Beiträge von Treponem1909

Also meine Waschflüssigkeit war letzte Woche leer und ich habe Marken-Waschflüssigkeit eingefüllt (habe schlechte Erfahrung gemacht mit noname-Produkten in dem Bereich. Der Behälter war knackeleer und der 5L Kanister ist nicht komplett reingegangen. Anhand des Rests würde ich behaupten, dass der Behälter 3L umfasst. Da kann ich mich zumindest hier im Norden im Winter darauf einstellen, dass ich das Ding regelmäßig auffüllen darf - mein BMW hatte glatt das doppelte an Kapazität.

Besser wurde das Wischverhalten durch die andere Flüssigkeit aber auch nicht. Der Beifahrerbereich und der Bereich im oberen Wisch"abschnitt" werden weiterhin nicht wirklich sauber.

Beim BMW war der bestimmt nur so groß, damit die Servicewerkstatt dir jedesmal was fürs Nachfüllen berechnen konnte! 😝 Für mich ist die Menge vollkommen ausreichend, solange sich die Menge bei den neuen Düsen nicht großartig verändert. Die jetzigen Düsen bei meinem Seal U sind an guten Tagen gerade noch ausreichend, aber gut ist definitiv was anderes! 😅

Nimm nicht den Veepeak nimm den vGate iCar Pro Bluetooth - Und die Car Scanner Pro App - Wurde aber in einem anderen Thread mehrmals und sehr ausführlich besprochen und erklärt ;)

🫡....mache mich auf die Suche! Bloß keine Abweichungen vom Threadthema! 😅

Dann verstehe ich bitte nicht warum BMW sowohl den X1 als auch den X3 Plugin Hybrid ausschließlich in Südafrika produziert! Wo bleiben da die Arbeitsplätze oder sogenannte Strafzölle

Ach, solange in München, Leipzig und anderswo ausreichend BMW zusammengeklöppelt werden, ist das doch in Ordnung. Die Smarts kommen ja auch alle vom VEB Peking! Das Problem ist mMn ein ganz Anderes.....ein Großteil der Wertschöpfung wird extern zugekauft! Das sieht bei BYD komplett anders aus.

Der Wechsel zur E-Mobilität ist für mich fast vergleichbar mit dem Wechsel von der Pferdedroschke zum Verbrenner. Etablierte Droschkenersteller haben es (plötzlich 🫣😂) mit komplett neuen Konkurrenten zu tun. Was in China stattgefunden hat ist ja nicht nur die viel frühere Entwicklung von Elektrokraftfahrzeugen jeder Art, sondern die gesamte Kette davor wurde in China gefördert und extrem schnell weiterentwickelt. Das Smartphone hat quasi Räder bekommen. Sie haben dort locker 10 und mehr Jahre Vorsprung bei Akku, Chassi, Software und der Optimierung des Produktionsprozesses diesen Fahrzeugtyp. Da werden sich einige Verbrennerhersteller mächtig strecken müssen, um da noch mal ranzukommen. Die Fusion von Honda und Nissan ist da erst ein Anfang. 🔋⚡🧐

Ich hätte nur einen Wunsch beim FL - entweder ein Luftfahrwerk, oder eine etwas weichere Abstimmung. Das hab ich beim Kauf im Überschwang echt übersehen bzw. das Geholper über jeden Kanaldeckel unterschätzt, der Seal ist ziemlich sportlich abgestimmt für eine Limousine. Aber vielleicht lernt er dazu oder der Han kann das in Zukunft.

...so? 🙄🥰

Ray (@Eureka_Bing) on X
    Fined by Traffic Police for "Street Dancing". #BYD Yangwang
    x.com