlig in Ordnung ist) vorsehen. Ob's dann ein Pflichtfeld wird, müsste man sich überlegen. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn möglichst viele so ein Feld exakt ausfüllen.

Das *Verbissen* war auch gar nicht so verbissen gemeint und definitiv auf dich bezogen. Sorry dafür! ✌️☺️

Ich sehe das nicht sooo verbissen! Es gibt mindestens genauso viele Überschneidungen wie Unterschiede. Wenn mich also ein Problem NICHT betrifft, überlese ich es oder lese einfach aus Interesse. Technisch sind die Autos nicht sooo weit auseinander. Der Seal U ist mMn viel zu wenig verbreitet, als dass sich ein Forum auch nur annähernd lohnen würde. Aber die Idee mit der eindeutigen Identifikation der User nach Seal und Seal U finde ich gut. 🔋⚡️😎

Ich geb dir vollkommen recht, ein Flag im Profil (Pflichtfeld bei Registrierung oder befüllen bevor der nächste Post abgeschickt werden kann) könnte jetzt im Nachhinein noch eine Lösung sein, denn trennen kann man das jetzt vermutlich nicht mehr.

admin  Skullz101 - Ist es möglich sowas zu implementieren? Das mit den Fahrzeugbestellungen wäre ebenfalls ein Workaround aber es müsste dann auch ein Pflichtfeld sein.

Ihr wollt und los werden ‼️😱😭