Himmel hilf! Also manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ....🫣😅 Ich würde jetzt hier gern auf CvL verweisen, aber der fährt ja einen "billigen" Seal! Wenn jemand permanent aufs DC Laden angewiesen ist, wird er die genannten Probleme definitiv in den Griff bekommen. Akkutemperatur, SoC und der Rest ist popelige Zellchemie und (womit ich vollkommen einverstanden bin) ein sehr vorsichtiges BMS. Die Ladezeiten, über die man sich bei BYD problemlos im Vorfeld (also vor dem Kauf 😉) informieren kann, werden mittlerweile selbst unter ungünstigen außenbedingungen eingehalten. Wenn ich einen BYD kaufe, weiß ich also ziemlich genau was mich erwartet. So eine schräge Diskussion von einem erfahrenen Floristen hätte ich jetzt hier nicht mehr erwartet. Zumal das Thema hier ja mehr als ausreichend beleuchtet wurde. 🔋🤨
Edith merkt gerade noch an....wenn man Ladekurven schon vergleicht, sollte man auch sicherstellen, dass die Bedingungen beim Start zumindest ähnlich und es gleichartige 🔋 sind. Das geht aus den gezeigten Kurven leider nicht hervor.