Die verschiffen dann die alten Übergebliebenen nach Europa.
![]()
….zwei Doofe….🤝😂
Die verschiffen dann die alten Übergebliebenen nach Europa.
![]()
….zwei Doofe….🤝😂
wenn jetzt auch noch Treponem1909 einen Dongle kauft, muss ich dem Gruppenzwang wohl auch bald folgen
Keine Ahnung! Muss mich da nochmal reinlesen. Bin vom Nutzen noch nicht wirklich überzeugt! 😂
Ich hab auch eine ganz simple weil es bei uns in der Tiefgarage keinen Handyempfang gibt und deshalb die Kommunikation damit recht schwierig ist. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit, reicht eigentlich völlig aus.
Anschaffungspreis war damals 200€.
Einfach ist manchmal richtig gut! Für jeden Mist ne App ist einfach auch irgendwann mMn zu viel! Bin mir mit PV noch nicht sicher, tendiere eher zu nicht machen, da das Dach bei weitem nicht optimal ist (recht flaches Zeltdach). Müsste mindestens 3 Dachflächen mit jeweils etwa 6 Paneelen belegen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht. Ohne Akku wahrscheinlich eh nicht. Wallbox natürlich ja, und dann noch ne Wärmepumpe als Ersatz für die jetzt 20 Jahre alte Brennwertheizung. Muss ja auch alles iwie bezahlt werden! 😂
Ich habe eine ganz einfache, weil ich das Laden über meine Hardware der PV-Anlage regel. Wie sind bei dir die Vorraussetzungen?
Alles noch in Planung! 😉
Ah! Merci! Zum Glück gilt das nur in eine Richtung? 🙄😬
Was muss man denn für eine halbwegs brauchbare Wallbox mit App und ein paar Features ausgeben bzw worauf sollte man da achten? 🤔
Ja wenn das Datenvolumen weg ist, dann kannst Du auch keine Ladeplanung oder Ladesäule finden.
Ja doch, über Hotspot!? 😝
Da kann ich nur lachen. Und für meinen Anhänger werde ich zukünftig auch Nova bezahlen.
…wer oder was ist bitte eine NOVA? 🤔
Mit den PV Batterien! Ich habe auf meiner PV ausschließlich BYD Battery-Box Premium HVS / HVM verbaut.
Das sind ebenfalls LiFePo4. Warum sollten die mit der Zeit abkacken. Die werden täglich auf 100 % aufgeladen (seit Jahren)
Mit Mindestgarantie von 10 Jahren.
... wie gesagt, dass erzählt einem jeder Zweite hier, wenn es um PV mit Speicher geht! Halte das ja auch für ausgemachten Quatsch. Einfach weil solche Langzeiterfahrungen ja noch gar nicht großartig gemacht worden sein können! 🔋⚡🤔
Wenn auf deinem Navi die Strassen nicht mehr in Grün sind, ist dein Datenvolumen weg
....rot/orange ist dann aber auch doof! ✌️😉
Darauf habe ich tatsächlich noch nie geachtet. Merci!