Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Du bist wochenlang nur am Heulen und Fluchen, was für ein furchtbares Auto du da fahren musst, dichtest anderen was an und bist dann noch so dreist und stellst dauernd Fragen und erwartest ernsthaft Antworten?

Was willst du eigentlich mit Parkraumüberwachung, jetzt hast wohl auch noch Angst um die komische Kiste?

Ich habe das mit dem Verbrauch sachlich vorgebracht und auch von vielen Usern bestätigt bekommen. Dass sich nun wenige angegriffen fühlen , zeigt einfach, dass ich einen Punkten und genau dieser Punkt juckt, aber manche haben nicht die Größe es zuzugeben, dass sie der Verbrauch auch stört und mit dem 530 PS Auto keine Autobahnfahrt möglich ist ohne massiven Verbrauch. Was ist dann der Sinn eines so PS starken Autos. Nur mit 30 und 50 zu fahren und gelegentlich mal 100. Einfach Mal die Realität sehen..Bin mal raus bei der Diskussion denn konstruktive Kritik stößt bei manchen auf taube Ohren.

• Hi,

bin da leicht verwirrt, denn all diese vergleiche bringen doch nichts wenn sie nicht die gleiche Bezugsbasis haben.

Die einen meinen den reinen Fahrhstrom die anderen dem Gesamtstrom mit oder ohne Ladeverluste etc.

CU

9000h

• Ich habe das Auto seit Ende Dezember kurz vor Weihnachten bekommen und mich noch nicht mit allen Möglichkeiten beschäftigen können. Also komm Mal runter von deinem hohen Ross.

Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz ;)

Vllt mache ich ja was falsch im Leben aber bevor ich eine 5stellige Summe ausgebe informiere ich mich vorher ueber alles was Nur ansatzweise damit zu tun hat. Wenn das eine "neue" Technologie ist noch viel intensiver. Je weniger Erfahrung ich habe umso mehr informiere ich mich. Ueber ABRP bin ich schon gestolpert als ich mir mal einen Atto gemietet hatte und einen OBD Dongel habe ich dafuer auch gleich gekauft.

• Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz ;)

Vllt mache ich ja was falsch im Leben aber bevor ich eine 5stellige Summe ausgebe informiere ich mich vorher ueber alles was Nur ansatzweise damit zu tun hat. Wenn das eine "neue" Technologie ist noch viel intensiver. Je weniger Erfahrung ich habe umso mehr informiere ich mich. Ueber ABRP bin ich schon gestolpert als ich mir mal einen Atto gemietet hatte und einen OBD Dongel habe ich dafuer auch gleich gekauft.

.....welches Jahr er bezüglich Weihnachten meint hatta nicht geschrieben, oder? 🙄 Manche Dinge dauern einfach etwas länger.....🔋😁

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit euch meine Verbrauchswerte teilen.

Es gibt sicherlich viele Faktoren, wie Jahreszeit, Temperatur Fahrweise etc. die den Verbrauch beeinflussen.

Ich nutze mein Auto (Seal Design) hauptsächlich Dienstag und Mittwochs, da ich an den beiden Tagen ins Office nach Düsseldorf muss von Nörvenich aus. An den anderen Tagen bin ich im Homeoffice und nutze das Fahrzeug nicht. Ich meide die Autobahn und fahre somit nur Landstraße mit maximal 100KM/h auf Landstraße, den größten Teil der Strecke fahre ich 50KM/h oder 70Km/h.

Meine persönlichen Werte sehen folgendermaßen aus:

Außentemperatur aktuell morgens um 6.00 Uhr: 1 Grad

Sitzheizung und Lenkrad Heizung an ca. 20 Minuten, Kabinenraum Temperatur 25 Grad

Sommerreifen drauf (don't judge me)

Akku 100%, Strecke von zu Hause zur Arbeit 69KM, zurück genauso 69KM

Ich fahre Dienstag hin und zurück, lade nicht, fahre Mittwoch wieder hin und zurück.

Wenn ich am Mittwoch Abend gegen 19.00 Uhr zu Hause bin und das Auto abstelle habe ich 25% Akku.

Dann Tanke ich das Auto voll. Laut Verbrauch Lade ich 68,3Kw (bei ENBW zu 0,39€)

Somit komme ich auf einen realistischen Verbrauch von 24kWh.

Viele Grüße,

Luis

• Lui_Lou Vielen Dank! Zwei wichtige Punkte stehen da im Raum!

Zum Ersten fehlt die gefahrene Geschwindigkeit. Es macht einen sehr erheblichen Unterschied ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Zum Zweiten beinhaltet der genannte Wert (ich komme übrigens auf gut 24,7 kWh auf 100 km) etwa 10% Ladeverluste, die meistens nicht mit erwähnt werden.

Entspricht der Verbrauch nun deinen Erwartungen und bist du zufrieden damit? ☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤